Schuhtrends 2021 – Diese Modelle tragen wir jetzt

Anzeige

Das Wichtigste vorweg: Die Schuhtrends im Frühjahr/Sommer 2021 zeichnen sich vor allem durch eine Gemeinsamkeit aus – Komfort. Von überraschenden Comebacks bis zu den Klassikern, die wir jedes Jahr sehen, ist alles dabei. Laut der Trendvorschau machen sich manche Modelle besonders bemerkbar. Welche Modelle das genau sind, werdet ihr weiter im Text erfahren.

5 Schuhtrends, die uns diesen Sommer begleiten werden

Diesen Sommer kommt jeder auf seinen Geschmack, denn bei den Modellen, die wir diesen Sommer tragen werden ist wirklich für jede von uns etwas dabei. Sneaker, Sandaletten, Flip Flops und vieles mehr. Wie schon oben erwähnt, die Devise für 2021 heißt: bequem, aber keineswegs langweilig. Nun, welche 5 Modelle haben sich diese Saison auf den bekanntesten Laufstegen der Welt durchgesetzt?

Das sind die Top 5 der Schuhtrends:

  • Ballerinas
  • Kitten Heels
  • Running Sneaker
  • Sandalen mit Absatz
  • Pantoletten

Ballerinas

Ballerinas sind wahrscheinlich die größte Überraschung der Saison in der Modewelt. Eine Zeit lang waren sie von dem Fashion-Radar verbannt, aber damit ist jetzt Schluss. Sie zählen zu den Lieblingen der Saison und man findet sie in verschiedensten Farben und Ausführungen. Welches Paar ich besonders schön finde? Definitiv die Lauren Ballerinas aus Wildleder von Chloé.

Kitten Heels

Nicht zu hoch aber auch nicht zu flach – wie der Name schon verrät, sie zeichnen sich durch kleine Absätze – Kitten Heels. Sie sind eine feminine Alternative zu den Flats und lassen sich zu dem auch sehr leicht kombinieren. Der niedrige Absatz eignet sich perfekt für den Alltag, den von den niedrigen Absätzen bekommt man keine Fußschmerzen. Auch wenn sie nicht hoch wie die anderen Heels sind, lassen sich das Bein trotzdem optisch länger wirken und strecken somit automatisch die Silhouette. Wer kann den Kitten Heels also widerstehen?

How to wear sling back shoes?

Running Sneaker

Nach den Daddy Sneakern sind Running Sneaker hoch im Kurs. Vor allem zu den Wide Leg Jeans werden die Sneaker gerne getragen. Aber auch zu Kleidern oder Midi-Röcken lässt sich der lässige Sneaker gut kombinieren. Mein Favorit: New Balance MR530 Sneaker und der Klassiker von Gucci. Aber auch Veja Sneaker im Allgemeinen.

3 ways to wear ugly bulky sneaker

Sandalen mit Absatz

Wer es etwas höher mag, wird dieses Saison eine Freude mit Sandalen haben. Dieses Jahr finden wir eine große Auswahl an verschiedensten Modellen: Mit Schnür-und Wickeldetails, mit Fesselriemen und dazu mit verschiedenen Absätzen. Im Sommer greife ich am liebsten zu Blockabsätzen, da sie doch eine etwas höhere Stabilität bieten, dennoch aber eine schöne Figur machen. Den Outfit-Kombinationen sind keine Grenzen gesetzt. Sandalen passen einfach immer.

Pantoletten

Und zurück zu einem weiteren Flat-Modell. Im letzten Jahr haben wir uns so sehr an Gemütlichkeit gewöhnt, dass uns das keiner so schnell abgewöhnen wird. Auch gut. So dürfen nun, auch Pantoletten in unsere Schuhschränke einziehen. Wie trägt man dieses Modell? Natürlich so lässig es geht. Ich setze dieses Jahr auf eine Designer-Variante von Chloé. Man findet aber auch wunderschöne Modelle beim H&M, Zara oder Mango. Da habe ich bereits auch einige schöne Modelle gesichtet, die noch bei mir einziehen werden.

Welche Modelle gefallen euch besonders gut? Gibt es noch Trends, die euch dieses Jahr besonders gut gefallen?

Follow:
Kaja
Kaja

Eine Full-Time Mama von zwei Jungs, leidenschaftliche Kaffeegenießerin und eine Fashion-Begeisterte – das bin ich.
Meine größte Passion: Schnäppchen shoppen und Outfits nach Lust und Laune zusammenstellen.
Mein Motto: Den Trends niemals nachlaufen, denn diese sind kurzlebig, ein guter Stil dagegen ist unvergänglich.

Find me on: Web

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *