Glasklar: Transparenz liegt im Trend

Trend Transparenz

Der Sommer 2018 ist voll im Gange und luftige Kleidung ist total angesagt. Genau genommen wird der Sommer noch frischer, denn Transparenz ist back in town. Egal ob transparente Oberteile, Kleider, Schuhe oder Hosen – Hauptsache see through it! Dabei kann man sich natürlich aussuchen, wie weit man beim Trend mitmachen möchte – ob tatsächlich nackte Haut darunterliegen soll oder lieber zu blickdichten Teil gegriffen wird, bleibt jedem selbst überlassen!

Transparency and dots trend
Hose mit Punktemuster und transparente Bluse
All over dots look

Transparente Kleidung im Alltag richtig stylen

Ja, es wird noch transparenter! Die Fashion Designer haben es dieses Jahr schon “vorhergesehen” und haben diesen femininen und verführerischen Trend auf ihren Modeschauen gezeigt. Auf den Laufstegen wurde viel mit Freizügigkeit gespielt und nackte Haut stand im Fokus. Nichtsdestotrotz sind der Meinung, dass man im Alltag einfach nicht so herumlaufen kann. Zumindest nicht in Wien. 🙂

Heißt aber keinesfalls, dass man den Transparenz-Trend nicht alltagstauglich machen kann. Damit man sich bei diesem Trend nicht allzu nackt fühlt, greift man einfach zu jenen Pieces, die nicht allzu in-your-face durchsichtig sind. Transparente Kleidung kann zwar ziemlich sexy und freizügig wirken, dennoch aber auch zart und lieblich sein, wenn das gesamte Outfit abgestimmt und harmonisch ist.

Transparenz Trend im Büro tragen
Punktemuster im Trend

Um die Balance zu halten und den Trend auch im Büro tragen zu können, kann man tagsüber zu blickdichten Seidentops greifen, die man zum Beispiel unter einer transparenten Bluse trägt. So wirkt der Look elegant und doch ein wenig verspielt. Abends ist natürlich mehr Haut „erlaubt“ und beim Ausgehen kann man schön mit Spitze spielen. 🙂

Unsere Transparenz-Looks

Timo & Kaja The Cosmopolitas

Wir haben uns zum Brunch vor zwei Tagen abgemacht, einen Twins-Look zu tragen und haben zu unseren gepunkteten Hosen sogar gleiche transparente Punkte-Blusen gestylt. Wie man auch sieht, blickt nicht mega viel Haut durch, aber ganz wenig. 🙂 Unsere Devise bleibt ganz einfach: Mehr ist definitiv mehr!  Und, wie man sicherlich merkt, können wir derzeit nicht genug vom Punktemuster haben. Wir liiiiieben Punkte!!! 😀


Was haltet ihr vom Transparenz-Trend? Und wenn ihr Team Transparenz seid, wie kombiniert ihr eure Teile?

XXX

Kaja & Timo


Punktemusterbluse im Trend
Punktemuster und Trasnsparenztrend

One trend different styles

Noch mehr Inspiration zum Thema Transparenz findet ihr  bei:

The Chocolate Suitcase

Yellow Girl

Maryjay

Amiga Princess

Vrbandiaries 

Follow:
The Cosmopolitas
The Cosmopolitas

Timo, Kaja & Sara – 3 Freundinnen hinter dem Blog “The Cosmopolitas” aka 3FF.
3FF – 3 Friends Forever – die seit 2014 hauptsächlich über ihre 3 Leidenschaften schreiben: Fashion, Food und Fitness.
Darüber hinaus nehmen sie ihre Leserinnen mit auf ihre Reisen, in ihre Gedankenwelt und ihren Alltag in Wien.
Inspirieren und vor allem motivieren ist das Ziel der 3 Freundinnen, die neben dem Blog auch beruflich tätig sind und studieren. Sie möchten ihren LeserInnen zeigen, dass alles möglich ist, wenn man fest an seine Träume glaubt und hart (vor allem an sich selbst) arbeitet.

Find me on: Web | Instagram | Facebook

3 Comments

  1. August 2, 2018 / 6:22 pm

    Eure beiden Looks gefallen mir sehr gut! Bis jetzt habe ich schon 3 Teile mit Punkten im Schrank (bei mir hat es lange gedauert, bis der Trend meiner war), da ich bisher immer ein Fan von Streifen war und bin :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

  2. August 3, 2018 / 2:30 pm

    was für mega geniale Partner in Crime-Looks ihr Zweit! ich mag eure Blusen echt super gerne, aber auch Kajas Hse ist der absolute Knaller 🙂

    würde ich genauso tragen!!!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *