HOME-OFFICE: EIN ERSTER EINBLICK

Monday, July 17, 2017

Mömax Inspiration

by Sara

Mein allererster Blogbeitrag in der Kategorie Interior :). Ich bin so glücklich, euch endlich einen Einblick in unsere neue Wohnung geben zu können :). Der erste Raum, den ich euch zeige ist der Raum über den ich mich am meisten gefreut habe, da ich mir diesen schon immer gewünscht habe – mein kleines Home-Office. Obwohl es noch nicht ganz fertig ist, möchte ich euch zumindest einen ersten Einblick gewähren, weil ich so ungeduldig bin :D.

Home Office Inspo

Interior White Blue Gold

Home Office Inspiration

Da ich ziemlich viel von zu Hause aus arbeite, kann ich euch nicht beschreiben, wie glücklich ich bin, endlich meinen kleinen Rückzugsort zu haben, wo ich mich konzentrieren und der Arbeit voll und ganz widmen kann. Ich weiß nicht, ob es euch ähnlich geht, aber ich habe das Problem, dass ich einfach von allem abgelenkt werde, wenn ich im Wonhzimmer arbeite. Immer wenn ich am Esstisch oder auf der Couch sitze, habe ich zudem noch irgendwie das Gefühl, nur mal etwas schnell zu erledigen, statt wirklich zu arbeiten.

Jetzt, wo ich aber mein kleines Arbeitszimmer habe, weiß ich, dass sobald ich am Arbeitstisch sitze, jetzt auch wirklich gearbeitet und nicht herumgelümmelt wird :D. Es hilft mir wirklich sehr, konzentriert und produktiv zu sein.

Jetzt aber zur Einrichtung… Als ich dabei war, mein Arbeitszimmer zu planen, habe ich mir zunächst überlegt, was ich so alles brauche. Letztendlich gab es 5 Sachen, die ich unbedingt haben wollte:
1. einen Schreibtisch, der genug Platz bietet, aber auch nicht allzu groß, da das Zimmer ziemlich klein ist

2. einen Regal für mein Kameraequipment, Notizbücher und andere Sachen

3. eine Kleiderstange, damit ich meine Outfits für die ganze Woche und für Shootings planen kann

4. einen großen Spiegel

5. eine gemütliche Couch

Zudem hatte ich auch eine genaue Vorstellung, was die Farben betrifft. Ich wollte das Zimmer nämlich in der Farbkombination Weiß-Blau-Gold gestalten.

Die Suche nach den Sachen war nicht gerade einfach, aber letztendlich habe ich alles gefunden und es hat tatsächlich alles hineingepasst.

 

Mein Lieblingsmöbelstück im Zimmer ist definitiv der Schreibtisch. Wieso? Er ist nicht zu groß, aber er bietet unglaublich viel Platz und Stauraum. Wie ihr sehen könnt, besteht er aus 2 Teilen – einer Schreibplatte und auf der rechten ist es wie ein Regal. Bingo! Da habe ich mir gleich den Kauf eines Regals erspart. Hätte ich diesen noch irgendwo hinstellen müssen, hätte ich wahrscheinlich keinen Platz für diese super gemütliche Couch. Bei dieser handelt es sich um eine ausziehbare Schlafcouch, was ziemlich praktisch ist, denn dank ihr verwandelt sich mein Arbeitszimmer in ein Gästezimmer, wenn Gäste bei uns übernachten (was bei uns Bosniern nicht gerade selten passiert :D).

Interior White Blue Gold Peonies Home Office White Blue Gold

Ein weiterer Grund, wieso ich mich auf mein eigenes Arbeitszimmer so sehr gefreut habe ist, dass ich endlich Stauraum für mein Kameraequipment und andere Sachen für Fotoshootings habe. Ein wichtiger Bestandteil davon sind aber auch die Outfits, die ich jede Woche plane. Deswegen musste unbedingt ein Kleiderständer und ein Spiegel her. Früher dachte ich immer, dass diese Kleiderständer nur da sind, um coole Fotos auf Instagram zu posten, aber tatsächlich sind sie mega praktisch und ersparen den morgendlichen Stress, wenn man wieder mal nicht weiß, was man anziehen soll :D.

Home Office Inspo Interior White Blue Gold Sara The Cosmopolitas Home Office Tour

Und, wie gefällt euch mein Arbeitszimmer? Habt ihr auch eines? Und eine Sache interessiert mich noch: Wo arbeitet ihr denn so am liebsten? Im Arbeitszimmer? Auf der Couch? Im Bett? Oder doch bei Starbucks? 😀

Und falls euch das ein oder andere Teil gefällt, hier die Links zu den Sachen, die es auch online gibt:

SCHREIOBTISCH // SESSEL // COUCH // TISCHLAMPE // DEKOSCHALE // LAMMFELL // SPIEGEL // BILDERRAHMEN


* In freundlicher Zusammenarbeit mit Mömax

2 Responses
  • Kristina
    July 18, 2017

    Dieses Arbeitszimmer ist ja wirklich ein Traum!! Ich habe auch eins und arbeite dort sehr gerne…nur abends geht es dann lieber auf die Couch.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  • Andreas
    July 22, 2017

    Sieht super schön aus! Ich mag das weiß! Ich bin erstaunt, wei ordentlich alles ist und wie wenig du hast (-; bei mir siehts da deutlich anders aus… Papiere, To-do Listen, Regale mit Ordnern… Liebe Grüße!

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *