Meine 5 persönlichen Sommer Essentials 2021

Anzeige

Die vergangenen Monate waren nicht gerade die stylischsten unserer Zeit – das müssen wir schon zugeben. Zwischen Homeoffice und den vielen Spaziergängen, die wahrscheinlich jede/r von uns unternahm, brauchte es im Lockdown oft nur Jogginghosen und bequeme Kleidung. Mit dem Sommer kamen auch die Lockerungen und endlich auch die Gelegenheit unsere Joggers gegen schöne Sommerkleidung auszutauschen. Es ist also auch an der Zeit euch meine Sommer Essentials für dieses Jahr zu verraten.

Der Sommer ist meine absolute Lieblings-Jahreszeit, da ich A: Sommerkleidung einfach wunderschön finde und sie total gerne trage, B: Schönes Wetter sich perfekt für viele Events bietet und das einfach Spaß macht, C: Sonne ist für mich pure Energie, sodass ich viel motivierter in den Tag starte. 

Nun zurück zu meinen Summer Essentials für sonnige Tage, den Urlaub oder entspannte Zeit in der Stadt.

Lieblingsstoff Leinen – Kleidung zum Wohlfühlen

Wenn es einen perfekten Sommerstoff gibt, dann ist das definitiv Leinen. Leinen ist leicht, luftig und sitzt locker. Der Stoff ist luftdurchlässig und er nimmt viel Feuchtigkeit auf, ohne sich dabei nass anzufühlen.
Dazu ist Leinen langlebig. Wenn man in ein Leinenhemd, Kleid oder Shorts investiert, kann man sich sicher sein, dass man die Kleidungsstücke auch ewig haben wird. Mein Lieblingsteil: Ein Leinenhemd.

Sommerschuhe: Pantoletten

Man nennt sie Slip-on-Sandalen, Pantoletten oder Slides – egal welchen Namen man verwendet, eines ist sicher: Pantoletten gehören zu den wichtigsten Modetrends 2021! Und wenn ihr mich fragt, sie sind für jeden Sommer ein Must-Have. Sie sehen zum femininen Sommerkleid gut aus, aber lassen sich auch mit Röcken, Hosen oder Shorts besonders cool kombinieren! Meine Leder Sandalen sind von Dune London und sie sind nicht nur bequem, sondern auch total leicht.

Feminine Sommerkleider

Wie jedes Jahr ist Sommer ohne wunderschöne, feminine Kleider unvorstellbar. Slipkleider, Maxi-, Midi-, oder Minikleider –  insbesondere in Form von Blumenmustern und Polka Dots sind wahre Stimmungsaufheller. Wunderschöne Modelle findet ihr bei Ralph Lauren, Tommy Hilfiger aber auch bei herkömmlichen Marken wie H&M und Zara.

Luftige Röcke für den Sommer

Röcke sind die schönsten Styling-Allrounder des Sommers: Sie lassen sich einfach aber stylish kombinieren und funktionieren im Zusammenspiel mit Crop-Tops, T-Shirts aber auch schlichten Blusen. Mein Favorit für diesen Sommer: Ein Wickelrock mit Knoten. Solche Röcke setzen jede Figur in Szene – sie legen den Fokus auf die Taille und tragen wegen der Wickel-Technik nicht auf. Love it!

Seidentücher liegen gerade im Trend

Ob als ein schönes Accessoire in den Haaren, als Gürtel oder doch als Top – mit einem Seidentuch kann man die Looks so individuell gestallten wie man möchte. Ein absoluter Klassiker im Kleiderschrank und dazu noch ein Verwandlungskünstler. Hast du schon ein nettes Foulard im Kleiderschrank liegen?

Was sind eure Sommer-Essentials? Welche Kleidungsstücke würdet ihr meiner Liste noch hinzufügen?

Follow:
Kaja
Kaja

Eine Full-Time Mama von zwei Jungs, leidenschaftliche Kaffeegenießerin und eine Fashion-Begeisterte – das bin ich.
Meine größte Passion: Schnäppchen shoppen und Outfits nach Lust und Laune zusammenstellen.
Mein Motto: Den Trends niemals nachlaufen, denn diese sind kurzlebig, ein guter Stil dagegen ist unvergänglich.

Find me on: Web

Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *