HOTEL REVIEW | EIN WELLNESSWOCHENENDE IM THERMENHOTEL STOISER

Sunday, February 4, 2018

*EINLADUNG*

Im Winter gibt es doch nichts Besseres, als ein paar entspannte Tage in der Therme. Die wohltuende Wärme der Sauna und das Relaxen in Spa-Landschaften mit warmem Wasser sind ein Erlebnis für alle Sinne. Jeder braucht mal eine kleine Auszeit fern vom Alltagsstress und der Hektik, um die Batterien wieder aufzuladen.

Das letzte Jahr war auch für uns ziemlich stressig und wir hatten nur wenig Zeit, um unsere Freundschaft zu pflegen. Dieses Jahr haben wir uns daher entschlossen, dies zu ändern und haben uns gleich mit Jahresbeginn ein gemeinsames Wellness-Wochenende im Thermenhotel Stoiser**** Superior in Loipersdorf gegönnt.

Stoiser Suite Hotel Stoiser LoipersdorfÜbernachtung in der “Falco Suite”

Schon bei unserer Ankunft im Hotel, erwartete uns die erste überaus schöne Überraschung. Die sehr freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption teilte uns mit, dass wir ein Upgrade bekommen. Dass dies jedoch die “Falco Suite” mit 2 Zimmern, 2 Bädern, 2 Dachterrassen und einem riesigen Wohnbereich sein würde, hätten wir aber nicht gedacht. Stellt euch vor, wie hin und weg wir waren, als wir die Suite betraten (falls ihr uns auf Instagram folgt, habt ihr die Reaktion wahrscheinlich schon gesehen :D).

Zunächst wussten wir jedoch nicht, wieso sie die “Falco Suite” genannt ist. Dies haben wir dann bei unserem ersten Abendessen erfahren, als uns der Geschäftsführer des Hotels entgegen kam, um uns willkommen zu heißen und sich zu erkundigen, ob wir uns in der Suite wohlfühlen. Er erzählte uns, dass in der Suite tatsächlich die österreichische Legende nicht nur Tage, sondern Wochen verbracht hat :).

Was uns an der Suite besonders gut gefallen hat, sind die unglaublich bequemen Betten, das große Badezimmer und die Terrasse aus einem Schlafzimmer, welche einen wunderschönen Blick auf den Sonnenaufgang über den Hügeln und Wäldern bietet. Der perfekte Start in den Tag :).

Hotel Stoiser Steiermark Review

 

 

 

Hotel Stoiser Therme Loipersdorf Bewertung thecosmopolitas

The Cosmopolitas: Kaja, Sara, Timo

Badezimmer Hotel Stoiser

 

 

 

Bad Falco Suite Hotel Stoiser

 

 


Das Essen: Kulinarik aus der Heimat

Der Frühstück:  Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist einfach überwältigend. Von verschiedenen Eierspeisen, über Palatschinken, einer riesigen Auswahl an Käse- und Wurstdelikatessen bis hin zu frischem Honig und exotischen Früchten, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sogar für die Veganer unter uns gibt es auch Sojajoghurt und vegane Aufstriche. On top gibt es noch eine Saftbar, wo man sich selbst seinen Saft zubereiten kann. Hier ist wirklich kein Wunsch offen geblieben.

Das Mittagessen:

Zum Mittagessen stehen ein üppiges Salatbuffet und eine Suppe zur Auswahl. Zudem werden auch frisches Gebäck, leckere Früchte und eine Auswahl an Kuchen angeboten.

Das Abendessen:

Das Abendessen besteht einerseits aus einem Vorspeisen-, Salat- und Dessertbuffet und einem 4-Gänge-Menü. Jede Speise, die wir gegessen haben, war einfach nur himmlisch. Der perfekte Abschluss eines entspannten Tages.

Superior Hotel Stoiser Loipersdorf Kulinarik www.thecosmopolitas.com

 

 

Frühstück Hotel Stoiser Therme Loipersdorf


Der Wellness-Bereich: Entspannung pur

Der Wellness-Bereich besteht aus einem Badebereich, einem Saunabereich und einem Ruhereich. Der Badebereich verfügt über einen Innen-, Außen- und Whirlpool. Im Saunabereich gibt es mehrere Saunen, sowie ein Dampfbad, eine Infrarotkabine, ein Tepidarium und einen Whirlpool im Freien. Was uns besonders im Saunabereich gefallen hat, sind die Ruheräume, in denen man sich ganz entspannt seinen Mittagsschlaf gönnen kann. Sogar kuschelige Decken stehen zur Verfügung :).

Es werden ebenfalls verschiedene Massage- und Beautybehandlungen sowie Gesundheitsberatungen angeboten. Auch für den kleinen Hunger zwischendurch ist gesorgt und man kann sich tagsüber an der Snack-Bar bedienen, an welcher den ganzen Tag über Obst, Nüsse und Getränke zur Verfügung stehen.

Die schönsten Thermenhotels in Österreich

Fotos Hotel Stoiser Steiermark

Ruheräume Hotel Stoiser SteiermarkSaunalandschaft Hotel Stoiser
Hotel Stoiser BewertungSalzbecken im Hotel StoiserThermenhotels in Österreich The Cosmopolitas


Fazit:

Es war ein Wochenende, das wir uns erholsamer und schöner nicht vorstellen könnten. Die familiäre Atmosphäre und überaus freundliches Personal habe dazu beigetragen, dass wir uns mehr als wohlgefühlt haben.

Der wunderschöne Spa Bereich, mit verschiedenen Saunen lässt einen den alltäglichen Stress ganz und gar vergessen. Eine wunderschöne Abwechslung zum Leben in der hektischen Stadt. 🙂

Der einzige Kritikpunkt wäre der etwas schwache WLAN Empfang im Zimmer, aber eigentlich kommt man ja in ein Thermenhotel, um abzuschalten und nicht wieder den ganzen Tag online zu sein. Demnach kann es ja eigentlich als eine positive Sache bezeichnet werden :).
The Cosmopolitas Hotel Review


* Vielen Dank an das Thermenhotel Stoiser für die Einladung und das wunderschöne Wochenende! Wir haben uns mehr als wohlgefühlt :). Obwohl es sich um eine Einladung handelt, ist unsere Meinung im Beitrag wie immer zu 100% unsere.


Authorbox The Cosmopolitas www.thecosmopolitas.comHotel Stoiser Bewertungen The Cosmopolitas

20 Responses
  • Maria
    February 4, 2018

    Wow, das sieht wirklich wunderschön und entspannend aus!

  • Beatrice
    February 4, 2018

    Sieht traumhaft aus! Gegen so ein Wellnesswochenende hätte ich auch nichts einzuwenden 😀

  • Doina
    February 4, 2018

    Amazing difference between edited and raw!!

  • @callmeneldo
    February 4, 2018

    amazing! xx

  • Carmen
    February 4, 2018

    Oh das sieht wirklich nach einem traumhaften Wellness-Wochenende aus! Das Hotel muss ich mir auf jeden Fall merken 🙂 Und ihr seht alle super happy aus!
    xxx, Carmen – http://carmitive.com

  • Abi
    February 4, 2018

    The pictures are amazing and beautiful, this looks great as I can see how relaxed you all looked, gorgeous !! Keep it up ❤️❤️
    Thanks for been real always as bloggers 🤗😉

  • katy fox
    February 4, 2018

    schaut so herrlich aus 🙂 da will ich auch mal hin u eure fotos sind so wunderschon geworden 😍
    kisses katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Sara
    February 4, 2018

    Oh wow! Die Fotos sind einfach so wunderschön! Eure Bearbeitung reißt mich jedes Mal total vom Hocker!

  • Andrea Bosnjakovic
    February 4, 2018

    My girls ♥️♥️

  • Maja
    February 4, 2018

    Man hat schon In den story’s gesehen das ihr reichlich spaß hattet und die fotos sind wie immer super toll . Vorallem da sie irgendwie kühl ausschauen sie aber dennoch eine Wärme ausstrahlen ( wenn ihr versteht was ich meine 🧐😂).

  • Jenny
    February 4, 2018

    Looks amazing😄😘

  • Kerstin
    February 4, 2018

    Ich bräuchte auch dringend einmal wieder Erholung 😀
    Schönen Sonntag ihr drei Süßen!

    P. S. Die Bildverarbeitung ist mega schön

  • Kat
    February 4, 2018

    Die Bilder sind sooo wunderschön geworden! 🙂
    Man sieht, dass ihr ein tolles Wochenende hattet.

    Wishes, Kat

  • Antonia
    February 4, 2018

    Das Hotel sieht herrlich aus! 🙂 und auch eure Bilder sind super schön!

  • Antonia
    February 4, 2018

    Das Hotel ist wunderschön und euch eure Bilder sind toll! 😉

  • Mira
    February 4, 2018

    Die Bilder sind so toll! Sieht nach einem super Wellnesswochenende aus 💙
    Liebe Grüße
    Mira

  • Lisa
    February 4, 2018

    Das Hotel ist einfach traumhaft schön. Da kann man ja super entspannen!
    Die Bildbearbeitung ist einfach der Hammer. Ich liebe das Ergebnis <3

  • Tanja
    February 5, 2018

    Wow das sieht wirklich traumhaft schön dort aus und die Bilder sind klasse geworden. 😍❤️👌🏻

  • Stella
    February 6, 2018

    I would totally stay to this hotel, the spa looks and sounds dreamy!
    Hope you enjoyed 🙂
    Kisses!
    Stella
    http://www.stellaasteria.com

  • Patricia
    February 13, 2018

    Ach wie schön, ich war schon ewig nicht mehr in einer Therme! Da bekomme ich direkt wieder mal Lust auf ein erholsames Wochenende in einer 🙂
    Die Bilder sind wunderschön und es klingt auch ganz nach einem tollen und angenehmen Aufenthalt 🙂

    Alles Liebe,
    Patricia

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *