WIE ICH MIT DEM BWT MAGNESIUM MINERALIZER GELERNT HABE MEHR WASSER ZU TRINKEN + GIVEAWAY

Tuesday, April 18, 2017

BWT Magnesium Mineralizer

by Kaja

Trinken, trinken, trinken – beim Gehen, beim Sitzen, beim Sportmachen, auf der Straße, im Zug – einfach überall: man sollte nie vergessen, genug Wasser zu sich zu nehmen. Wie viel man jedoch Wasser pro Tag trinken sollte, hängt von verschiedensten Faktoren wie Alter, Gewicht, Gesundheit usw. ab. Ein allgemeiner Richtwert – ca. 1,5-2 Liter Wasser pro Tag, sollte eine Person zu sich nehmen, um ausreichend versorgt zu sein. Dieser Richtwert kann natürlich auch von Person zu Person etwas abweichen.

BWT Mineralizer BWT MIneralizer

Neben Wasser muss der Körper ebenfalls mit vielen Mineralien versorgt sein. Viele davon lassen sich ziemlich gut mit Hilfe von Wasser einnehmen, wie z.B. Magnesium. Ein Person hat einen Bedarf von ca. 300mg Magnesium am Tag. Manche Personen, wie Sportler, haben einen wesentlich höheren Bedarf an Magnesium als Personen, die weniger aktiv sind. Welche Rolle Magnesium für unsere Gesundheit spielt, wusste ich, um ehrlich zu sein, nicht wirklich. Ich wusste auch nicht, dass der Magnesiumspiegel von der Ernährung abhängig ist, da dieses Mineral nicht von unserem Körper selbst produziert werden kann. Leider wurde mir einiges über den Magnesiumbedarf erst dann bekannt, als mein Körper schon Anzeichen gab, dass etwas nicht stimmte.

Wie wichtig Magnesium für unsere Gesundheit ist, wurde mir vor einigen Monaten bewusst. Nach meiner Schwangerschaft fühlte ich mich oft sehr müde, hatte Krämpfe in den Waden und konnte nur sehr schlecht schlafen. Nach einer ärztlichen Untersuchung hieß es, ich habe einen Magnesiummangel und bekam Magnesiumtabletten verschrieben. Ich muss gestehen, dass mir das sehr schwer fiel, da ich eine Person bin, die nur ungern Tabletten schluckt (und wenn ihr mal Magnesiumtabletten genommen habt, dann wisst ihr, wie schwer sie zu schlucken sind). Wie es der Zufall so wollte, bekam ich vor wenigen Wochen den BWT Magnesium Mineralizer zu testen, den ich leider nicht früher gekannt habe. Ihr könnt euch vorstellen, wie happy ich war :D. Nie wieder Magnesiumtabletten schlucken! Ich konnte mir einfach das Leitungswasser mit wertvollem Magnesium selbst anreichern! So begann ich nicht nur, das Magnesiumwasser zu trinken, sondern lernte dadurch auch, mehr Wasser zu trinken.


Wie hat der der BWT Mineralizer für mich funktioniert?

Die Magnesiumtabletten waren nun Geschichte, nur musste ich noch lernen, genug Wasser zu trinken, da ich allgemein nicht gerade fleißig Wasser trank. Meine liebe Sara gab mir für den Anfang den Tipp, den Wecker zu stellen, der mich daran erinnern sollte, Wasser zu trinken. Ich stellte daher den BWT Magnesium Mineralizer auf den Tisch und alle 1-2h läutete der Wecker und gab mir das Zeichen, Wasser zu trinken. Als ich unterwegs war, funktionierte das genauso, denn ich habe die Flasche in der Tasche mit. Nach ca. einer Woche merkte ich dann, dass ich auch ohne Wecker mehr Wasser zu mir nahm – es entwickelte sich langsam aber sicher zur Gewohnheit.

Magnesium Mineralizer BWT Magnesium MIneralizer BWT Mineralizer

Mittlerweile trinke ich schon meine 2 Liter Wasser am Tag und merke, dass es mir schon wesentlich besser geht. Da ich dadurch auch Magnesium zu mir nehme, fühle ich mich fitter und habe schon seit einigen Wochen keine Krämpfe mehr gehabt.

Nun, ob das alleine jetzt nur mit dem Magnesium Mineralizer zu tun hat oder einfach damit, dass ich jetzt genug trinke, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es mir jetzt viel besser geht und ich weiterhin meine „Magnesiumwasserroutine“ behalten werde.

Magnesium Mineralizer BWT Mineralizer

Da ich so glücklich über meinen BWT Magnesium Mineralizer bin, möchte ich auch jemanden von euch glücklich machen und ein Set verschenken. Das Set beinhaltet den Magnesium Mineralizer, eine Glastrinkflasche und einen Turnbeutel. Klingt doch toll oder?

  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst einfach einen Kommentar, in dem ihr mir verratet, wieso ihr den Magnesium Mineralizer unbedingt haben möchtet. 
  • Ihr könnt bis nächsten Dienstag, den 25. April  am Gewinnspiel teilnehmen – die GewinnerInnen werden von uns per E-Mail verständigt.
  • Alle LeserInnen mit Wohnsitz in Österreich und Deutschland können an den Verlosungen teilnehmen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich drücke euch die Daumen!!

BWT Magnesium Mineralizer


PS: Kennt ihr eigentlich schon den Magnesium Mineralizer? Hattet ihr schon Probleme wegen Magnesiummangel?

XXX

Kaja

 
* In freundlicher Zusammenarbeit mit BWT

13 Responses
  • Celine
    April 18, 2017

    Ich kenne das Problem mit dem Wasser trinken auch zu gut. Ich arbeite der Zeit auch dran, auf der Arbeit oder in der Uni klappt das auch eigentlich sehr gut aber sobald ich mich auf etwas sehr konzentriere vergehen auch mal ein bis zwei Stunden in denen ich nichts trinke. Das merke ich dann sofort an Kopfschmerzen, nur ist es dann leider schon zu spät. Ich hoffe ich bekomme das irgendwie mal auf die Reihe 😀 schöne Woche dir <3

  • Rebecca
    April 18, 2017

    Super Blog-Post zum Thema Trinken und Magnesium Mineralizer! Mir passiert es fast täglich, dass ich auf das trinken vergesse. Vor allem in meinem Job ist das Trinken meist Nebensache. Ich werde mir deine Tips zu Herzen nehmen und versuchen mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Außerdem muss ich nach dem Sport immer wieder Magnesium zu mir nehmen. Hierbei würde mir der Magnesium Mineralizer echt gut helfen und deshalb würde ich ihn sehr gerne gewinnen. Danke! 😊❤️

  • Melanie
    April 18, 2017

    Wow ist das ein tolles Kleid! Es gefällt mir total gut. Trinken vergesse ich nie. Da ich stilles Wasser total liebe, trinke ich zwischen 2 und 2,5 liter am Tag, an heißen Sommertagen sogar mehr :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • katy fox
    April 18, 2017

    ich muss sagen ich hätte ihn gerne weil ich die farbe so hammer finde u sie perfekt in mein büro passen würde 🙂
    die fotos sind sooo toll geworden : I Ich hab immer einen Krug Wasser bei meinen Arbeitsplatz stehen – somit weiß ich immer wie viel ich schon getrunken habe bzw was ich noch vorhabe 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Tamara
    April 18, 2017

    Das klingt ja sehr interessant, ich kannte den Magnesium Mineralizer bisher noch gar nicht.
    Da hüpfe ich aber sehr gerne in den Lostopf. Es wäre wirklich perfekt wenn ich gewinnen würde, da ich leider schon so vieles probiert habe um mehr zu trinken. Leider habe ich bereits probleme mit Schwindel usw. weil ich einfach vie zu wenig trinke, obwohl ich weiß wie wichtig es ist. Magnesiummangel habe ich übrigens schon seit meiner Kindheit… 😀
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Chantal
    April 18, 2017

    Hi Kaja!
    Danke für den spannenden Post! Also ich war nach beiden Schwangerschaften auch immer soo müde, aber habe nie an Magnesiummangel gedacht..ich bin, glaube ich, immer müde:) aber genügend Flüssigkeit zu sich nehmen ist wirklich das A und O!
    Kisses C

  • Julia Hartl
    April 19, 2017

    So ein toller Bericht !! Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, da ich schon so viel gutes über den Magnesium Mineralizer gehört habe 🙂
    ich trinke am liebsten stilles Wasser, muss mich aber oft daran erinnern mehr zu trinken …
    mit dem Magnesium Mineralizer klappt das sicher besser, da er ja optisch sehr positiv auffällt 🙂

  • Sashka
    April 21, 2017

    Liebe Kaja,

    vielen Dank für Deinen Blogpost. Tatsächlich haben viele das Problem, dass sie zu wenig Wasser zu sich nehmen. Mein Freund ist der erste, der über Kopfschmerzen klagt, wenn er zu wenig trinkt. Auch meine Mama neigt dazu zu vergessen, dass sie mehr Wasser trinken sollte. Aus diesem Grund würde ich den BWT Magnesium Mineralizer gerne meiner Mama schenken und sie damit überraschen. 🙂

    Liebe Grüße
    Sashka

  • Bettina
    April 24, 2017

    Extra Magnesium und extra Wassertrink-Motivation würde auch mir nicht schaden, daher könnte ich den Mineralizer auch gut gebrauchen.
    Außerdem sieht er wirklich klasse aus! 😉
    Liebe Grüße, Bettina

  • Loredana
    April 24, 2017

    Hallo meine Liebe,

    Ja zu wenig Wasser trinke ich auch leider. Als ich in der Schule war, hat das deutlich besser geklappt, aber zur Zeit….
    Nachdem ich auch Magnesium zu mir nehmen muss, wäre das natürlich perfekt!

  • Claudia
    April 24, 2017

    Der Gewinn wäre super, da ich in der Arbeit leider oft viel zu wenig trinke. Je mehr Stress ich habe desto mehr vergesse ich aufs Wasser trinken und gehe abends mit Kopfschmerzen aus dem Büro. Vielleicht könnte hier der BWT Magnesium Mineralizer helfen 🙂

  • Rosa
    April 24, 2017

    Wow! Toller Beitrag, tolles Produkt! Der Magnesium Mineralizer ist nicht nur sinnvoll und äußerst wichtig für die Gesundheit, sondern sieht auch toll aus. Ich würde mich wirklich sehr über ein Exemplar freuen! 🙂

    Liebe Grüße
    Rosa

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *