Favorit im Januar: Langer Military-Mantel

How to Wear a Military Coat

Und? Schon den perfekten Mantel im Military-Look gefunden? Noch nicht? Dann ist aber höchste Zeit, denn der Military-Mantel ist nicht nur ein Trend-Teil, sondern ein Klassiker, der nie out sein wird. Diese Saison jedoch, steht er besonders im Fokus und jede Fashionista will einen haben, und zwar mit gutem Grund – das schöne Teil peppt jedes noch so langweilige Outfit auf, verleiht ihm nicht nur Coolness, sondern gleichzeitig auch einen eleganten Touch. Vor allem, wenn es sich um einen Maxi-Mantel handelt.

Ich habe mich ziemlich lange nach einem Maxi-Mantel umgesehen – vergebens. Für so eine kleine Frau wie mich ist es einfach zu schwer einen langen Mantel zu finden, in dem ich nicht wortwörtlich untergehe. Als ich meine Suche bereits schon aufgegeben habe, entdeckte ich diesen wunderschönen Mantel, und zwar in einem Geschäft, das ich eigentlich so gut wie nie betrete – Primark. Ich war ganze zwei mal in diesem Geschäft, aus dem Grund weil ich mich mit den Menschenmengen und dem Chaos dort einfach nicht anfreunden kann. Vor Kurzem war ich mit einer Freundin unterwegs und sie meinte, wir sollten mal reinschauen. Da wir eh genug Zeit hatten, dachte ich mir: “OK, why not?”. Dann habe ich ihn entdeckt. Diesen perfekten Mantel, der einfach perfekt saß. Ich konnte mein Glück nicht fassen :D. Und das Beste – ich habe ihn nur €40 bezahlt. Was für ein Schnäppchen :D.

dsc09656-4-1

Kennt ihr das Problem, wenn ihr ein Teil so sehr liebt, dass ihr es 24/7 trägt, als hättet ihr nichts anderes im Schrank hängen? Genau so geht es mir mit diesem Mantel. Ich trage ihn einfach überall und zu jeder Gelegenheit – am liebsten über Kleider oder wenn mir nach etwas Coolem ist, dann kombiniere ich ihn gerne mit meinen Lieblingsjeans und diesen super coolen Biker Boots von A.S.98. Habt ihr euch auch schon einen Maxi-Mantel zugelegt? Wenn ihr Fotos habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Styles mit mir teilen würdet :). Ich brauche unbedingt noch die ein oder andere #outfitinspo.


ICH TRAGE:

MANTEL: PRIMARK // HEMD: s.OLIVER // JEANS: ZARA // SONNENBRILLE: PRADA // SCHUHE: A.S.98


Balayage Long Blonde Hair
dsc09652-3-1
A.S.98 Biker Boots
dsc09676-6-1
dsc09673-5-1
Fashion Blogger Vienna
Follow:
Sara
Sara

Hi, ich bin Sara :). Gebürtige Bosnierin, die ihr Herz in Wien verloren hat und sich ein Leben außerhalb dieser wundervollen Stadt nicht mehr vorstellen könnte.

Auf diesem Blog möchte ich vor allem meine große Leidenschaft zu 2 Dingen mit euch teilen: Fitness und Fashion.

Find me on: Web

4 Comments

  1. January 10, 2017 / 3:52 pm

    Sieht richtig toll aus Sara 🙂 der Mantel steht dir unheimlich gut und der Preis ist ja der hammer 🙂 Alles Liebe Marlies

  2. January 10, 2017 / 4:27 pm

    Ja, ja, ja meine liebe Sara!!! ich bin ein totaler Fan von solchen maxilangen Military-Coats. du triffst meinen Geschmack mal wieder auf den Punkt! und glücklicher Weise bin ich seit Ende der letzten Woche nach laaaaanger Suche auch stolze Besitzerin eines solchen Mantels in navyblue 🙂
    du kannst die gar nicht vorstellen wie schwer es ist so einen Mantel zu finden, wenn man unter 1,60 Meter groß ist 😉
    mag den übrigens gerade auch 24/7 tragen.
    deine Kombi mit den Biker-Boots ist einfach klasse und du schaust super damit aus!

    wünsche dir eine tole Woche meine Liebe und würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mal wieder bei mir vorbeischaust 🙂
    alles Liebe,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *