MEINE REISEZIELE FÜR 2017

Friday, May 5, 2017

by Timo

Reiseziele für 2017Bereits in meiner Kindheit habe ich von fernen Ländern, weit weg von meinem Heimatdorf  in Bosnien, geträumt. Schon immer wollte ich die Welt bereisen und das Einzige, das sich an diesem Wunsch geändert hat, sind lediglich die Reiseziele. Vor Kurzem bin ich beim Aufräumen zufällig auf ein Schulprojekt gestoßen, in dem ich über die 2 Traumstädte, die ich eines Tages unbedingt besuchen möchte, geschrieben habe. Dass New York auf der Liste stand, hat mich nicht gerade verwundert, aber dass ich mit 12 den Traum hatte, einmal Shanghai zu sehen, das hat mich echt verwundert.

Lustigerweise war ich 2014 in Shanghai und die Stadt ist einfach unglaublich, aber um ehrlich zu sein, zu diesem Zeitpunkt wäre sie wahrscheinlich irgendwo ganz unten auf meiner Reiseliste. Bis jetzt war ich jedoch noch nie in New York, aber das wird sich dieses Jahr endlich ändern, denn Anfang Juli werde ich zusammen mit der Sara endlich “die Stadt, die niemals schläft” besuchen und ich bin schon unglaublich aufgeregt. Das ist jedoch nicht die einzige Destination, die ich dieses Jahr besuchen werde. Falls ihr wissen möchtet, wo es sonst für mich dieses Jahr hingeht, dann lest unbedingt weiter :).

READ IN ENGLISH


To travel is to live!

Ich weiß, ich weiß… Dieses Zitat hat jeder sicher schon ein hundert mal gelesen, aber es ist einfach eines meiner Lieblingszitate. Jedes Mal, wenn ich in den Flieger steige, habe ich diesen Spruch im Kopf und mir wird jedes mal wieder klar, wie überglücklich ich bin, die Gelegenheit zu haben, wieder mal einen neuen Ort zu sehen. Nichts gibt mir mehr das Gefühl, so lebendig zu sein, als das Reisen. Als mir von Lipault  Teil der Samsonite Markenfamilie  im Zuge des Launches der neuen Kollektion eine Zusammenarbeit angeboten wurde, war ich einfach nur  überglücklich, da ich ihre Koffer liebe und das eigentlich meine erste Zusammenarbeit zum Thema Reisen war. Im Zuge dessen durfte ich ein Set aus der neuen Kollektion shooten, und zwar dieses in DER Instagram-Farbe schlechthin – Rosegold. Ich muss gestehen, dass ich von der Farbe total besessen bin, aber sie ist eben einfach nur wunderschön :). Ist das Set nicht einfach nur meeega? Da bekommt man gleich Lust, die Koffer zu packen und in den nächsten Flieger zu steigen :). Timo from The Cosmopolitas Lipault Suitcase Rose GoldLipault Suitcase Rose Gold by The Cosmopolitas ViennaJetzt bin ich noch aufgeregter und muss euch endlich meine Reiseziele für dieses Jahr verraten. Und das erste Ziel ist…


NEW YORK

Obwohl New York schon seit 2009 auf meiner Liste steht, kam ich irgendwie noch immer nicht dazu, die Stadt zu besuchen, nach der ja jeder so verrückt ist. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass mein Mann und ich einfach lieber unseren Urlaub am Meer verbringen, statt eine Stadt zu besichtigen. Ich habe jedoch vor einiger Zeit mit der Kaja und Sara angefangen, den Plan zu schmieden, gemeinsam nach New York zu fliegen. Leider wird es die Kaja doch nicht schaffen, da der kleine Ilija sie doch zu sehr vermissen würde, wenn sie so lange nicht zu Hause wäre :(. Ich bin mir aber sicher, dass wir das auf jeden Fall einmal nachholen und die Stadt zu dritt erkunden werden :).

Sara und ich haben unsere Flüge bereits gebucht. Unsere Reise beginnt schon am 1. Juli und wir fliegen zuerst von Wien nach Berlin, wo wir eine Nacht verbringen werden. Danach haben wir einen Direktflug nach New York und bleiben dort für 7 Nächte. Einerseits bin ich schon unglaublich aufgeregt, anderseits aber auch gespannt, ob mir die Stadt gefallen wird. Ich werde euch aber definitiv auf dem Laufenden halten.


Koffer in Rosegold LipaultLipault Suitcase Rose Gold by The Cosmopolitas


LONDON

Ich fürchte, ich darf nicht viel über diesen Trip verraten, aber eines kann ich euch auf jeden Fall versprechen – es wird einen ausführlichen Bericht dazu geben. Das wird meine zweite Reise zusammen mit der Sara sein und so viel dürfen wir euch schon mal verraten: es wird kunterbunt und megalustig sein und ich kann es kaum erwarten.


Lipault suitcase handluggage The Cosmopolitas


VIS

Vis ist ein Ort, zu dem ich und mein Mann immer wieder zurückkehren. Das erste Mal waren wir 2011 dort und haben uns sofort in dieses zauberhafte Fleckchen verliebt. Diese kleine Insel wird wahrscheinlich für immer unser Happy Place bleiben, denn das ist auch der Ort, wo wir geheiratet haben. Diesen Sommer kehren wir wieder zurück, um unseren 2 Jahrestag zu feiern. 🙂


Vintage Levis Jeans combined with nude tones


KUBA

Der wahrscheinlich letzte Ort, den ich dieses Jahr besuchen werde wird der Ort sein, von dem ich die letzten Jahre geträumt habe – Kuba. Mein Mann und ich haben uns entschlossen, Weihnachten und Silvester dort zu verbringen. Obwohl wir es schon länger vorhaben, haben wir es bisher nicht geschafft, im Winter zu verreisen. Ein Grund mehr, sich auf die Reise mega zu freuen! Wir müssen zwar noch unsere Flüge buchen und einen genauen Reisplan erstellen, aber wir haben ja noch genügend Zeit bis dahin. Falls ihr irgendwelche Tipps habt, sind sie jederzeit willkommen und ich würde mich riesig darüber freuen, wenn ihr sie in den Kommentaren mit mir teilen würdet <3.


Das sind für mich die wichtigsten Ziele, auf die ich mich dieses Jahr freue. Und wie sieht es bei euch aus? Wo werdet ihr euren Urlaub dieses Jahr verbringen? Freue mich auf eure Rückmeldungen <3.


ICH TRAGE:

Jeans: LEVI’S JEANS // Body: ITEM M6 // Sandalen: LAURÈL //
Blazer: ZARA


Timo The CosmopolitasLipault Suitcase Rose Gold by The CosmopolitasVintage Levis Jeans combined with nude tonesIn freundlicher Zusammenarbeit mit Lipault

Image Map

6 Responses
  • Melanie
    May 5, 2017

    Dein Koffer-Set ist ja der Hammer! ich bin davon total begeistert. leider reise ich viel zu selten und auch zu wenig, was ich aber gerne ändern würde :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • L♥ebe was ist
    May 5, 2017

    dein neuer Lipault-Koffer ist ja wirklich wunderschön meine liebe Timo! so cool auch, dass sich das ganze Set erweitern lässt. da ist man für alle Resien gut gewapnet 🙂
    was das Bereisen von fernen Ländern angeht, war ich als Kind ganz genauso wie du. tatsächlich habe ich aber erst im Erwachsenenalter so wirklich angefangen mir diese anzuschauen. bisher war es auch immer so, dass es sich einfach so ergab, dass ich in dieses oder jenes Land gereist bin … aber meine Wunschliste ist fast endlos 😉
    v.a. um dein Kuba-Abenteuer beneide ich dich jetzt schon!

    komm gut ins Wochenende Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist

  • Tamara
    May 5, 2017

    Oh das hört sich nach einem sehr spannenden Jahr an. 🙂
    In London und auf Kuba war ich schon. New York steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich hoffe das ich es auch bald mal dorthin schaffe. 🙂 Die Insel Vis sagt mir überhaupt nichts, muss ich gleich danach googeln. 😉
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Missevaloves
    May 6, 2017

    Zauberhafte Fotos hast du hier… ich finde die Samsonite Köfferchen genial. Allerdings müsste mich mein zukünftiger Göttergatte wahrscheinlich jedes Mal davon abhalten, alle drei Koffer nur für mich zu beanspruchen 😉 Irgendwie kann ich mich nie entscheiden, was mit muss und was nicht … auf meiner Reiseliste stehen 2 Mal Santorini (wir heiraten nämlich dort) Dubai, Abu Dhabi, Melediven und Irland. Nach New York wollte ich auch schon immer und Kuba wäre ebenfalls genial … viel Freude mit deinen wahnsinnig stilvollen Samsonites 😉
    Liebst und ich drück dich!
    Eva

  • Sarah-Allegra
    May 10, 2017

    Das klingt ja nach absolute tollen Reisezielen, Süße! London ist ohnehin immer eine Reise wert, aber New York steht jetzt auch schon länger auf meiner Travel Bucket List! Ich bin jedenfalls ganz gespannt auf die tollen Fotos von deinen Reisen! Und der Koffer ist übrigens einfach ein Traum!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *