Eine Beauty Enthüllung

EINE BEAUTY-ENTHÜLLUNG + GEWINNSPIEL

Wer mich persönlich kennt, der weiß, ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich jeden Morgen stundenlang schminken. Nicht nur, weil ich ein Morgenmuffel bin, sondern weil ich diesen übergeschminkten Look einfach nicht mag. Ich liebe zwar Beauty-Produkte und besitze mehr als ich brauche, dennoch ist weniger Make-Up meiner Meinung nach immer mehr.

Nichtdestotrotz zählt ein Tages-Make-up zu meiner alltäglichen Routine. Meine Haut braucht es. Ich würde es gerne manchmal auslassen, aber das kommt leider nicht in Frage. Ein Make-up ist ein Muss. Auf manche Beauty-Produkte kann ich einfach nicht mehr verzichten.

Ich leide an Rosacea, der nicht heilbaren, chronischen Entzündung der Haut. Jahrelang habe ich nicht erkannt, dass meine Haut erkrankt ist. Ich habe Rötungen und Pusteln im Gesicht für Akne gehalten und habe sie dementsprechend falsch behandelt. Manchmal gab es Tage, an welchen es meiner Haut besser ging und dann wiederum Tage, an welchen ich am liebsten die Wohnung nicht verlassen hätte. Heute weiß ich, was mit meiner Haut los ist. Sie wird nie wirklich heilen und ich muss lernen, sie richtig zu pfelgen und die richtigen Behandlungsmethoden anzuwenden.

Ein Leben mit Rosacea

Es ist mir dessen bewusst, dass der Weg zu einem besseren und schöneren Gesichtsbild lang und mühsam sein wird. Ich weiß auch, dass ich in den nächsten Monaten oder vielleicht auch Jahren ungeschminkt das Haus nicht verlassen werde. Für viele wäre das vielleicht kein Thema, für mich aber schon. Ich fühle mich ohne diese Maske, welche die roten Pünktchen verschwinden lässt einfach nicht wohl.

Derweil bin ich dabei zu lernen, welche Auslösefaktoren für “meine” Rosacea verantwortlich sind und wie ich die Krankheit gut “wegschminken” kann. Das Eine gelingt mir etwas besser als das Andere. Mit einem Pinsel kann ich in der Zwischenzeit sehr gut umgehen. Die meisten Menschen in meiner Umgebung wissen nicht, dass meine Haut “krank” ist. Welche Faktoren bei mir die Rosacea beeinflussen, muss ich allerdings noch herausfinden. An einer Ursachen-Liste wird noch gearbeitet.

Das Gewinnspiel

Und nun komme ich zu dem Part, der für euch interessanter sein wird. Da Make-up ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist und wir Frauen (oder auch Männer) Make-Up ohnehin lieben, verlose ich an eine/einen von euch ein großes Paket mit verschiedensten Beauty Produkten. Über 50 Beauty-Produkte dürfen einer Person das Leben verschönern (oder das Gesicht)! 🙂 Und so könnt ihr das tolle Paket gewinnen:

Teilnahmeregeln

Um am Gewinnspiel teilzunehmen musst Du:

  1. Mir in einem Kommentar verraten, warum gerade du, das Package gewinnen solltest sowie deinen Instagram-Namen
  2. Uns auf Instagram unter the_cosmopolitas folgen
  3. Deinen Wohnsitz in Österreich haben

Du kannst bis nächsten Donnerstag, den 4. April 2019 um 12:00 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen. Der Gewinner/ die Gewinnerin wird per E-Mail verständigt.

Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Follow:
Kaja
Kaja

Eine Full-Time Mama von zwei Jungs, leidenschaftliche Kaffeegenießerin und eine Fashion-Begeisterte – das bin ich.
Meine größte Passion: Schnäppchen shoppen und Outfits nach Lust und Laune zusammenstellen.
Mein Motto: Den Trends niemals nachlaufen, denn diese sind kurzlebig, ein guter Stil dagegen ist unvergänglich.

Find me on: Web

12 Comments

  1. Andrijana
    March 28, 2019 / 9:39 pm

    Ich (24) bin der Meinung, dass ich das Beauty Package gewinnen sollte, da ich eigentlich nicht so viele Beautyprodukte habe – nur das was ich für den Alltag brauche – und ich gerne Neues mit meiner jüngeren Schwester (16) gemeinsam ausprobieren würde. Auf Instagram heiße ich _ur_a

  2. March 29, 2019 / 10:32 am

    Ich bin auch ein absoluter Beautyprodukte Fan 🙂 Trau mich aber oft nicht soviel aufzulegen^^ ich würde bestimmt auch mit meinen Freundinnen teilen <3

  3. April 1, 2019 / 7:03 pm

    bboobbaa

    ich gehöre zwar nicht zu den Frauen die sicht immer tip top vorbereiten, mit einem “make up on fleek”, um aus dem Haus zu gehen, jedoch liebe ich die Schminke, so wie alle Frauen schätze ich mal 🤣

  4. Steffi
    April 2, 2019 / 1:14 pm

    Ich habe seit Absetzen der Pille mit unreiner HAut zu kämpfen und bin sooo happy, dass es make up gibt! ICh bin ein absoluter Beauty junky und würde mich sehr freuen und meine Schwestern auch 🌸😊 glg Steffi
    Instagram steffimia23

  5. Kerstin
    April 2, 2019 / 7:41 pm

    Ich würde gerne die Beauty Produkte gewinnen, da ich mich sehr gerne schminke aber leider nicht so viele Make up Produkte habe.
    Mein Name: k.e.r.s.t.in

  6. Sashka
    April 2, 2019 / 7:52 pm

    Ich würde mich wahnsinnig über das Beauty Package freuen! Da ich mich gerne und fast täglich schminke, kann ich nicht genug haben. 😁 Außerdem probiere ich gerne neue Looks aus. Mit einer so großen Auswahl ist das bestimmt kein Problem 😉
    Teilen würde ich es auf alle Fälle mit meiner Mama und meiner Schwester 😍

    Instagram-Name: Sashka_vishko

  7. Rosa
    April 3, 2019 / 1:20 pm

    Ich liebe Schminke und verlasse das Haus nie ungeschminkt. Daher brauche ich auch immer einen großen Vorrat, den ich mit dem Gewinn dieses Pakets definitiv aufstocken würde. 🙂 Außerdem würde ich die Produkte gerne mit meiner Tochter teilen. 🙂

    Mein Instagram-Name: tarjanrozsa

  8. Valentin
    April 3, 2019 / 1:23 pm

    Ich würde gerne das Beauty Paket für meine Freundin gewinnen, um ihre eine Freude zu bereiten. Sie liebt Make-Up und benutzt es fast täglich.

  9. Bettina
    April 3, 2019 / 6:18 pm

    Da mein Hautbild aktuell leider auch nicht das allergesündeste und somit auch nicht -schönste ist, geh ich derzeit auch so gut wie gar nicht ohne Make-up außer Haus.
    Bzgl. Schminke bin ich aber halt ebenso “typisch Frau” und beschäftige mich auch sehr gern damit – und möchte auch wieder mehr damit experimentieren und ausprobieren, das Package wäre somit perfekt für mich. :))
    Alles Liebe! Bettina
    Ig: bttysqui

  10. April 7, 2019 / 7:18 pm

    ich würd es so gern gewinnen :)) habe mich erst selbständig gemacht, daher ist ein neues handy nicht drin haha und meines is seit letztem jahr kaputt:D
    @pineapplesandwine

  11. Andrea Bošnjaković
    April 7, 2019 / 7:51 pm

    @andreabosnjakova , und weil ich es meinem Freund schenken würde , aber psst er liest diese Kommentare nicht! 🤫🤫

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *