DAS PERFEKTE VALENTINE’S DAY GESCHENK

Thursday, February 9, 2017

In ein paar Tagen ist es wieder soweit – Valentine’s Day. Der rot markierte Tag im Kalender steht vor der Tür und viele zerbrechen sich den Kopf, was das perfekte Geschenk für den Liebsten wäre. Rosen, Pralinen oder doch etwas Luxuriöses?

.

.


Jedes Jahr machen sich Menschen weltweit auf die Suche nach großen und kleinen Geschenken, die das Herz der liebsten Person höherschlagen lassen würden.

Nun, wie findet man bloß das P E R F E K T E Geschenk? Ich feiere Valentinstag zwar nicht, dennoch habe ich heute eine, meiner Meinung nach, tolle Geschenkidee für euch – lasst euch inspirieren.

Es gibt tatsächlich DAS eine perfekte Geschenk und es kostet gar nichts. Ihr sollt mich jetzt nicht falsch verstehen, denn das Geschenk ist unbezahlbar. Wir haben es alle und es kostet uns nichts, es an die Liebsten zu verschenken. Ihr wisst noch immer nicht worüber ich spreche? Ich helfe euch mal auf die Sprünge – das kostbarste, das tollste Geschenk, das man jemanden machen kann, ist es, jemanden seine Zeit zu schenken. Es mag jetzt für manche blöd klingen, aber die Zeit, die man mit den Liebsten verbringt ist einfach unbezahlbar. Klar geht es am Valentinstag um das Schenken und wie man der geliebten Person eine Freude machen kann. Dabei vergessen wir aber oft, dass oftmals ein Kuss oder ein Lächeln mehr bringt, als Etwas, was das Herz nicht berührt.

Aufmerksamkeit dieser Art ist mir persönlich schon immer viel lieber gewesen, als irgendwelche rot-rosa eingepackten Geschenke. Ich hab’ zum Valentinstag noch nie etwas bekommen und ich habe auch nie jemandem „Etwas Eingepacktes“ geschenkt. Mein Mann und ich sind heute seit neun Jahren zusammen und wir fanden es immer schade, nur an einem Tag im Jahr, die Liebe zu feiern. Stattdessen, versuchen wir immer mehr Zeit für uns zu finden und uns und unsere Liebe auch jeden anderen Tag zu feiern. Besonders in der heutigen Zeit, wo die Menschen kaum Zeit für irgendetwas finden, sollte man die Liebsten nicht vernachlässigen. Denn, wozu dann die ganzen Geschenke, wenn man sich und die Person, die man liebt, im Wirbel des Alltags verloren hat? Die Zeit, die man in die Liebe investiert ist auch der goldene Faden, der die Menschen zusammenhält.

Samuel Taylor Coleridge`s sagte einmal: »Das Glück unseres Lebens setzt sich aus Kleinigkeiten zusammen – den kleinen, bald vergessenen Wohltaten eines Kusses oder Lächelns, eines freundlichen Blicks, eines von Herzen kommenden Kompliments – zahllosen unendlich kleinen Dosen angenehmer und belebender Freuden.«


Was ist für euch das perfekte Valentinstag’s Geschenk? Wie findet ihr meine Idee zu dem perfektem Geschenk?

Ich freue mich auf eure Meinungen!


Author Box Kaja Milivojevic
Photo: Unsplash
7 Responses
  • Ani
    February 10, 2017

    Super schöner Artikel!! Ja, Liebe ist das Wichtigste und wie du schön geschrieben hast: unbezahlbar <3 <3 <3

    **Ani**

    http://www.kingandstars.com

  • Patricia
    February 15, 2017

    Wunderschön geschrieben! Die Zeit ist wirklich ein sehr kostbares Geschenk und viel besser als irgendein materielles Geschenk!
    Hoffe ihr hattet einen schönen Valentinstag 🙂

    Alles Liebe, Patricia

  • thatblogthing
    February 16, 2017

    Für mich ist es ganz wichtig, dass ich diesen Tag mit meinem Liebsten verbringe. Wir beschenken uns schon immer, aber das steht nicht so im Mittelpunkt.
    Ich finde das Schmuck immer geht. Wir Frauen lieben Schmuck nicht wahr?! hahaha

    Echt toller Beitrag liebe Kaja!

    küsschen,
    eure Zeki

    http://www.thatblogthing.com

    • The Cosmopolitas
      February 17, 2017

      Dankeschön meine Liebe! Haha, gegen Geschenke habe ich auch nichts 😀

      Küsscheeeen

  • curls all over
    February 19, 2017

    Liebe ist das Wichtigste und einfach unbezahlbar…etwas Schöneres gibt es nicht!

    Liebe Grüße
    Cherifa
    http://www.curlsallover.com

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *