Trend: Sweater mit Markenlogos

Levis Jeans, Edited Coat, Calvin Klein Logo Sweater

*Werbung*

Sind Shirts und Sweater mit Markenlogos wieder IN? Laut Vogue sind sie der coole Comeback aus den 90er Jahren. Dieser Trend scheint den Namen Logomania bekommen zu haben und dies aus gutem Grund. Plötzlich scheinen alle nach diesen “Sportpullis” mit ihren favorite Markenlogos verrückt zu sein. Von Kenzo, über Diesel, Calvin Klein, bis hin zu Esprit und Co – sie alle haben den Trend vorhergesehen und haben ihre Kollektionen mit dem Logo-Sweater in diversen Farben ergänzt. Auch ich habe nach einem perfekten Logo-Sweater in Grau gesucht und bin endlich bei aboutyou.de fündig geworden. Auch zu meinem neunen Oversize-Mantel von EDITED passt er perfekt.

Logomania Trend by The Cosmopolitas

TREND: Logo Sweater

Der Logo-Sweater mag danach aussehen, als würde man der ganzen Welt ausschließlich mitteilen wollen, welchen Brand man gerade trägt, dennoch ist er ein wahres Kult-Piece aus den 90er Jahren, das gerade sein großes Comeback erlebt. Vor 1-2 Jahren hätte sich bestimmt keiner getraut, mit einem Logo-Sweater auf die Straße zu gehen oder diesen gar bei einer fancy Gelegenheit zu tragen. Heuer, dank Street-Style-Ikonen, die uns diesen Trend vorgemacht haben, können wir unsere versteckten und bisher ausschließlich zuhause getragenen “Kuschelpullis” endlich wieder auspacken und sogar bei einem Date tragen. Auch bürotauglich kann der Logo Sweater sein – je nach wie man ihn kombiniert. Man könnte fast meinen, Designer hätten sich einen ganz neuen Trend überlegt, dennoch greifen sie beliebte alte Trends immer wieder auf und “verkaufen” sie als große Comebacks.

Mom Jeans, Oversized Coat, Fishnet Tights
The Cosmopolitas: How to combine a logo sweater; Logomania
Komono Rose Gold Watch by The Cosmopolitas

HOW TO WEAR: Logo Sweater

Logo Sweater zu kombinieren ist keine allzu große Challenge, allerdings sollte man eine Regel beachten:

Keine anderen Pieces mit auffälligen Logos dazu kombinieren!

Der 90er Trend ist zwar wieder mega angesagt, aber man kann es leicht übertreiben. Schließlich wollen wir nicht wie zweibeinige Werbung gesehen werden. Ich trage meinen grauen Sweater zu meiner heißgeliebten Mom-Jeans – simple und klassisch. Dazu kombiniere ich gerne meine Fake-Fur Slipper und meinen oversize Mantel, den ich einfach nie wieder ausziehen möchte. Auch die Netzstrümpfe gehören natürlich dazu, denn bei den niedrigen Temperaturen halten sie zumindest ein wenig “warm”. Auf jeden Fall viel besser als ohne Strümpfe!

Mom Jeans, Logo Sweater, Oversize Coat
Calvin Klein Logo Sweater by The Cosmopolitas
Calvin Klein Logo Sweater Grau

Wie gefällt euch meine Kombi? Was hält ihr von diesem Comeback? ♡


ICH TRAGE:

MANTEL: EDITED* // SWEATER: CALVIN KLEIN* // UHR: KOMONO* // TASCHE: ZARA // 

SHOES: TAMARIS // JEANS: LEVI´S


Fishnet Tights, Mom Jeans, Oversized Coat, Calvin Klein Logo Sweater
Black Oversized Edited Coat
Calvin Klein Sweater Gray
Fishnet tights combined with Mom Jeans
Fashion Blogger wearing fishnet tights, mom jeans, logo sweater and mom jeans
Calvin Klein Sweater Gray

Schaut doch auch bei den anderen Mädls vorbei! Alle zeigen euch in diesem Monat ihr Lieblingsoutfit zum Thema “Logomania”! 😊 ♡ Artikel, die mit * gekennzeichnet sind, wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Image Map

Follow:
Timo
Timo

Ein Food- und reisesüchtiger Mensch, der sich auch mit 28 über kleine Dinge freuen kann: Eine Schoko-Mousse-Torte lässt jede Sorge zumindest kurz verschwinden. Allerdings nur dann, wenn die Schokolade dunkel ist.

Auf “The Cosmopolitas” schreibe ich gerne über alles, was so in meinem Kopf herumschwirrt: Über diverse Gedanken, Essen, Reisen, Mode, und, und, und…
|| Sonst bin ich…
…eine wissbegierige Persönlichkeit, eine Predigerin des lebenslangen Lernens und bald eine Matrosin.:)

Find me on: Web

5 Comments

  1. February 16, 2017 / 1:30 pm

    ich finde deinen Statement-Sweater look absolut gelungen meine liebe Timo!
    gerade mit der Mom-jeans und dem schönen Mantel drüber ein echter Hingucker und auch die Sneaker passen einfach. totales 90ies Flair ohne abgegraben zu wirken.
    gefäält mir sehr 🙂

    hab einen schönen Tag,
    ♥ Tina
    http://liebewasist.com

    • March 4, 2017 / 11:48 am

      Liebe Tina, vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass dir die Kombi gefällt <3! Mom-Jeans liebe ich einfach 😀 😀

  2. February 23, 2017 / 10:34 am

    Einen tollen Look hast du da gezaubert! Ich selbst bin ja diesem Logo Print schon sehr lange verfallen und meine Liebe zu Sweater und Hoodie kann ich definitiv nicht abstreiten! passt also perfekt zu mir 😉 Am liebsten trage ich Calvin Klein, Levis, Tommy Hilfiger und natürlich Adidas! <3 Liebe Grüße Iris von http://www.sprinzeminze.com <3

    • March 4, 2017 / 11:48 am

      Das kann ich verstehen, denn ich liebe Sweater und Hoodies und bin mega happy, dass sie gerade so angesagt sind 😀 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *