Outfit: Mom Jeans & oversized Bluse

How To Style: Mom Jeans

Seit Jahrzenten tragen wir ganz stolz unsere Lieblingsjeansart – die Skinny. Ich kann mich noch gut an meine erste Skinny erinnern, denn jedes Mädchen in der Schule hatte genau die Gleiche. Sie war orange und war mit gaaanz vielen Blumen verziert. Ein echter Hingucker damals. Ich muss schon sooo lachen, wenn ich nur daran denke, wie stylish ich mich fühlte, jedes Mal als ich sie anzog. Mit den Glockenhosen hatte ich eigentlich nie etwas am Hut und umso mehr freute ich mich über den Skinny-Trend. Jetzt, einige Jahre später liebe ich meine Skinny immer noch. Allerdings bin ich jetzt um einiges modebewusster als damals und traue mich auch, einen „alten-neuen“ Trend zu tragen – die Mom Jeans. Seit einiger Zeit macht diese Hosenform der hautengen Jeans Konkurrenz. Sie wird auch bereits als “die neue Skinny” bezeichnet. Meine Mom habe ich, wieder mal, bei Zara gekauft. Ihr habt bestimt schon bemerkt, dass ich Zara über alles liebe, aber ich streite sie nicht ab. Ich liebe Zara, wer doch nicht

How To Style: Mom Jeans
How To Style: Mom Jeans

Mom Jeans//Karottenhose

Der Begriff “Mom Jeans” mag zuerst einmal abschreckend klingen, sogar ziemlich unsexy wenn man so möchte. Dabei galt das erste Modell dieser Form – die bekannte 501 von Levi’s – in den 80er und 90er Jahren als das „Weiblichste“, was der Denim-Markt zu bieten hatte. Die „richtige“ Mom Jeans von damals ist hoch in der Taille und endet knapp über dem Knöchel. Der Fokus bei einer Mom liegt auf einem wohlgeformten Po, obwohl viele der Meinung sind, dass der Po in einer Karottenhose verformt wird; breit, flach oder sogar unsexy aussieht. Allerdings verschwindet das Vorurteil, sobald man die richtige Mom gefunden hat. So war es zumindest in meinem Fall. In meiner neuen oder sogar ersten Mom fühle ich mich mindestens so wohl, wie in einer Skinny.

How To Style: Mom Jeans
How To Style: Mom Jeans

Mom Jeans richtig kombiniert

Nachdem meine neue Mom von Zara zu einer meiner Lieblingshosen geworden ist, dachte ich mit, dass ich euch in ein paar verschieden Beiträgen zeigen könnte, wie ich diesen Denim-Trend am liebsten trage. Diese Kombi trug ich vor ein paar Wochen, als wir bei einem Event in der Innenstadt waren. Ich hatte eigentlich nicht vor, das Outfit zu shooten, aber das Wetter war einfach traumhaft und die Kamera hatten wir auch mit. Hat sich also perfekt ergeben J. Zu meiner Mom kombinierte ich eines meiner Lieblingsoberteile – eine weiße oversized Bluse. Diese habe ich für das gewisse Etwas auf einer Seite in den Hosenbund hineingesteckt, denn eine Extraportion Lässigkeit kann nicht schaden. Dazu trage ich meine neuen Ankle Boots, die unglaublich bequem sind. Der Look ist sehr einfach, aber trotzdem ein Hingucker, denn die Mom fällt durch die Patches ziemlich auf. Man kann sie auch hervorragend mit schmalen Oberteilen kombinieren, denn durch diese wird die Taille vorteilhaft betont.

How To Style: Mom Jeans
How To Style: Mom Jeans
How To Style: Mom Jeans
How To Style: Mom Jeans
How To Style: Mom Jeans
How To Style: Mom Jeans
How To Style: Mom Jeans

Wie gefällt euch mein Look? Was hält ihr von den Mom Jeans?


MOM JEANS: ZARA // OVERSIZED BLUSE: VILLA // TASCHE: JONES FASHION // BOOTS: HUMANIC // UHR: LARS LARSEN //
SONNENBRILLE: ANDERNE EYEWEAR


Das könnte dir auch gefallen: 5 Ways to Wear Your Oversized Button-Down Shirt
5 Ways To Wear Your Button-Down-Shirt
Follow:
Timo
Timo

Ein Food- und reisesüchtiger Mensch, der sich auch mit 28 über kleine Dinge freuen kann: Eine Schoko-Mousse-Torte lässt jede Sorge zumindest kurz verschwinden. Allerdings nur dann, wenn die Schokolade dunkel ist.

Auf “The Cosmopolitas” schreibe ich gerne über alles, was so in meinem Kopf herumschwirrt: Über diverse Gedanken, Essen, Reisen, Mode, und, und, und…
|| Sonst bin ich…
…eine wissbegierige Persönlichkeit, eine Predigerin des lebenslangen Lernens und bald eine Matrosin.:)

Find me on: Web

18 Comments

  1. Schrankfee
    October 18, 2016 / 6:50 pm

    Super! Liebe ZARA auch, obwohl ich schon ein ältereres Semester bin😉

  2. October 19, 2016 / 8:30 am

    Ah ich liebe den Look – hab dir Hose schon live bewundert an dir 😀

    Greets, Carry :**

    • October 20, 2016 / 11:32 am

      Vielen Dank meine Liebe <3 Ich liebe sie so sehr 😀

  3. October 19, 2016 / 8:50 am

    Ich liebe das Outfit und die Bilder einfach. Ich finde du hast die Hose genau richtig gestyled. So würde ich es auch auf jeden Fall tragen 🙂
    LG
    Brini
    BrinisFashionBook

    • October 20, 2016 / 11:33 am

      Das freut mich liebe Brini 🙂 Danke dir : -* :-*

      Liebste Grüße
      Timo

  4. October 19, 2016 / 12:43 pm

    Wow, ein richtig tolles Outfit! <3

    Ich kann mich noch genau daran erinnern wie das früher mit den Trends war. Glockenhosen, Heute ur scheußlich, damals vergöttert. Sei froh dass du diesen Trend ausgelassen hast, ich kann mir die Fotos von damals noch immer nicht ansehen! Was aber wirklich toll ist sind die Mom Jeans! Meine Mama hatte unendlich viele davon in ihrem Schrank und ich hab zu ihr immer gesagt sie soll die weggeben, weil die wird nie wieder jemand anziehen und sehen scheußlich aus. Letztens hab ich sie nach den Jeans gefragt und wollte mir 1-2 ausborgen und was war, sie hatte sie wirklich wegen mir entsorgt. So einen Fehler mache ich nie wieder! Alles kommt irgendwann wieder in Mode! 😉

    Ganz liebe Grüße Iris

    • October 20, 2016 / 11:35 am

      Liebe Iris,

      vielen lieben Dank 🙂 Glockenhosen gehen echt gar nicht bei mir, aber ich habe einige Frauen gesehen, denen sie heute noch voll gut stehen…aber eben nicht mein Ding :D. Die Mom ist echt super, ich liebe den Schnitt! Und voll Schade, dass sie deine Mama entsorgt hat…jetzt hättest du echte Vintage-Stücke 🙁 Vielleicht findest du sie in deinem Vintage Laden wieder 😀

      Alles Liebe
      Timo

  5. October 19, 2016 / 2:26 pm

    Was für tolle Fotos! Der Look gefällt mir sehr, bestimmt, weil ich Mom Jeansn liebe 😀
    Liebste Grüße
    Yuliya <3

    • October 20, 2016 / 11:36 am

      Vielen Dank liebe Yuliya 🙂 Freut mich zu hören, dass es noch mehr Mom-Fans gibt 🙂

      Liebste Grüße
      Timo

  6. October 21, 2016 / 10:31 am

    Ganz tolles Outfit und ich bin total in die Schuhe verliebt! <3

    • October 21, 2016 / 10:53 am

      Vielen Dank liebe Denise <3 Ich mag sie auch voll gerne 🙂

  7. October 23, 2016 / 9:17 pm

    Toller Look, das Outfit steht dir soo gut!
    Gefällt mir wirklich richtig gut 🙂

    Alles Liebe,
    Patricia

  8. October 24, 2016 / 10:47 am

    Super cooles Outfit! Die Kombination ist perfekt 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Caroline

    • October 25, 2016 / 9:08 pm

      Merci liebe Caroline 🙂 Freut mich sehr, dass er dir gefällt <3

      Liebste Grüße
      Timo

    • October 30, 2016 / 6:19 pm

      Hihi vielen Dank 🙂 Die Haare müssen bald nachgefärbt werden 🙂

      Wünsche dir einen schönen Sonntagabend 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *