WIEN DURCH DIE LINSE MIT CANON EOS 200D + GEWINNSPIEL

Wednesday, December 20, 2017

Canon EOS 200D*Werbung*

Bereits letztes Jahr haben wir mit der Tradition begonnen, unsere Weihnachtsfeier so zu gestalten, dass wir uns einen ganzen Tag Zeit nehmen, um das gesamte Jahr Revue passieren zu lassen und gemeinsam zu feiern. Dieses Jahr haben wir uns mit Canon zusammengetan und haben uns vorgenommen, an einem Tag, den ersten Wiener Bezirk durch die Linse zu erkunden, möglichst viele verschiedene Orte zu besuchen und Eindrücke festzuhalten. Einen ganzen Tag lang waren wir unterwegs und haben endlich die Zeit genutzt, über andere Dinge außer der Arbeit zu reden und einfach gemeinsam zu feiern.

Quer durch den ersten Bezirk hat uns die extrem leichte Spiegelreflexkamera Canon EOS 200D begleitet. Wir hatten 3 verschiedene Objektive mit, um unterschiedliche Aufnahmen machen zu können und den Tag auf so vielen Fotos wie möglich festzuhalten. Die Kamera ist einfach perfekt für unterwegs, denn sie ist nicht nur kompakt und einfach zu bedienen, sondern auch unglaublich stylish und speziell für die Zusammenarbeit mit Smartphones und Tablets konzipiert.

Die EOS 200D hat uns so sehr begeistert, dass wir beschlossen haben, gemeinsam mit Canon einer LeserIn den Start ins Neue Jahr mit einer Kamera zu versüßen und uns bei dieser Gelegenheit auch für eure Unterstützung in diesem Jahr zu bedanken. Also wer möchte eine neue Kamera gewinnen? Dann unbedingt weiterlesen!!!!


READ IN ENGLISH


Weihnachtsfeier a la Cosmopolitas: Ein Tag in der Innenstadt

The Cosmopolitas Bloggers from Vienna

 

Wenn viel zu tun ist, bleibt oft wenig Zeit, die Freundschaft wirklich zu pflegen und zusammen abzuschalten. 2017 war ein tolles, aber auch ein ziemlich stressiges Jahr, weswegen wir nicht oft Zeit hatten, Sachen zusammen zu unternehmen, die nichts mit der Arbeit zu tun hatten. Oft ertappten wir uns dabei, wie wir in Gesprächen immer wieder auf das Thema Blog und Arbeit zurückkehrten, obwohl wir eigentlich „über alles, außer Arbeit reden wollten“. Das liegt natürlich daran, dass wir unser ganzes Herzblut in unser Baby reinstecken und uns immer weiterentwickeln möchten. Nichtsdestotrotz haben wir uns wieder vorgenommen, einen ganzen Tag lang gemeinsam zu verbringen und Weihnachten sowie das gesamte Jahr gebührend zu feiern.

Best Places for Breakfast in Vienna

Canon EF-S 24mm f/2.8 STM Objektiv Review

Best Places to Have Brunch in Vienna Klyo

Unsere “kleine” Weihnachtsfeier startete bereits am Vormittag bei einem  langen und ausgiebigen Brunch im Klyo, in der Urania. Das vor kurzem neu eröffnete Restaurant bietet hausgemachte Köstlichkeiten, die nicht nur super gut schmecken, sondern auch gesund sind! Obwohl uns die Wahl nicht leicht fiel, entschieden wir uns für die Highlights der Frühstückskarte – “Das Grüne” und “Das Geräucherte” Krustenbrot. Ohne Süßes wollten wir den Tag aber nicht starten, also bestellten wir dazu noch köstliche Pancakes.

Best Lens for Street Style Photography

Nach dem perfekten Brunch, nahmen wir einen langen Spaziergang durch unseren wunderschönen ersten Bezirk. Immer wieder stellten wir fest, in was für einer wundervollen Stadt wir leben und wie dankbar wir dafür sind. Wir sind umgeben von historischen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten, die nicht nur Touristen begeistern können. Allerdings nimmt man sich als Einheimischer viel zu selten Zeit dafür, die Umgebung zu erkunden und zu genießen.

Things you Must Do when in Vienna State Opera

Eines unserer Lieblingsorte im ersten Bezirk ist rund um die Wiener Staatsoper. Gelegen neben dem wahrscheinlich bekanntestem Hotel in Wien, dem Hotel Sacher, strahlt das prunkvolle Gebäude in seiner ganzen Pracht.

Aber nicht nur die Architektur in Wien ist beeindruckend. In der Weihnachtssaison ist die Innenstadt herrlich geschmückt und bringt die BesucherInnen in Weihnachtsstimmung wie fast keine andere Metropole.

Weihnachten in Wien

Unsere Weihnachtsfeier brachte uns anschließend auf den beliebten Weihnachtsmarkt vor der Karlskirche. Dort genossen wir nicht nur die Aussicht auf die prachtvolle Karlskirche, sondern erlebten den echten wienerischen Weihnachtsflair.

Canon EF 50mm f/1.8 STM Lens Review

Sehenswürdigkeiten Wien Karlskirche

Mit einem Punsch rundeten wir den Tag im Freien ab und machten uns auf dem Weg zu unserem letzten Erlebnis und dem Highlight des Tages – einem Abendessen im Restaurant “Medusa”.

Um den Tag noch perfekt abzuschließen, sollte der Abend soll so enden wie er begonnen hat – mit einem kulinarischen Erlebnis. Und das war es auf jeden Fall. Wir genossen das schmackhafte drei Gänge Menü – “Taste Plate,””Beef Steak”  und anschließend “Coconut”. Das Essen war herrlich köstlich, dennoch war für uns das absolute Highlight des Abends das Dessert. Noch nie waren wir von einer süßen Speise so begeistert. Einfach nur lecker!

 

Die besten Restaurants in Wien Medusa

Die besten Restaurants in Wien Medusa

Die traditionelle Weihnachtsfeier, wie wir sie gerne haben, war uns auch dieses Mal gelungen und wir genossen den gemeinsamen Tag in vollen Zügen.

FACTS: CANON EOS 200D

Wie bereits am Anfang erwähnt, hat uns das kompakte Modell EOS 200D quer durch Wien begleitet und wir konnten uns eine Meinung bilden, wie das Modell in verschiedensten Situationen eingesetzt werden kann. Neben dem Kit-Objektiv EF-S 18-55mm 1:4-5,6 kamen zwei weitere Objektive zum Einsatz, und zwar das EF-S 24mm f/2.8 und das EF 50mm f/1.8.

Canon EOS 200D ist ein leichtes und stylishes DSLR Modell, das die Bedienung einer klassischen Spielreflex mit den Vorteilen einer kompakten und leichten DSLM kombiniert. Dadurch, dass wir für den Blog eine Kamera täglich dabei haben müssen, ist das leichte Gewicht definitiv der größte Vorzug für Unterwegs. Somit bietet sich das Modell nicht nur für unsere Street-Style Fotos, sondern auch perfekt für Reisen an.

Dank der Touch-Funktion des Displays, das zusätzlich dreh- und schwenkbar ist, geht die Handhabung spielend von der Hand: Einstellungen, Fokussieren sowie Auslösen klappt bequem per Fingerzeig. Zudem ermöglicht das eingebaute WLAN-Modul die drahtlose Kommunikation mit dem Smartphone und macht es uns möglich, die geschossenen Bilder sofort auf unseren Kanälen zu veröffentlichen. Darüber hinaus liegen das Modell sowie die dazu passenden Objektive in einem leistbaren Preisrahmen.

Diese Eigenschaften haben uns am meisten begeistert, weil sie uns den Alltag beim Bloggen erleichtern können:

  • Die Kompaktheit und das leichte Gewicht: Ob bei Events, Shootings oder Reisen – die Kamera kann man problemlos mittragen, ohne dass das Gewicht auffällt.
  • WLAN-Funktion: Ab sofort können wir die Bilder über die WLAN-Funktion auf unsere Smartphones übertragen, nachbearbeiten und auf Social Media sharen.
  • Dreh-Klapp-Display mit einfacher Touch-Bedienung: Besonders bei Street-Style Shootings kann man die Einstellungen schnell und über die Touch-Bedienung schnell ändern, um das beste Ergebnis zu bekommen.

Neben der tollen technischen Aufbereitung des Modells wurde auch in das Design investiert, denn EOS 200D gibt es nebem dem klassichen Schwarz auch im wunderschönen Grau und Weiß. Wir haben uns natürlich für das weiße Modell entschieden, da es besonders weiblich und elegant aussieht.

EF-S 18-55mm 1:4-5,6 Zoomobjektiv

Dieses Kit-Objektiv ist direkt bei der Kamera dabei. Obwohl es ein Zoom-Objektiv ist, zeichnet es sich durch ein geringes Gewicht aus, was sehr praktisch ist, wenn man unterwegs ist.

Für welche Arten von Aufnahmen ist dieses Objektiv geeignet?

  • Architektur- und Landschaftsfotografie

Unserer Meinung nach ist dieses Objektiv perfekt für Architektur- und Landschaftsfotografie geeignet, da es schon bei 18 mm anfängt. So kann man Gebäude fotografieren ohne sehr weit entfernt zu sein. Dank dem Zoom kann man auch etwas entferntere Objekte ebenfalls in toller Auflösung festhalten. Daher ist dieses Objektiv unserer Meinung nach der perfekte Reisebegleiter.

Sehenswürdigkeiten Wien Wiener Staatsoper

Weihnachten in Wien

Canon EF 50mm f/1.8 STM Objektiv

Dieses Objektiv ist ebenfalls perfekt für unterwegs, da es sehr kompakt und leicht ist. Was uns sehr an dem Objektiv gefällt ist der schnelle und geräuschlose Fokus. Es unterscheidet sich wesentlich vom ersten Objektiv und wir zeigen euch auch gleich inwiefern.

Für welche Arten von Aufnahmen ist dieses Objektiv geeignet?

  • Portrait-Aufnahmen

Stellt euch einmal das perfekte Portrait-Foto vor. Dürfen wir raten? Die Person im Vordergrund gestochen-scharf und der Hintergrund ist herrlich unscharf. Vielleicht dringen noch ein paar Sonnenstrahlen vom Sonnenuntergang durch die Haare, aber diese kann leider kein Objektiv herzaubern :).

Wenn ihr euch solche Fotos vorstellt, dann braucht ihr dieses Objektiv. Es zaubert ein wunderschönes Bokeh, wie ihr auf den Fotos sehen könnt und das ist etwas, das auch uns persönlich sehr wichtig ist. Je unschärfer der Hintergrund, desto schöner das Foto :).

Canon EF 50mm f/1.8 STM Objektiv Review Canon EF 50mm f/1.8 STM Objektiv Review

  • Low-Light-Aufnahmen

Da dieses Objektiv ziemlich lichtstark ist, eignet es sich perfekt für Low-Light-Aufnahmen. Bei uns kam er auf dem Christkindlmarkt während der Dämmerung zum Einsatz und im Restaurant zum Abendessen, wo die einzige Lichtquelle gedämmte Lichter und Kerzen waren.

What to Do in Vienna in Winter Canon EF 50mm f/1.8 STM Lens Review Die besten Restaurants in Wien Medusa Die schönsten Weihnachtsmärkte in Wien

Things to Do in Vienna During Winter Things Ypu Must Do when in Vienna

Canon EF-S 24mm f/2.8 STM Objektiv

Von allen 3 Objektiven ist dieses das kompakteste und wird daher auch als Pancake-Objektiv bezeichnet. Es zeichnet sich durch eine kontinuierliche und sehr leise Scharfstellung aus und ist ein wahrer allrounder. Wieso? Dank der Tatsache, dass es ein 24mm-Objektiv ist, eignet es sich auch perfekt für Reisefotografien, Ganzkörperaufnahmen und auch Flatlays. Die zusätzliche Lichtstärke ermöglicht es auch Aufnahmen, bei wenig Licht zu machen und es zaubert ebenfalls eine schöne Unschärfe.

Für welche Arten von Aufnahmen ist dieses Objektiv geeignet?

  • Street-Style Fotografie

Die wahrscheinlich wichtigste Aufnahme für jede Modebloggerin – das Outfit. Dieses Objektiv ist perfekt für Ganzkörperaufnahmen geeignet, da sich der Fotograf nicht weit entfernen muss, um das gesamte Outfit festzuhalten. Dies ist vor allem in der Stadt sehr praktisch, wenn viele Passanten unterwegs sind. Ist die Person nicht direkt vor einem Gebäude, bekommt man ebenfalls eine schöne Hintergrundunschärfe.

Canon EF-S 24mm f/2.8 STM Lens Review The Best Lens for Street Style Photography Best Lens for Street Style Photography

The Cosmopolitas Bloggers from Vienna

  • Instagram-Evergreen: Flatlays in Restaurants

Es gibt wahrscheinlich keine Person, die auf Instagram unterwegs ist und keine Flatlay-Aufnahmen in Restaurants macht :D. Dieses Objektiv ist ebenfalls dafür perfekt geeignet.

Ist man als BloggerIn unterwegs, um Outfits zu shooten, kombiniert man auch gerne die Arbeit mit dem Vergnügen und gönnt sich nach dem Shooting eine Kleinigkeit zum Essen. Mit diesem Objektiv kann man ganz tolle Outfit-Fotos machen und direkt auch Instagram-taugliche Flatlays aus dem Lieblingsrestaurant.

Best Places to Have Brunch in Vienna Klyo Canon EF-S 24mm f/2.8 STM Objektiv Review

GIVEAWAY

Canon EOS 200D

Wie ihr herauslesen konntet, sind wir mehr als begeistert von unserem neuen technischen Zuwachs und möchten aus diesem Grund einer Leserin den Start in 2018 versüßen und von EOS 200D in Schwarz begeistern. Wir hatten ein richtig tolles Jahr und durften einiges erleben, wofür wir unglaublich dankbar sind. Jetzt sind wir nun dran, mit diesem tollen Gewinn DANKE für eure Treue zu sagen.

GEWINNSPIELREGELN:

  1. Folgt the_cosmopolitas und Canondeutschland auf Instagram
  2. Verratet uns im Kommentar, wieso gerade ihr die Kamera gewinnen sollt
  3. Vergesst nicht, euren Instagram Namen dazuzuschreiben
* Für die doppelte Gewinnchance hinterlasst auch einen Kommentar auf diesem Foto auf Instagram
  • Ihr könnt bis Sonntag, den 7. Januar 2018, 12:00 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen. Die Gewinnerin wird von uns per E-Mail verständigt
  • Alle LeserInnen mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz können am Gewinnspiel teilnehmen
  • Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!!!
Eure Cosmopolitas 🙂

 

 

62 Responses
  • Vali
    December 20, 2017

    Omg bestes giveaway 😭😭😭
    Wieso ich die Kamera will, könnt ihr auf instagram nachlesen hihi 😇 gwallarie ist mein name.

    Bussi und schöne Weihnachten! 🎄

  • Christin Kirsche
    December 20, 2017

    Oh man liebes the Cosmopolitas Mädels was für eine schöne Verlosung , ich möchte gerne die Kamera gewinnen und die dann meinem Freund geben weil ich ihn schon mit Bilder machen so angesteckt habe das er mir schon mit Handy Bilder ankommt und sagt wie gefällt dir das und das Bild hab ich für dich gemacht kannst du das verwenden 🙂 und wir würden uns sehr freuen
    Liebe Grüße
    C.kirsche

    Instagram: _christinkirsche_

  • Ines
    December 20, 2017

    Wow ich bin echt begeistert was diese unglaublich tolle Kamera alles kann 😍😍😱Ich würde mich sehr darüber freuen da ich auch sehr gerne Fotos mache und mit so einer tollen Kamera hat man einfach viel mehr Möglichkeiten und kann seinen Followern auch mehr bieten 😉
    Und ich finde es ganz lieb von euch solche tollen Gewinnspiele zu machen ☺️❣️
    Mein Instagram Name : itsmykindoflifestyle
    Ganz liebe Grüße
    Ines❣️

  • Katarina
    December 20, 2017

    Damit ich endlich schöne fotos von meinen selbst gebackenen Torten/Muffins etc. machen kann:) und vielleicht aber nur vielleicht würde ich es endlich schaffen ein schönes Foto von meinem zu machen (er ist ganz schwarz^^)

  • Sandra
    December 20, 2017

    Banana_Photographics auf instagramm

    Ich würd mich freuen. Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

  • Sabrina Han
    December 20, 2017

    Das ist echt ein mega tolles Gewinnspiel mit super Giveaway!
    Ich würde mich sooo darüber freuen – weil meine Kamera leider nicht funktioniert und ich somit alles mit dem Handy fotografiere, was den meisten Situationen nicht wirklich gerecht wird 😄
    Mein Insta Name ist bagfullofsun ❤️

    Wünsche dir ein paar schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße

  • Urskastyle
    December 20, 2017

    Ihr Lieben! Das ist das beste Gewinnspiel ever!!!
    Warum ich?
    Eine Kamera ist schon lange auf meinem Wunschzettel. Ich fotografiere mit meinem Handy, jedoch ist die Qualität mit Eber Kamera nicht zu vergleichen. Ich würde mich wahnsinnig freuen ! Mit dieser Canon Kamera könnte ich super tolle Fotos machen!
    Und schließlich …ich war sehr brav dieses Jahr 🙂
    Drücke euch

    Eure Urska

  • Aylin
    December 20, 2017

    So schöne Bilder und so ein tolles Gewinnspiel 😍 Ich würde mich mega freuen, wenn ich die Kamera gewinne. Ich bin zwar kein Profi was Fotografie angeht, aber ich finde gerade für Reisen oder für den Blog so eine Kamera perfekt ✈️🗺☺️
    Mein Instagram: aylinnour

    Liebe Grüße
    Aylin 💕

  • Sarah Greiler
    December 20, 2017

    Ich möchte die Kamera unbedingt gewinnen, weil ich dann meine Foto-Skills ausbauen kann und endlich ein besseres Werkzeug dazu habe – ich lieeeebe es Fotos zu machen, mit dem Handy geht es zwar schon gut, aber die Kamera wäre einfach nochmal next level 😇

    IG: greilers

  • Marijana
    December 20, 2017

    Ich würde mich rieeeeeeesig über diese Kamera freuen, ich beneide euch immer wie schön professionell eure Fotos sind.. ich hoffe, dass das mein Geburtstagsgeschenk wird (26.12) 😍😍😍😍😍

  • Lisa
    December 20, 2017

    Wow, ein toller Gewinn. Meine kleine Casio Cam funktioniert leider seit einiger Zeit nicht mehr. 😀 Liebe Grüße Lisa
    Instagram: lisa41fu

  • ieleen
    December 21, 2017

    That would be a perfect gift ever!!!

  • Katrin
    December 21, 2017

    Das wäre so mega cool 😍 ich heiße 1runforfun1 auf instagram 🙈

  • Trixi
    December 21, 2017

    So cool! Es gibt Momente, da verstehe ich selbst nicht ganz warum ich meine DSLR eigentlich hergegeben habe. Ich vermisse sie schon ein wenig! Daher würde ich mich riesig über den Gewinn freuen! <3
    Schön, dass Ihr Euch auch immer wieder private Zeit nehmt – es ist tatsächlich sehr schwer sonst über etwas anderes als die gemeinsame Arbeit zu sprechen!

    Habt Frohe Weihnachten, Ihr Liebis!
    Bussi Trixi

  • Kaspiration
    December 21, 2017

    Ein Traum!!! Ich arbeite mit einer sehr alten Kamera – Manchmal macht das auch echt Spaß! Doch so schön wie deine Bilder werden sie bei mir leider nie! Eine Neue wäre daher fantastisch! Leider mit meinem Gehalt nicht zu machen 🙈 würde mich also total freuen die hier zu gewinnen!!

    Mein Instagram Name ist Kaspiration

  • Menna
    December 21, 2017

    Hallo!

    Das Gewinnspiel ist so cool, da versuche ich jetzt auch mein Glück! Ich würde sie gerne gewinnen, weil ich ein Fanatiker bin, was Fotografie betrifft. Ich bin so fanatisch, dass ich sogar eine Diplomarbeit über die “Entwicklung, Wirkung und Möglichkeit der Schwarz-Weiß-Fotografie” geschrieben habe. Auf Instagram heiße ich menna0211.

    Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen!

    Liebe Grüße aus Wien, Menna

  • Katharina E.
    December 21, 2017

    Das ist so ziemlich das geilste Gewinnspiel ever 🖤 Ich drücke allen die Daumen, aber natürlich hätte ich sie am aller liebsten selbst. Ich interessiere mich wahnsinnig für Fotografie und habe mir zu Weihnachten einen Fotokurs gewünscht. Mit so einem Equipment könnte dann wirklich nichts mehr schief gehen 🖤

  • Katharina E.
    December 21, 2017

    Das ist so ziemlich das geilste Gewinnspiel ever 🖤 Ich drücke allen die Daumen, aber natürlich hätte ich sie am aller liebsten selbst. Ich interessiere mich wahnsinnig für Fotografie und habe mir zu Weihnachten einen Fotokurs gewünscht. Mit so einem Equipment könnte dann wirklich nichts mehr schief gehen 🖤
    katharina_tanzt

  • Bobby
    December 21, 2017

    Ihr Lieben, ein super Beitrag – hilft wirklich auch bei der Wahl des richtigen Objektivs weiter! Warum ich gewinnen sollte? Weil meine Kamera kaputt ist und ich unbedingt eine neue brauche. Weil so als Bloggerin ohne Kamera..das geht ja mal ganz und gar nicht 😉. Wäre toll, wenn es klappt, vielleicht habe ich ja weihnachtliches Glück 🍀!

    Mein Instaname: _curvect_

  • Janina
    December 21, 2017

    Eure Tour durch Wien hat mir mal wieder gezeigt, wie sehr ich diese Stadt einfach nur liebe und wie gerne ich wieder zurück kommen würde ♥️ Die Kamera ist ein Traum und wäre perfekt um all die kleinen und großen Dinge festzuhalten, die in Zukunft noch kommen werden 😊🎁 Instagram: schanina_fx

  • Helena
    December 21, 2017

    Wow, so tolle Bilder😍 Ich liebe es einfach solche „Foto-Touren“ zu machen. Auf Instagram heiße ich helenaveigel.
    Liebe Grüße Helena❤️

  • Viktoria
    December 21, 2017

    Toller Beitrag und tolles Gewinnspiel!
    Ich würde die Kamera mit auf meine nächste Reise nach Spanien oder auf’s FM4 Frequency Festival nehmen, damit ich schöne Erinnerungen daran habe. ♥️
    Frohe Weihnachten euch dreien! 🎄👼🏻

  • Eva Maria
    December 21, 2017

    Das genialste Gewinnspiel überhaupt, hoffentlich habe ich Glück 😉
    Ich würde die Kamera gerne gewinnen damit ich all die tollen Momente mit meinen kleinen Sonnenschein (1 Jahr) festhalten kann, außerdem könnten wir so alle unsere Reiseziele während unserer Flitterwochen im September via Bilder festhalte und das auch noch in Top Qualität 😉

    Liebe Grüße Eva <3

  • Karolina
    December 21, 2017

    Wow was für ein Hammer Gewinnspiel!! Es ist an der Zeit für eine neue Cam. Ich als großer Tollpatsch habe erst vor kurzem mein 50er Objektiv kaputt gemacht und ich glaub meine Cam hat durch das runterfallen auch leicht einen Schaden bekommen 😭Von dem her ja ich brauche eine neue Cam 🙌
    Merry X-Mas Ladies
    Glg Karo

  • Hannah Ivanka
    December 23, 2017

    Ich würde mich soooo freuen, wenn ich gewinnen würde!! ✨
    INSTAGRAM: @hannahivanka

  • Lena
    December 24, 2017

    OMG die wäre so ein Traum 🙏🏻✨🎁 @lenamarieso

  • Sashka
    December 24, 2017

    Wahnsinns-Gewinnspiel, Mädels! Vielen Dank für diese Möglichkeit! Ich würde mich sehr über die Kamera freuen, weil ich sehr gerne Fotos mache, vor allem auf Reisen. Eine Reise nach Israel steht mit meiner besten Freundin an und hierfür wäre die Kamera perfekt. 🙂
    Instagram-Name: Saskica1989

  • Valentin
    December 24, 2017

    Ich würde mich über den Gewinn der Kamera sehr freuen, weil ich dann tolle Fotos von den schönen Momenten des Lebens machen und mit anderen Menschen teilen könnte. 🙂

    Ich heiße auf Instagram v_pjetri

  • Maria
    December 24, 2017

    Hello ihr hübschen! Mein Instagram Name lautet: misses_ze
    Ich liebe es zu fotografieren und tue dies aktuell ausschliesslich mit meiner Handycamera. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich aufsteigen könnte zu dieser wundervollen Kamer. Lg und frohe Weihnachten.

  • Kathrin
    December 24, 2017

    Liebe cosmopolitas,
    Was für ein mega tolles Gewinnspiel.ich wünsche mir schon seit längerem eine tolle Kamera damit ich schöne Aufnahmen machen kann.2018 möchte ich einen Blog starten und da käme diese Kameraausrüstung wie gerufen.zudem fahre ich seit längerem mal wieder in den Urlaub und so könnte ich richtig tolle Bilder als Erinnerung produzieren.😍😊
    Ich wünsche euch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe
    Kathrin Insta:purewolkenzeit

  • Vendy
    December 25, 2017

    Omg so ein tolles Gewinnspiel gab es ja noch nie! 😍
    Weshalb ich gewinnen will? Ich wandere noch nicht all zu lange als Bloggerin durch die Welt, weshalb es mir auch an Equipment fehlt. Dieses Gewinnspiel kommt gerade echt gelegen, da ich gerade schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer neuen Kamera bin. Mit der Canon EOS 200D würde ich auf meinem Blog und auf Instagram mega Fotos und das auch qualitativ gute Fotos schießen können. ☺️💪🏼 Vl. hab ich ja etwas Glück und da ich ja gerade erst gestern Geburtstag hatte, wäre es ein tolles verspätetes Geburtstags- bzw. Weihnachtsgeschenk 😍🎁🎄

    • Vendy
      December 25, 2017

      Hatte meinen Instagramnamen ganz vergessen 🤦🏻‍♀️
      📷 : mvenreb

  • Franziska Schüpbach
    December 26, 2017

    Diese Kamera wäre einfach perfekt für mich. Ich fotografiere sehr gerne, kann es aber noch nicht so gut, weil ich keine gute Kamera zum Üben habe. Zudem mache ich im Sommer eine grosse Reise, eine gute Kamera käme da gerade Perfekt um meine Reise mit schönen Bildern festhalten zu können. Da ich auch eine Back Website habe, könnte ich dort endlich professionelle und hochwertige Fotos hochladen. ( http://www.suesse-backwelt.jimdo.com )
    Mein Instagram heisst: schuepbi_00

  • Sandra
    December 27, 2017

    Danke für euren tollen Beitrag und die Beispielfotos mit der Kamera! Sie scheint tatsächlich zu überzeugen und eine Menge Vorteile zu bieten.
    Ich würde mich riesig freuen sie zu gewinnen, da ich aktuell nur eine ziemlich schlechte, günstige Digitalkamera habe und wir seit einem halben Jahr eine kleine Nichte haben, deren Schritte ins Leben ich sehr gerne mit dieser tollen Kamera festhalten würde.
    Daumen sind gedrückt!
    Danke euch für so eine tolle Gewinnmöglichkeit!

    Instagram: sandrapalmetshofer

  • Andrijana
    December 27, 2017

    Die Kamera will ich damit ich schöne Momente mit meiner Familie festhalten kann. Mein kleiner 7-j. Cousin hat seit August die Diagnose Leukämie und wir halten derzeit alle Momente mit den Handys fest – da wäre so eine Kamera perfekt für uns alle. Natürlich würde ich sie auch für andere Zwecke nutzen – aber dieses ist derzeit der Hauptgrund – damit wir, wenn er die Therapien beendet hat und komplett gesund ist, die Fotos als Erinnerung haben – wie stark wir alle waren und vorallem er! Danke und liebe Grüße. Mein Instaname ist miss.ursv

  • die_frische
    December 27, 2017

    Doppelt hält besser daher nochmal ich brauch die Canon damit ich mit scharfen Haaren durch den Tag wehen kann und extra scharfe Bilder auf Insta Posten kann. Da kann mein Handy mal lässig einpacken.

  • Natascha
    December 27, 2017

    Hi Ladies,

    ich fliege im Jänner nach Miami und es wäre mega genial eine tolle Cam zu gewinnen um super schöne pic‘s zu machen!

    Guten Rutsch Girls

    GLG, Natascha

  • Jutta Mesch
    December 28, 2017

    Ich würde meinen Freund das erste Foto mit der neuen Kamera machen lassen, weil er den besten Blick dafür hat, mich gut in Szene zu setzen!! @jutta_mesch

  • Jasi
    December 28, 2017

    WOW WOW WOW die Fotos sind einfach traumhaft schön!! 😀 und die Cam ist echt ein Hammer!! <3 ich liebe es zu fotografieren und ich liebe es so schöne Fotos anzuschauen!! 🙂 Würde mich sooooo wahnsinnig freuen wenn ich hier gewinnen würde.. das wäre das beste after-christmas-present ever ever ever!! und ich würde sofort mit meiner Schwester oder meiner besten Freundin losdüsen um sie auszutesten!! 🙂
    glg Jasmin *daumendrück*
    insta: ___j_a_s_m_i_n_k_a___

  • Marion
    December 28, 2017

    ohhh ja, meine Lieben, das wär doch etwas für mich. Warum? Weil ich ohnehin künstlerisch veranlagt bin. Leider fehlt mir gerade noch diese Kamera um mich so richtig auszutoben.
    Mein Account: marionlisamarie
    Ich drück mir fest due Daumen und wünsch euch ein tolles, neues Jahr 2018!😘

  • vivien_noir
    December 29, 2017

    Ich fahre im Jänner nach Myanmar (Freudeeee!) und habe nur eine untaugliche Festivalkamera aus den 2000er-Jahren. Die macht leider nur noch unscharfe Bilder, inzig ihr robustes Metallgehäuse gibt ihr halt noch eine Daseinsberechtigung als Festival-Klickding. Deshalb wird eine neue unbedingt nötig, aber das Christkindl hat leider keine gebracht – war ich wohl doch nicht genug brav dieses Jahr… 🙂
    Ich fotografiere deshalb nur mit meinem alten Handy (siehe Instagram… dort folge ich euch als 100_black_shirts), und das ist für so eine große Reise eindeutig zu wenig! Deshalb bin ich DIIIIIE Kandidatin für euer Wahnsinns-Gewinnspiel *daumendrück*

  • Angelika Johnston
    January 2, 2018

    Damit ich meinen Enkelhund in jeder Lage fotografieren kann <3 <3 Alles Gute im neuen Jahr 😉 (apunktjohn)

  • Jessi
    January 3, 2018

    Würde mich mega über die Kamera freuen!
    Mein Account: hummjess

  • Steffi
    January 3, 2018

    Ich fotografiere noch mit dem Handy. Das Leichtgewicht wäre perfekt um qualitativ hochwertigere Fotos zu schießen.
    Happy 2018 Euch <3

  • Steffi
    January 3, 2018

    Oops, P.S. keepcalmandblogforfun bei Instagram:)

  • Abi
    January 3, 2018

    Omg the pictures are gorgeous and excellent 👌🏾👌🏾
    Anyway, trying my luck because I know it’s very hard to win such things!!!

    I will be really extremely happy to win this for my son who is learning IT and photography program and need a camara to upgrade his learning skills !!
    It could the biggest surprise for him ever !
    Hugs 🤗 🤗

    Instagram: abifantazia

  • Jenny
    January 3, 2018

    2018 wird viel geschehen, große Augenblicke, die fest gehalten werden müssen. Die Hochzeit meiner besten Freundin in der USA zum Beispiel, aber nicht mit einer Handykamera. Canon machte schon immer die besten Bilder und ich würde mich wirklich unglaublich freuen die Kamera 2018 zu haben, um all die wunderbaren Augenblicke festhalten zu können.
    Insta: hello.genoveva

  • Aylin Cetin
    January 3, 2018

    So ein tolles Gewinnspiel habe ich noch nie gesehen ich hoffe so sehr das ich gewinne da ich nie in meinem Leben etwas gewonnen habe da ich nie Glück 🍀 hatte so etwas zu gewinnen wäre ein Traum für mich ich hoffe es einfach sooooo sehr ❤️❤️❤️

  • Dina
    January 3, 2018

    Oh my god 😍😍 das wäre soooo schön diese Kamera zu gewinnen! Ich will mir seit 2 Jahren eine gute Cam kaufen, aber das Budget hat nie gereicht. Ich würde mich extremmmm freuen, vor allem, ich könnte dann auf reisen endlich schöne Fotos machen ✨✨

  • Aysemin Cetin
    January 3, 2018

    Hallo 👋🏽
    Ich wünsche mir dass ich die Kamera gewinne den damit kann ich schöne Momente im neuen Jahr fotografieren 🤳 und die Fotos bei dieser Kamera sind einfach nur der Hammer ich hoffe ich gewinne bei dieser tollen Verlosung es wäre einfach nur mein größter Traum und wünsch und ich wünsche mir dies sehr sehr tief von Herzen 💕außerdem liebe ich Fotos zu schießen und sie anzuschauen .
    Vielen vielen lieben Dank dass ich an der Verlosung teilnehmen konnte .
    Liebe Grüße hab dich megaaa lieb ❤️

  • Aysemin Cetin
    January 3, 2018

    Hallo 👋🏽
    Ich wünsche mir dass ich die Kamera gewinne den damit kann ich schöne Momente im neuen Jahr fotografieren 🤳 und die Fotos bei dieser Kamera sind einfach nur der Hammer ich hoffe ich gewinne bei dieser tollen Verlosung es wäre einfach nur mein größter Traum und wünsch und ich wünsche mir dies sehr sehr tief von Herzen 💕außerdem liebe ich Fotos zu schießen und sie anzuschauen .
    Vielen vielen lieben Dank dass ich an der Verlosung teilnehmen konnte .
    Liebe Grüße hab dich megaaa lieb ❤️
    Mein Instaname :
    Princessgirl7777

  • Viktoria // @beckerviktoria
    January 3, 2018

    Ich würd mich total über die Kamera freuen, weil ich es liebe Fotos zu machen! Gerade auf Reisen und Ausflügen sind Kameras in dieser Größe richtig praktisch, weil sie nicht zu groß sind und trotzdem Fotos mit guter Qualität machen. 😊✈️🌏

  • Romi
    January 3, 2018

    Hey ihr drei,

    ich würd mich über die Cam mega freuen, da ich die letzten Jahre hauptsächlich mit meinen Smpartphones Bilder gemacht habe – schätze mal aufrund von Faulheit, da sich meine eher veraltete Spiegelreflex doch etwas anhängt, wenn ich sie auf Reisen oder im Alltag dabei hab. Also wär der Gewinn eine optimale Chance mich wieder mehr mit meiner alten Leidenschaft der Fotografie zu beschäftigen.

    Ist auf jeden Fall ein tolles Gewinnspiel – macht weiter so, ihr gebt euch mit euren Beiträgen, Fotos etc. echt immer extreme Mühe (allein schon die Beiträge in EN & DE) – das freut mein ästhetisches Auge 😉

    Hoffe das Jahr hat für euch gut begonnen! Cheerio, Romi.

  • Jasmin Jung
    January 3, 2018

    Omgggg Hammer tolle Kamera 😍🙏🏻 Ich wollte mir sowieso eine neue holen fürs Bloggen aber wusste bis er nicht welche. Die macht so tolle Bilder 😍❤️
    Instagram Name: _jasmin.jung_

    LG 💗💗💗💗💗💗💗

  • Katrin
    January 3, 2018

    Die Bilder sind einfach der Hammer!😲 ich möchte dieses Jahr ganz viel reisen und neue aufregende Orte entdecken, da wäre so eine tolle Kamera da absolute Must-have. Ihr würdet mir echt eine riesenfreude machen😍😙
    Instagram: 1runforfun1

  • Antonia
    January 3, 2018

    Ich würde mich mega über die Kamera freuen! Ich habe angefangen selber einen Blog zu schreiben, da wäre die Kamera perfekt. LG Antonia

  • Lea
    January 3, 2018

    Warum wäre die Kamera was für mich?

    1. Ich reise viel 🌴
    2. Ich arbeite gelegentlich als Fotografin bei Events 📸
    3. Ich halte meine schönsten Momente gerne auf einem Foto fest ☺️

    Danke und Liebe Grüße

    IG: lxm.x

  • Nati
    January 3, 2018

    Instagram : nati__anders

    dann hätte ich nach 3 Jahren endlich wieder etwas worauf ich mich freuen könnte <3 <3 <3

  • Noemi
    January 4, 2018

    Im Februar geht ein Traum von mir in Erfüllung, ich gehe für zwei Monate auf Reisen. Diese Kamara wäre mein perfekter Reisebegleiter und könnte die schönsten Momente festhalten…. 😍

    Bin sehr gespannt&danke für die Möglichkeit…

    Noemi (no__ana)

  • Antonia
    January 4, 2018

    Ganz tolles Gewinnspiel!:) auch ich würde mich sehr über die Kamera freuen, um einfach mehr Momente mit einer richtig guten Kamera festzuhalten. Insta:tonihirschvogel

  • Kat
    January 4, 2018

    Hallo ihr Lieben und was für ein toller Beitrag 🙂
    Kamerabeiträge mit schönen Beispielfotos sind einfach super, um sich ein Bild zu machen.
    Ich würde die Kamera sehr gerne gewinnen, da ich gerade auf der Suche nach einem Ersatz für meine Olympus bin und die neue Canon wirklich
    genau das Richtig für mich wäre! Mir sind gute Fotos sehr wichtig und ihr habt mich vollkommen überzeugt. 🙂
    Würde mich riesig über das kleine Wunder freuen.

    Wishes, Kat (Insta: sevenandstories)

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *