ONE TREND – DIFFERENT STYLES: DER WICKELROCK | NYC OUTFIT NR. 1

Thursday, August 10, 2017

How to wear a wrap skirt

by Sara

In unserer One Trend – Different Styles Serie dreht sich diesmal alles um den Trend Wickelkleider und Wickelröcke. Im Zuge dessen nutze ich auch die Gelegenheit, euch meinen derzeit absoluten Lieblingsrock und mein erstes Outfit aus New York zu zeigen :).

READ IN ENGLISH

Wickelrock Outfit

Als wir uns auf das Thema Wickelkleid/Wickelrock geeinigt haben, wusste ich sofort, dass es kein Wickelkleid sein wird :D. Ich habe schon hunderte anprobiert und jedes einzelne war zu groß (ja, auch in XS). Ich verstehe nicht wieso, aber in Wickelkleidern sehe ich noch dünner aus und sie sind immer zu groß.

Diesen Rock habe ich zufällig beim Zara-Sale gefunden und liebe ihn :D. An dem Tag, als ich ihn in New York getragen habe, wurde ich sicher mindestens 10 mal auf der Straße angehalten. Entweder hieß es: “Giiirl, your skirt is lit!” oder “OMG, where did you buy this skirt?” :D. Das ist auch so eine Sache, die ich an New York liebe. Die Leute werfen Komplimente um sich wie Konfetti :D. In Wien habe ich das in den 6 Jahren, die ich hier schon Wohne, vielleicht 2-3 mal erlebt. Negative Sachen bekomme ich fast tagtäglich zu hören, oder böse Blicke wenn ich mal bisschen anders aussehe als alle anderen in der U-Bahn :D. Wien eben… Aber man lernt mit der Zeit, auf den Ignore-Button zu drücken. Jetzt fange ich wieder mit meinen Hirngespinsten an und halte mich mal selbst auf, bevor der Beitrag zu lang wird und ich vom eigentlichen Thema abkomme :D.

Trend 2017: Wrap Skirts

Wie trage ich den Wickelrock?

Da der Rock nach unten breiter wird, ziehe ich zu diesem auf keinen Fall ein breites Oberteil an. Auch bei weiten Hosen ziehe ich immer ein enges Oberteil oder ein Crop Top an, damit die Taille betont wird. Weite Tops bevorzuge ich zu Skinny Jeans oder Bleistiftröcken. Daher habe ich mich bei diesem Rock diesmal für ein schwarzes Crop Top entschieden.

Wrap Skirt Outfit Sara Dadic The Cosmopolitas New York CIty Trend 2017: Wickelrock Trend 2017: Wrap Skirts What to Do in New York City: Flatiron Building

Und wie gefällt euch mein Outfit?

Pics by Timo


ICH TRAGE: 

Crop Top: H&M // Wickelrock: Zara// Sandalen: Zara// Uhr: Kapten and Son


Image Map

XXX

Kaja

3 Responses
  • Karolina
    August 10, 2017

    Liebe Sarah, du siehst großartig aus! Der Rock ist so schön und du hättest keine bessere Atmosphäre für diesen Look schaffen können als die Fotos in NY 🖤
    xoxo Karo

    https://kardiaserena.at

  • L♥ebe was ist
    August 10, 2017

    wie wundervoll meine liebe Sara, deine ersten Look aus New York zu sehen 🙂
    und er gefällt mir auch wahnsinnig gut mit dem midi-langen Wickelrock! ich bin diesem Trend dieses Jahr total verfallen und “MUSSTE” mir im SSV auch 2 Exemplare gönnen, einer davon ist ganz ähnlich geschnitten 😉

    ich wünsche dir noch eine wundervolle Zeit und freue mich auf noch mehr Eindrücke!
    bis bald Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  • Chantal
    August 10, 2017

    Wow Sarah..dieser Wickelrock mit dem bauchfreien Top sieht klasse aus (vorallem wenn man so einen tollen Bauch hat:))! Xx
    Chantal
    http://www.chantilia.com

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *