NEUJAHRSVORSÄTZE: WIE DU SIE DIESMAL WIRKLICH DURCHZIEHST + GEWINNSPIEL

Sunday, January 6, 2019

* Anzeige

Neues Jahr. Ich bin überaus motiviert, es dieses Jahr endlich besser zu machen. Ich nehme mir so viele Sachen vor und bin zunächst total überzeugt, dass ich es diesmal durchziehe. Spätestens nach ein paar Monaten falle ich in alte Verhaltensmuster und schon war’s das mit den guten Vorsätzen. Was hatte ich doch nochmal vor?

Wer kennt das nicht?

Letztes Jahr hatte ich mir so viele Sachen vorgenommen. Einige davon habe ich nicht erfüllt, andere jedoch schon. Nach langem Überlegen wurde mir auch klar, wieso das passierte. Bei manchen Vorsätzen bin ich einfach anders vorgegangen und war tatsächlich erfolgreich. Daher möchte ich euch heute einige Tipps geben, wie ihr es auch wirklich schafft, eure Jahresvorsätze durchzuziehen.Obendrauf habe ich auch ein tolles Geschenk für euch. Da „Sport treiben“ und „sich mehr Zeit für sich selbst nehmen“ zu den häufigsten Vorsätzen zählen, möchte ich euch etwas schenken, dass perfekt zu diesen 2 Vorsätzen passt, nämlich 2x Tageseintritt für den Health Club im Vienna Marriott Hotel. Denn dort könnt ihr nicht nur fleißig Sport machen, sondern auch die Seele baumeln lassen und etwas Gutes für die Seele tun.

Meine Tipps, um Neujahrsvorsätze erfolgreich umzusetzen


1. Den Vorsatz/Das Ziel klar definieren

Schaut euch einmal eure Liste mit Vorsätzen an. Findet ihr da Ziele wie

  • „Mehr Sport treiben“
  • „Mehr Wasser trinken“
  • „Produktiver sein“
  • „Mehr lesen“?

Ich kann euch jetzt schon sagen, dass es mit diesen Vorsätzen nicht klappen wird. Wieso? Weil sie einfach nicht greifbar sind. Was bedeutet für euch „mehr Sport treiben?“. Heißt es 1 mal in der Woche oder 5 mal? Welche Art von Sport? Wie soll es klappen, wenn ich selbst nicht weiß, was ich genau vorhabe?

Statt „mehr Wasser trinken“ sollte es beispielsweise heißen „2 Liter Wasser am Tag trinken“ oder statt „mehr lesen“ sollte es heißen „Jeden tag 20 Seiten aus einem Buch lesen“.

Denn nur die Ziele, die ihr klar vor den Augen habt, könnt ihr auch tatsächlich verfolgen und vor allem messen.


2. Realistische Ziele setzen

Habt ihr euch die Ziele gesetzt, solltet ihr noch einmal überlegen, ob sie tatsächlich realistisch sind. Setzt man sich zu hohe Ziele, passiert es im Handumdrehen, dass man frustriert und demotiviert ist. Kein Wunder, dass die Vorsätze dann scheitern.

Es macht z.B. wenig Sinn, zu sagen: „Ich will dieses Jahr 365 Tage Sport treiben“. Klingt mega gut, aber seien wir uns ehrlich…. Das wird nie klappen. Und wenn schon der erste Tag kommt, an dem ihr keinen Sport gemacht habt, wisst ihr, dass ihr bereits gescheitert seid. Frust kommt auf und schon gibt man den Vorsatz total auf.

„ 3 Mal die Woche Sport treiben“ klingt schon mal viel besser.

Mein Tipp hier: setzt euch Ziele, die gar banal klingen.

Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass man sich sogar banale Ziele setzen soll. Zunächst war ich skeptisch, aber dann habe ich begriffen, dass das eigentlich eine unglaublich tolle Methode ist. Wieso?

Wenn ich sage „Ich möchte heute 5 Seiten in dem XY Buch lesen“, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, dass ihr sogar mehr schafft. So habt ihr nicht nur euer Ziel erreicht, sondern seid sogar über das Ziel hinaus. Und das gibt einem ein unglaublich tolles Gefühl. Und für den nächsten Tag werdet ihr euch sicher automatisch mehr vornehmen, weil ihr selbst gesehen habt, dass die 5 Seiten ein Kinderspiel waren.


3. Ziele als Aufgaben im Terminkalender eintragen

Wenn der erste Schritt gemacht ist und das Ziel klar definiert ist, dann geht es darum, dieses umzusetzen. Wenn ich mir vornehme, 3 mal in der Woche Sport zu treiben, dann sollte ich mir das in den Terminkalender als feste Aufgabe hineinschreiben. Denn, wenn es nicht im Terminkalender festgelegt ist, wird es schnell vergessen.


4. Sich mit jemandem zusammentun, der dasselbe Ziel hat

Motivation ist bei der Erfüllung von Vorsätzen das A und O. Und wie kann man sich besser motivieren als mit einem Freund oder einer Freundin gegenseitig? Eure beste Freundin möchte dieses Jahr auch mehr Sport treiben? Dann macht euch zusammen Termine aus, wann ihr ins Gym gehen möchtet oder Fahrrad fahren oder schwimmen. Wenn eine an einem Tag nicht motiviert ist, kann die andere sie motivieren. Zudem fällt es viel schwieriger, einen Termin abzusagen, wenn ihr dies einer Person mitteilen müsst.


5. Dinge, die man ungern tut, so angenehm wie möglich gestalten

Bestes Beispiel wieder: Sport. Es ist immer eine Überwindung, die Sachen zu packen und sich Zeit für das zu nehmen, was doch einfach keinen Spaß macht, wie z.B. im Gym schwitzen. Wer will das überhaupt? Hier hilft es, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Deswegen bin ich ein großer Fan von Gyms, in welchen es auch einen Wellnessbereich gibt. Nach dem unangenehmen Teil kann man sich Zeit für sich nehmen, schön in die Sauna gehen oder sich eine Auszeit im Ruheraum gönnen, vielleicht sogar ein Buch dort lesen. Schon freut man sich im Vorhinein auf den Gym-Besuch :).


GEWINNSPIEL

Vienna Marriott Hotel Health Club

Deswegen habe ich auch zu Beginn des Jahres, für all diejenigen, bei denen Sport oder „sich mehr Zeit für sich selbst nehmen“ ganz oben auf der Liste steht, ein ganz tolles Geschenk und zwar

2 Tageskarten für den Health Club im Vienna Marriott Hotel

Vienna Marriott Hotel Spa

Der 570 m² große Wellness-Bereich des Vienna Marriott Hotels bietet einen bestens ausgestatteten Fitnessbereich, einen 12-Meter-Indoor-Pool, ein Aroma-Dampfbad, eine Infrarotsauna, 2 Ruhebereiche und 2 finnische Saunen (eine davon ist nur den Ladies vorbehalten). Mit den Tageskarten könnt ihr zwischen 7:00 und 22:00 Uhr Sport treiben aber auch einfach die Seele baumeln lassen.

Teilnahmeregeln

  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen, verratet mir einfach in einem Kommentar, wieso ihr gerade den Health Club besuchen möchtet :).
  • Ihr könnt bis nächsten Sonntag, den 13. Januar 2019 um 19:00 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen. Der Gewinner/ die Gewinnerin wird per E-Mail verständigt.
  • Alle LeserInnen mit Wohnsitz in Österreich können am Gewinnspiel teilnehmen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich drücke euch die Daumen 🙂

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Vienna Marriott Hotel

Author Box Sara Dadic
Neujahrsvorsätze tatsächlich durchziehen
40 Responses
  • Marion Flutka
    January 6, 2019

    Ich würde den Health Club sehr gerne besuchen, da ich 2019 mit einer Operation ins Jahr gestartet bin und der Club perfekt wäre um nach der Genesung zu entspannen und es sich gut gehen zu lassen. ☺️☺️
    Es wäre einfach toll.

  • Maida
    January 6, 2019

    Wellness 😍😍 Gibt’s was Besseres im Winterzeit 😊😊?!
    XoXo
    Maja

  • Katharina
    January 6, 2019

    Mein Vorsatz 2019 ein bisschen „Mich”-Zeit zu genießen. Einfach entspannen, bisschen reisen, ein bisschen Spa machen, auch wenn es nur eine Gesichtsmaske ist.
    Der Tageseintritt wäre also perfekt für mich und dazu würde ich meine BF einladen.

  • Petra
    January 6, 2019

    Was für ein feines Gewinnspiel zum Jahresbeginn, da mache ich gerne mit 🙂 Ich arbeite ganz in der Nähe des Marriott Hotels und es wäre super wenn ich mir nach Büroschluss noch etwas Entspannung gönnen könnte – vor allem weil die Öffnungszeit bis 22:00 Uhr so toll ist!
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Regina
    January 6, 2019

    Ich würde gern gewinnen, damit ich meine Schwester mit einem Sport- und Wellnesstag überraschen kann.😁

  • Elisabeth Weinmayer
    January 6, 2019

    Ooooh ich würd soooo gern mal gewinnen…hab noch niiie etwas gewonnen 🙄 uuund ich bräuchte uuunbedingt mal soooo richtig Entspannung 😊 wird mich riiiiesig darüber freuen 🤩

  • Dejana
    January 6, 2019

    Hi, mein Vorsatz dieses Jahr. Mehr Zweisamkeit! Mit unserem dreijährigen sind wir viel als Familie unterwegs und wir lieben es aber es ist eben auch mal wichtig Zeit nur zu zweit zu verbringen. Das wäre das ideale für meinen Mann und mich! Mal sehen ob „wir“ Glück haben.

  • Rahela
    January 6, 2019

    Vor zwei Jahren war ich mit einer Freundin im Marriott Hotel in Brüssel. Wir waren beide vom Service und der Inneneinrichtung begeistert. Das Marriott Hotel in Wien wollte ich schon mehrmals beim Cheesecake Tasting besuchen, jedoch hat bis jetzt immer etwas meine Pläne durchkreuzt. Langsam wirds echt Zeit und daher wäre ein Besuch fällig, bei dem man einfach alles andere stehen und liegen lässt. 💆‍♀️

  • Ellla
    January 6, 2019

    Because I deserved it after a horrific 2018🤭

  • Alisa
    January 6, 2019

    Sooo toll! Es wäre eine super Möglichkeit ausgepowert und relaxed ins neue Jahr zu starten. Und was gibt es besseres, das mit der besten Freundin zu machen? Wäre oben drauf das perfekte Geschenk für sie, denn sie hat auch bald Geburtstag 🥳

  • Milena
    January 6, 2019

    S obzirom na to da nisam do sada posetila ni jedan wellness u Becu, mislim da bi to bilo fenomenalno iskustvo. A pritom je 13.Januara docek Srpske Nove godine pa bi bilo bas simbolicno. 😊

  • Angelika
    January 6, 2019

    Hallo Sara,
    der Pool sieht einfach verlockend aus und ich war schon viel zu lange nicht mehr schwimmen und so kann ich doch gleich den Vorsatz: mehr Sport und mehr für mich tun optimal verbinden oder was meinst du 🙂 Freuen würde ich mich auf jeden Fall riesig.
    Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Mary
    January 6, 2019

    Ich liebe Spas und probiere gerne immer neue Spas aus . Ich brauche eine Auszeit und denke das ich da gut ausschalten kann.☺️

  • Vanessa
    January 7, 2019

    Weil mein Jahresvorsatz 2019 ist, mehr neue Dinge zu probieren! 🙂

  • Viktoria
    January 9, 2019

    Ich würde gerne mal wieder etwas die Seele baumeln lassen und so richtig entspannen nach der anstrengenden Prüfungszeit an der Uni wäre das genau das richtige. 😊💕

  • Antonia
    January 9, 2019

    Hallo ihr Lieben,
    Ich hatte dieses Jahr mal keine Richtigen Neujahrsvorsetze außer mir mal mehr Zeit für mich zu nehmen und abzuschalten. Deshalb wäre der Health Club eine tolle Kombination aus Sport und relaxen (Zeit für mich nehmen). Ich würde mich total über diesen Gewinn freuen. Lg Antonia 🙂

  • Katharina Bosak
    January 9, 2019

    Ich liebe SPA und würde unglaublich gerne den Spa im Marriot sehen .. ich will schon lange wieder mal eine Auszeit vom ganzen Stress also wäre es großartig wenn ich die Tickets gewinnen würde – ich habe noch nie was gewonnen 🙄😅 würde es lieben 🥰🥰🥰🥰 xxx Kathi

  • Nikolina
    January 9, 2019

    Das wäre supeeeer, da es genau das Richtige für mich wäre, denn 2019 habe ich mir vorgenommen mehr auf meinen Körper zu hören. Und nach 4 Wochen krank sein freue ich mich wieder auf Sport und Wellness. Würde mir richtig gut tun!

  • Marie-Christin
    January 10, 2019

    So toller Beitrag 😍 Würde gerne gewinnen weil meine beste Freundin und ich inzwischen seit 3 Jahren sagen, dass wir endlich einen Spa Tag machen wollen aber es bis jetzt einfach noch nie geklappt hat und langsam wird die Zeit knapp weil wir bald mit dem Studium fertig werden und sie dann leider nach Deutschland zieht 😭💕

  • Eva
    January 10, 2019

    Ich hatte sehr hartes Jahr gehabt und es wäre schön einen Trainingstag und Wellnesstag in einem zu haben. Da meiner beste Freundin 💃 würdes sowas auch sehr gut tun, werde sie dann mitnehmen 😍
    Danke 🤩❤

  • Jasminka
    January 10, 2019

    Toller Beitrag!! 😍 ich würde mich wahnsinnnig über den Gewinn freuen weil ich mit meinem Schatz genau diese Vorsätze fürs neue Jahr habe.. mehr ruhige Momente, mehr „raus-aus-dem-Alltag“, mehr Zeit zu zweit, Entspannung, Erholung, genießen.. 🧘🏼‍♀️ Das Leben ist heut zu Tage schon stressig genug da muss man ab und zu mal abschalten.. ☺️🤗

  • Saskia
    January 10, 2019

    Das würde mich sehr motivieren endlich mehr für mich j d meinen Körper zu tun! 🙂

  • Lisbeth W.
    January 11, 2019

    Das wäre für mich einfach Entspannung pur, die könnt ich dringend gebrauchen – wäre einfach wunderbar, das mal zu genießen. Für ein paar Stunden Urlaub in der eigenen Stadt.

  • Danijela
    January 11, 2019

    2018 hab ich echt hart gearbeitet, meinen inneren Schweinehund besiegt und meine Masterarbeit endlich fertig geschrieben und abgegeben! Ins Jahr 2019 starte ich mit der Defensio und dem Vorsatz, es mir gut gehen zu lassen und öfter mal Auszeiten zu nehmen. Da kommt dieses Gewinnspiel für einen solchen Startschuss und als Belohnung nach der langwierigen Schreibphase gerade richtig! Vor allem das Marriott wäre besonders, da ich dort schonmal gearbeitet habe, den Health Club aber leider nicht kennenlernen durfte!

  • Peter
    January 12, 2019

    Weil es mir gut tun würde.

  • Elvira Marin
    January 12, 2019

    Da naechste Woche mein Geburtstag ist, wuerde ich mich sehr freuen diesen mit meiner besten Freundin mit einem Besuch im Health Club zu feiern, und damit einen gesunden und erholsamen Start fuers neue Lebensjahr zu beginnen. Sport und Spa sind die beste Kombination!

  • Bettina
    January 12, 2019

    Super Tipps!
    Ich würde gern gewinnen, da ich derzeit ein bisschen in einem (Winter-)Tief bin u da Sport mit anschließendem Wellnessen bestimmt besonders gut tun würden. 🙂

  • Petra
    January 13, 2019

    Oh nach einem anstrengenden Jahr 2018 will ich mich im neuen Jahr mehr um mich selbst kümmern und auch mehr mit Achtsamkeit und Wohlbefinden beschäftigen. Da wäre dieser Gewinn der beste Start. 😍😍😍

  • Milica
    January 13, 2019

    Um endlich mal ein wenig Zeit mit meiner besten Freundin zu verbringen. 😍 In den letzten Monaten hat es leider nicht so gut geklappt.

  • Sony
    January 13, 2019

    Nach einem super aufregenden aber auch sehr anstrengenden Jahr 2018, würde ich mich freuen mit einem Energiepusher ins neue Jahr zu starten. 😉

  • Nuna
    January 13, 2019

    Ich will will will

  • Nina
    January 13, 2019

    Ich brauch sowas jetzt 😄

  • Mina
    January 13, 2019

    🤗🤗🤗🤗

  • Nadja
    January 13, 2019

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne gewinnen, weil mir eine entspannte Zeit im Moment sehr gut tun würde 😊💕

  • Magda
    January 13, 2019

    Ich hatte keine so stressigen Wochen in meinem Leben. Zum Glück sind sie hinter mir, jetzt möchte ich diese Entspannung nutzen und alles vergessen 🙄

  • Katharina
    January 13, 2019

    Ich bräuchte wirklich mal wieder ein bisschen Entspannung nach den ganzen Prüfungen an der Uni, da wär dieser Gewinn perfekt.
    Würde mich soo freuen 😍🍀

  • Ana Ghimboasa
    January 13, 2019

    Ich mache extrem gerne Sport, und sich danach auch noch zu entspannen ist die perfekte Ergänzung 😍 abgesehen davon hab ich in 2 Wochen Geburtstag 🎂 und das wäre ein super Gewinn und ich würde mit meiner besten Freundin gemeinsam hin gehen ☺️

  • Saskia R.
    January 13, 2019

    Ich würde sehr gerne gewinnen, um mit einer Freundin mal ein bisschen von Uni-Alltag abzuschalten und es uns so richtig gut gehen lassen. 😊

  • Lonnna
    January 13, 2019

    Ich würde gerne diesen Gutschein gewinnen und ihn an meine Eltern weitergeben, da sie in letzter Zeit keine Zeit für Entspannung hatten bzw. sich nicht Zeit dafür nehmen weil sie denken sie würden es nicht brauchen.
    Viel Erfolg!

  • julia schachinger
    January 13, 2019

    … weil ich sport begeistert bin, einen tollen tag mit einer freundin verbringen möchte, eure locations immer top sind & ein tapetenwechsel manchmal nur gut tut!!! … DENN ALLES WAS GUT TUT, TUT GUT!!! 😊🥰

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *