ELEGANT INS BÜRO TROTZ WINTER – TIPPS UND TRICKS

Thursday, November 10, 2016

Chic ins Büro im Winter

*Werbung*

Was soll ich bloß zur Arbeit anziehen, jetzt, wo es so kalt ist? Das ist eine Frage, die sich derzeit wahrscheinlich jede Frau am Morgen stellt. Je kälter, desto langweiliger die Outfits. Muss aber nicht unbedingt sein. Ich weiß, ihr würdet am liebsten unter der kuschelig warmen Decke bleiben und gar nicht rausgehen, aber die Arbeit ruft…leider. Hinzu kommt noch, dass die Arbeit auch einen gewissen Kleidungsstil verlangt. Elegant soll es sein, vor allem aber warm. Geht das überhaupt zusammen? Wir sagen – UND WIE! Daher haben wir für euch ein paar Tipps, wie ihr elegant und gleichzeitig warm angezogen sein könnt. Das Beste – die Teile habt ihr auch sicher schon in euren Schränken. Lasst uns also anfangen:


1. Rollkragenpulli statt Bluse

How to get dressed for work in winter

Ich weiß, die Bluse ist eines der wichtigsten Bestandteile eines Office-Outfits. Im Winter sind sie aber zugegebenermaßen nicht gerade praktisch, da man oft kein Unterhemd darunter anziehen kann. Ohne Unterhemd im Winter? Nein, danke! Daher bietet sich der Rollkragenpulli als die perfekte Variante, die sowohl warm, als auch schlicht und elegant ist.

2. Blazer als Extra-Punkt für Eleganz

Officewear in Winter

Neben der Bluse ist ein Blazer ebenfalls aus einem Office-Outfit kaum wegzudenken. Meiner Meinung nach auch viel wichtiger als eine Bluse, denn diesen kann man nur schwer durch irgendetwas anderes ersetzen. Dem schlichten Rollkragenpulli verleiht er einen gewissen Touch an Eleganz. Zudem erzielt man dadurch auch ein gewisses Layering, was das Outfit noch zusätzlich wärmer macht.

3. Elegante Marlenehose

Sich im Winter elegant anziehen

 

Eine Marlenehose ist DIE elegante Hose schlechthin, die zudem auch bei jeder noch so kleinen Frau lange Beine zaubert. Elegant + im Winter sehr praktisch, da man unter dieser eine Strumpfhose anziehen kann. Winter-Volltreffer!

4. Stiefeletten mit Absatz statt Pumps

Was zur Arbeit anziehen im Winter

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe Absatzstiefeletten, vor allem diejenigen mit Blockabsatz. Sie sind elegant, bequem und vor allem wärmer als Pumps. Nie wieder kalte Füße :).

5. Ein eleganter Wollmantel als i-Tüpfelchen

What to Wear to Work in Winter

Der Mantel ist das ultimative Teil, um im Winter elegant auszusehen. Ich weiß, wir alle lieben unsere kuscheligen Parkas und Daunenjacken, die ja jetzt auch mega im Trend sind. Diese sollten wir jedoch eher in der Freizeit tragen und nicht gerade auf dem Weg ins Büro. Falls ihr noch keinen Mantel besitzt, dann ist höchste Zeit, einen zu besorgen. Hier haben wir auch einen kleinen Guide für euch, wie ihr  den perfekten, klassischen Mantel für euch finden könnt.

Habt ihr denn Teile, die ihr am liebsten zur Arbeit tragt?

How to get dressed for work in winter The Cosmopolitas Sara Dadic

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit s.Oliver Mariahilfer Straße

Author Box Sara Dadic

4 Responses
  • L♥ebe was ist
    November 10, 2016

    liebe Sara,
    deine Interpretation von winterlichem Business-Look finde einfach toll. genau wie du es sagst, es kommt auf gewisse Key-Pieces an, die jedes Styling nicht nur winterlich-warm, sondern auch schick machen!
    Rollkragen sind für mich da auch nicht wegzudenken. und weite Hosen im Marlene- oder Culotte-Stil haben auch noch den Vorteil, dass man mal eine Strumpfhose drunterziehen kann, wenn es wirklich kalt wird 🙂

    einen wunderschönen Start in den morgigen Freitag und das baldige Wochenende,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • The Cosmopolitas
      November 11, 2016

      Vielen Dank, meine liebe 🙂

      Es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt. Die Culotte habe ich ja vollkommen vergessen zu erwähnen, obwohl ich sie ziemlich oft trage :). Sie sind auch wirklich super für den Winter.

      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

      <3 Sara

  • Tina
    November 11, 2016

    Sehr schöner Look, ich vertraue im Winter auch meist auf Rollkragenpullover im Büro – so sieht man immer schick angezogen aus 😉
    Die Marlenehose steht dir auch wunderbar <3

    xxx und ein tolles Wochenende,
    Tina.

    • The Cosmopolitas
      November 15, 2016

      Dankeschön liebe Tina! Ja der Rollkragenpulli ist einfach ein Allrounder, mit dem man nichts falsch machen kann ^^ <3

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *