Volantkleid & Blockabsatz Booties

How to Combine Frilled Dress and Chunky Platform Boots

„Ohne Volants geht diesen Sommer gar nichts“ hieß es diesen Früher in zahlreichen Fashionmagazinen. Ob irgendjemand damit gerechnet hat, dass die Volants auch bei den Herbst/Winter Kollektion überall zu sehen sein werden, bleibt uns ja offen. Volants, Volants, Volants. Viele Fashionistas hüllen sich auch nach dem Sommer in die coolen Rüschen-Looks. Grund genug, euch im Rahmen unserer Blogger-Reihe „1 Country – 7 Looks“ meinen Volant-Look zur Inspiration zu zeigen.

How to Combine Frilled Dress and Chunky Platform Boots

Trend: Volants

Sie sind weiblich, romantisch, mädchenhaft und werden sowie an Kleidungsstücken als auch an Schuhen und diversen Accessoires getragen – also von Kopf bis Fuß eigentlich. Rüschen und/oder Volants zeigen uns nochmals, dass sich in der Modewelt alle Trends zum xten Mal wiederholen, jedoch immer wieder neuinterpretiert werden. Ob als romantisches Detail auf ausgefallenen Taschen, verspielt als Top oder ein Kleid mit Volantärmeln ist jedem selbst überlassen. Volants sind meiner Meinung nach klassisch und verspielt zugleich. Bei meinen Look habe ich nach langer Zeit wieder mal zu einem Kleidungsstück gegriffen, das ich eigentlich oft meide – einem kurzen Kleid! Der Grund ist einfach der, dass ich meine Knie schon immer gehasst habe und diese nur ungerne „herzeige“. Allerdings hat mich dieses romantische und zugleich ausgefallene Kleid ziemlich begeistert und ich musste es für euch shooten. Hoffentlich passt meine Tagesverfassung bald wieder mal und ich kann es nochmals ausführen . Mit hat vor allem die Farbe sofort zugesagt, denn Khaki zählt definitiv zu einer meiner Lieblingsfarben. Durch den Rolli-Kragen ist das Kleid auch wintertauglich und sieht bestimmt auch mit Overknees super aus. Auch die Sara trägt gerne Volants und hat vor kurzem ihren romantischen Paris-Look auf unserem Blog hochgeladen – also unbedingt hier vorbeischauen!

Frilled Dress and Chunky Platform Boots
Frilled Dress and Chunky Platform Boots

Trend: Derbe Plattform-Sohlen

Ich habe euch in einem meiner letzten Beiträge schon einen Look gezeigt, bei dem ich derbe Plattform-Sohlen trage und schon wieder hatte ich einen Shuh-Crush – dieses Mal sind es Boots mit einem Blockabsatz geworden! Dadurch dass sie robust aussehen, lassen sie den ganzen Look weniger mädchenhaft wirken. Sie sind auch super bequem und somit ein perfekter Alltagsbegleiter.

Chunky Platform Boots
Frilled Dress and Chunky Platform Boots
Frilled Dress and Chunky Platform Boots

Was sagt ihr zu meinem Look? Schaut doch bei den anderen Mädls vorbei und lässt euch inspirieren:
Wien: The Cosmopolitas
Oberösterreich: Amigaprincess
Niederösterreich: Mary Jay
Steiermark: My Mirror World
Tirol – Who is Mocca?
Kärnten – All I Want Is Everything
Vorarlberg – DP Couture


ICH TRAGE:

VOLANTKLEID: ZARA
CHUNKY PLATFORM BOOTS: JONES
UHR: KAPTEN & SON
SONNENBRILLE: ANDERNE
WESTE: s.Oliver
TASCHE: ZARA


Image Map

Follow:
Timo
Timo

Ein Food- und reisesüchtiger Mensch, der sich auch mit 28 über kleine Dinge freuen kann: Eine Schoko-Mousse-Torte lässt jede Sorge zumindest kurz verschwinden. Allerdings nur dann, wenn die Schokolade dunkel ist.

Auf “The Cosmopolitas” schreibe ich gerne über alles, was so in meinem Kopf herumschwirrt: Über diverse Gedanken, Essen, Reisen, Mode, und, und, und…
|| Sonst bin ich…
…eine wissbegierige Persönlichkeit, eine Predigerin des lebenslangen Lernens und bald eine Matrosin.:)

Find me on: Web

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *