DIE HILFREICHSTEN BLOGGER-TIPPS – TEIL I

Friday, April 15, 2016

by Sara

Heute findet man jedoch im Netz tausende von Tipps für Blogger, wovon sich ziemlich viele ständig wiederholen. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht: “Wieso das Rad neu erfinden? Lieber teile ich mit euch die Tipps, die mir persönlich wirklich geholfen haben. Vielleicht werden sie auch für euch hilfreich sein.” Hier ist Teil 1 meiner favorite Tipps für Blogger.

Die 10 wichtigsten uns besten WordPress Plugins – Wie viele Plugins habt ihr denn installiert und wie viele davon braucht ihr wirklich? Wir hatten früher ebenfalls ganz viele Plugins und wunderten uns immer, wieso unsere Performance so schwach ist. Dann haben wird recherchiert, welche Plugins wirklich wichtig sind und Sinn machen. In diesem Post z.B. teilt  Nina von “Fashiioncarpet” mit uns ihre 10 favorite WordPress Plugins. Wir verwenden sie auch und können sie nur weiterempfehlen.

Alle wichtigen Infos rund um sponsored Posts – Was sind sponsored Posts? Wie muss man diese Kennzeichnen? Wie funktionieren sponsored Posts? Dies und mehr findet findet ihr in diesem Beitrag der Agentur “August”.

Wie bekomme ich mehr Follower auf Instagram? Das ist wahrscheinlich eine Frage die sich jeder Blogger, oder besser gesagt, jeder, der Instagram verwendet, mindestens ein mal gestellt hat. In diesem Artikel vom “Girls Guide to Blogging” findet ihr allgemeine Tipps für Instagram, Tipps zur Verwendung von Hashtags, die besten Tools und Apps, die euch dabei helfen, mehr Follower auf Instagram zu bekommen.

100 Post Ideen für einen Lifestyle Blog – Falls ihr mal gar keine Idee habt, worüber ihr schreiben sollt, aber auf jeden Fall Content liefern möchtet , dann checkt einmal diesen Post von Who is Mocca aus. Sehr empfehlenswert.

Die rechtliche Fallstricke für Blogger – Beim Bloggen gibt es auch einige rechtliche Regelungen, die man beachten muss, aber die man am Anfang wahrscheinlich nicht kennt. Zudem denken sich auch viele:” Ach, wer wird den schon meinen Blog prüfen?”. Ich kenne einige Bloggerinnen, die leider schon abgemahnt wurden. Daher auf jeden Fall aufpassen. Worauf man achten muss, um zu vermeiden, abgemahnt zu werden, verrät uns Diana auf ihrem Blog “Changiereffekt”.

Habt ihr auch Tipps für Blogger, die ihr gerne mit mir teilen möchtet? Ich freue mich immer über neue hilfreiche Infos :).

 

 

7 Responses
  • Who is Mocca?
    April 17, 2016

    Vielen lieben Dank für die Erwähnung! 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    • The Cosmopolitas
      April 17, 2016

      Bitte schön :). Der Post ist einfach erwähnenswert ^^

      ♥♥♥

  • Tschok
    April 17, 2016

    Vielen Dank für diesen super nützichen Beitrag ♥

    xx Tschok | wwww.thedetsornfactory.com

    • The Cosmopolitas
      April 18, 2016

      Bitteschön liebe Tschok 🙂 Es freut mich, dass er dir gefällt.

      ♥ ♥ ♥

  • Carry
    April 19, 2016

    Sehr interessanter Beitrag 😀 danke für die nützlichen Tipps <3

    Greets and kisses,

    Carry :**

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *