Matcha Latte: Die richtige Zubereitung

MATCHA LATTE: DIE RICHTIGE ZUBEREITUNG

Ihr habt noch nie Matcha getrunken? Dann wird es langsam Zeit, einen leckeren Matcha Latte auszuprobieren, denn wir sind seit einiger Zeit größte Fans von diesem Zaubergetränk. Genau aus diesem Grund haben wir dieses Kurzvideo für euch gefilmt, um euch zu zeigen, wie man ganz schnell und einfach einen leckeren und “fotogenen” Matcha Latte zaubern kann 😀.


FACTS

Matcha ist hochkonzentrierter, zu feinem Pulver gemahlener Grüntee aus Japan. Dieser ist für seine positiven Wirkungen bekannt, denn er wirkt in erster Linie antioxidativ und enthält die Vitamine A, B, C und E. Um die volle Wirkung des Matcha Tees nutzen zu können, sollte man diesen am besten pur genießen. Allerdings ist der Geschmack etwa gewöhnungsbedürftig und man sollte als “Neuling” lieber mit einem Latte anfangen.


MATCHA LATTE: ZUTATEN

  • ca. 50ml Wasser
  • 70ml Milch nach Wahl
  • 2 Bambuslöffel Matcha Pulver (im Video verwenden wir KISSA Matcha Pulver)
  • Requisite: Bambusbesen (zum Aufschäumen)

ZUBEREITUNG

1. Das Wasser kochen und auf 80°C abkühlen lassen

2. Während das Wasser abkühlt, die Milch in einem Topf aufkochen

3. 2 Bambuslöffel Matcha in eine Schale sieben und mit dem Wasser aufgießen. Mit einem Matchabesen in der Schale aufschäumen.

4. Die aufgekochte Milch mit dem Bambusbesen aufschäumen

5. Die Milch in ein Glas leeren und den Schaum dazugeben

6. Den Matcher vorsichtig hineingießen und einfach genießen 🍵


*der Matcha Tee wurde uns von KISSA zur Verfügung gestellt

Follow:
The Cosmopolitas
The Cosmopolitas

The Cosmopolitas ist ein Lifestyle Blog geführt von Kaja und Timo aus Wien. Unsere Mode-Inspirationen sowie Erlebnisse zum Thema Reisen, Essen und anderen alltäglichen Dingen teilen wir mit euch sowohl auf unseren Social-Media-Kanälen als auch hier auf unserem Blog.

Find me on: Web | Instagram | Facebook

5 Comments

  1. Anja Gattringer
    December 11, 2016 / 6:02 pm

    Mmh lecker. Ich trinke immer Matcha Tee aber vielleicht sollte ich einen Matcha Latte mal probieren 😍 Würde mir der Bambusbesen e noch fehlen 😬

  2. December 11, 2016 / 7:23 pm

    Sooo cool! Bei mir wird er leider nie so schaumig, weil mir der kleine Besen dazu fehlt 🙁 würde mich riesig darüber freuen!

    xx, Trixi

  3. stef
    December 11, 2016 / 9:22 pm

    Oh wie toll 🙂

  4. December 11, 2016 / 10:44 pm

    Hey!
    Da mache ich doch mal mit. 😀 Ich liebe Matcha und wollte schon lange KISSA Tea ausprobieren, das wäre die perfekte Möglichkeit, würde mich sehr freuen! 🙂 Schönes Video, Timos Haare sehen richtig cool aus!

    Alles Liebe,
    Laurel

    • December 19, 2016 / 10:06 am

      Lieber Laurel, du bist unser Gewinner 🙂 Das Matcha-Paket ist bald auf dem Weg zu dir 🙂 Viel Freude damit!

      Liebste Grüße
      Timo, Sara & Kaja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *