SMOOTHIE BOWL MIT BANANEN UND BEEREN (VEGAN)

Sunday, February 26, 2017

Smoothie Bowl mit Bananen und Beeren

Frühstück – die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wenn man jedoch jeden Morgen um 7 Uhr aus dem Haus gehen muss, ist es oft schwer, sich einen gesunden und ergiebigen Frühstück zu gönnen und vor allem,  ihn zu genießen. Ich bin eine Person, die in der Früh auf jeden Fall essen muss und ich liebe es zu frühstücken. Ich muss aber gestehen, dass mir eine halbe Stunde länger schlafen trotzdem wichtiger ist, als mir ein üppiges Frühstück zuzubereiten. Daher esse ich unter der Woche entweder ein belegtes Brot im Büro oder mache mir schnell ein Smoothie oder Shake und trinke ihn dann auf dem Weg ins Büro.


READ IN ENGLISH


Deswegen freue ich mich umso mehr auf das Wochenende und ein gesundes, selbst gemachtes Frühstück. Schon seit einigen Monaten stehen Smoothie Bowls bei mir fast jedes Wochenende auf dem Plan. Sie sind lecker, schnell zuzubereiten und vor allem gesund. Früher habe ich immer Joghurt mit Früchten und Müsli gegessen, aber seitdem ich aufgehört habe, Milchprodukte zu konsumieren, ersetze ich das Joghurt einfach durch einen Smoothie und es ist unglaublich lecker :).

Daher habe ich heute gleich ein Rezept für euch und zeige euch, wie ich mein Smoothie Bowl am liebsten zubereite :).

How to Make a Smoothie Bowl Recipe

Berry Banana Vegan Smoothie Bowl

 


ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN:

Für den Smoothie:

  • 1 Banane
  • 1 Tasse Erdbeeren (falls ihr keine frischen habt, gehen gefrorene ebenfalls)
  • 1 Tasse Himbeeren (tiefgefrorene gehen hier ebenfalls)
  • 1 Apfel
  • 1 EL Chia Samen

Für das Topping:

  • 1 EL Leinsamen
  • Nüsse
  • Müsli
  • 2 Bananen
  • 2 Kiwis

METHODE:

Die Zutaten für den Smoothie in einem Blender fein pürieren. Den Smoothie in Schalen servieren, die Früchte, Nüsse und Müsli dazugeben und voilla – fertig ist das super leckere und gesunde Frühstück :). Guten Appetit!!!

Das könnte dir auch gefallen:

The Cosmopolitas Recipe: Energy Bites

Timo’s Dattel-Nuss Energiekugeln

Author Box Sara Dadic

5 Responses
  • L♥ebe was ist
    February 26, 2017

    ohh meine liebe Sara, deine Frühstücksbowl schaut wirklich super lecker aus und entspricht genau meinem Geschmack.
    unter der Woche finde ich frühstücken auch immer eher stressig als energiespendend, dehalb fällt es bei mir auch meistens in die Mittagszeit. am Wochenende dagegen ist es viel entspannter und macht auch Spaß 🙂
    Timos Energy-Kugeln könnte ich mir übrigens auch super als Topping auf der Bol vorstellen!

    hab einen wundervollen Sonntag Liebes,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • The Cosmopolitas
      February 27, 2017

      Heyyy meine liebe 🙂 ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, Timos Kugeln dazuzugeben, wäre aber sicher überhaupt nicht schlecht :D. Danke für die Idee hihi.

      Ich wünsche dir noch eine tolle Woche!!! <3

  • Patricia
    February 26, 2017

    Ich liebe es auch zu frühstücken, aber auch bei mir ist es unter der Woche nicht ganz so leicht etwas Gutes zu essen. Am liebsten bleibe ich so lange im Bett, wie es nur geht 😉 Daher freue ich mich immer auf die Wochenenden, wenn ich mir auch eine Smoothie Bowl, Porridge oder sonst etwas Gutes zubereiten kann!
    Das Rezept klingt sehr gut!! Ich werde es mir merken und nächstes Wochenende mal versuchen 🙂 Klingt nämlich ganz nach meinem Geschmack!

    Alles Liebe,
    Patricia

  • Iris
    March 4, 2017

    Ich gönn mir nur am WE ein Frühstück! Unter der Woche geht es sich bei mir nie aus und ich nutze jede freie Minute die ich noch im warmen und kuschligen Bett bleiben kann 😉 Am Wochenende wird dann aber ordentlich gefrühstückt und der ganze Tisch ist voll mit Müsli, selbstgemachten Aufstrichen, Smoothies, Bowls, Matcha Latte und vielem mehr! Alles Liebe Iris, http://www.sprinzeminze.com

  • Eva Maria
    March 4, 2017

    Sieht supergut aus, geht anscheinend echt easy und wird definitiv in nächster Zeit mein Frühstück 😀

    Alles Liebe, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *