3 WAYS TO WEAR: BIKER-BOOTS IN ROCK-CHIC STYLE

Sunday, September 3, 2017

3 WAYS TO WEAR: BIKER-BOOTS IN ROCK-CHIC STYLE

*Werbung*

Der Herbst rückt näher und es heißt wieder – “Born to be wild”. Ripped Jeans, Biker Boots und Lederjacken sind einige Merkmale des roughen Styles, der langsam erneut auf die Straßen zurückkehrt und die kalten Tage wieder richtig aufheizt. Rock-Chic ist definitiv kein Trend, der nach einer Saison wieder verschwindet, denn schon seit einigen Jahren kommt er jeden Herbst wieder zurück und wird neu aufgegriffen.

Auch wir bleiben diesem Trend jede Saison treu und zeigen euch heute in Zusammenarbeit mit Tamaris, wie ihr den Klassiker–Biker-Boots in 3 unterschiedlichen Stilrichtungen tragen könnt. Zu den Fotos gibt es dieses Mal auch ein Outfit-Video. Also unbedingt weiterlesen. 😊


READ IN ENGLISH


3 WAYS TO WEAR: BIKER-BOOTS IN ROCK-CHIC STYLE KOMBINIERENDiesmal stehen die Biker-Boots bei uns im Mittelpunkt, denn sie sind die Key-Pieces für den Rock-Chic Style und Schuhmodelle, die quasi schon als Basics in den Schuhschränken bezeichnet werden können.

Dieses Jahr kommen sie wieder in unterschiedlichen Varianten vor und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. So werden Details wie rockige Nieten, opulente Schnallen, Blockabsätze, die auch etwas höher sein dürfen, und profilierte Sohlen in der aktuellen Kollektion von Tamaris großgeschrieben. Von klassischen schwarzen Lederboots mit Reißverschluss bis hin zu Eye-Catchern mit Blockabsatz und Schnallen ist für jeden etwas dabei. Wir haben heute 3 verschiedene Modelle für euch in Szene gesetzt und zeigen euch, wie wir sie gerne tragen.Biker Boots by The CosmopolitasRock Chic Trend und Biker Boots der SaisonThe Cosmopolitas: Kaja, Sara & Timo


Rock- Chic by Kaja: Klassische Biker-Boots  kombiniert mit einer Lederjacke, T-Shirt und Skinny-JeansRock Chic mit biker-Boots by Kaja

Derbe Biker-Boots und ungepflegte Looks? Das ist die Rock-Attitüde von gestern! Der legendäre Edgy-Look wird schon lange nicht mehr so interpretiert! Stattdessen sorgt der coole Modetrend für unbeschwerte und lässige Styling-Varianten, die auch salonfähig sind. Und wo wir schon dabei sind – die derben Biker-Boots haben es sogar schon längst in die High-Fashion-Welt geschafft.

Was meinen persönlichen Style betrifft, könnte ich mir keinen Herbst ohne zumindest ein paar legendäre Boots vorstellen. Klassisch schwarz oder mit Riemen und Schnallen verziert – ich liebe sie alle. Man kann sie einfach nicht, nicht lieben! Stimmt? Sie sind bequem, passen zu jedem möglichen Wetter und lassen sich auch in verschiedensten Varianten stylen. Mehr Gründe um den Stiefel zu lieben brauchen wir nicht.

Wenn man mich fragen würde, was ich zu einem perfekten Freizeitlook kombinieren würde, würde meine Antwort immer gleich lauten: enganliegende Skinny-Jeans, ein Shirt, eine Lederjacke und Biker-Boots.Biker Boots DetailsSkinny Jeans and Biker BootsBiker Look by Kaja

Daher wusste ich auch sofort, wie ich die unglaublich coolen Biker Boots von Tamaris kombinieren würde. Ich blieb einfach meinen Liebling-Pieces treu, in denen ich mich am wohlsten fühle. Um den Look abzurunden, kombiniere ich dazu eine Sonnenbrille und eine lässige Tasche, die gerade die perfekte Größe für mich hat, wenn ich unterwegs bin. Wie gefällt euch mein Look?


Rock-Chic by Timo: Biker-Sneaker und edgy Rucksack kombiniert mit einem Spitzenkleid und klassischer LederjackeRock Chic Trend by Timo from The Cosmopolitas

Rock-Chic war bereits während meiner Schulzeit einer meiner Lieblingstrends. Das ist auch nach 8 Jahren gleich geblieben, allerdings veränderte sich mein eigener Stil einigermaßen.

Während ich in der Schulzeit auf dunkles Make-Up und ganz viel Leder setzte, greife ich jetzt eher zu wenig Make-Up und zu feinen und bequemen Stoffen. Mir ist besonders wichtig, mit einem guten Mix aus gemütlichen Stücken, eine dramatische Rock-Attitüde zu kreieren.

Zudem sind bequeme, jedoch ausgefallene Schuhe ein wichtiger Bestandteil eines rock-chic Outfits a la Timo. Bei Herbst- und Winterschuhen setze ich immer auf derbe Böden. Einerseits, weil sie jedem Look eine edgy Note verleihen und anderseits, weil sie die Füße besser vor der Kälte schützen. Was kann man sich von einem Schuh mehr wünschen. 🙂 Bei meinen coolen Biker-Sneaker ziehe ich die Socken ein wenig höher und zaubere somit eine zusätzliche Lässigkeit.Rock Chic Details www.thecosmopolitas.com
Sneaker im Biker Look www.thecosmopolitas.com

Bei meinem Look trage ich ein schwarzes Spitzenkleid, das ich heuer im Abverkauf ergattert habe und kombiniere es mit einer klassischen schwarzen Lederjacke. Die Spitze und der rote Lippenstift sorgen für eine feminine Note bei diesem edgy Look. Das Outfit habe ich mit einem schwarzen Rucksack mit dezenten Glitzersteinen abgerundet. Wie gefällt es euch? 🙂
Details Fishnet Tights and Biker BootsBiker Look by The Cosmopolitas


Rock-Chic by SaraDenim and Biker Boots The Cosmopolitas

Die Schuhe sind das Herzstück meines jeden Outfits und daher investiere ich gerne in ausgefallene Modelle, vor allem, wenn ich weiß, dass ich die Schuhe mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nächstes Jahr tragen werde und sie nicht bereits in der nächsten Saison auf meinem Flohmarktstand landen werden :). In meinem Schuhschrank befinden sich schon seit einigen Jahren klassische Biker Boots aus schwarzem Leder mit Reißverschluss und ohne Absatz. Daher freue ich mich umso mehr, meine kleine aber feine Schuhkollektion durch ein paar ausgefallene Boots mit Blockabsatz und silbernen Schnallen zu erweitern.

Ich liebe Schuhe mit höherem Absatz, nur trage ich sie immer seltener, da es leider oft ziemlich schwer ist, bequeme zu finden, in denen man den ganzen Tag unterwegs sein kann. Deswegen liebe ich diese Boots von umso mehr, denn sie sind wie alle Schuhe von Tamaris einfach unglaublich bequem.Biker Boots Fall Winter The Cosmopolitas
3 Ways to Stye Biker Boots The Cosmopolitas

Da es sich um einen Tagesoutfit handelt, kombiniere ich sie mit etwas lässigeren Klamotten, um dem Outfit etwas Edge zu verpassen. Daher trage ich knöchellange Mom-Jeans, damit der Schuh richtig zum Ausdruck kommt, ein Basic Shirt und eine Denim-Jacke. Zusätzlich aufgelockert wird das Outfit durch eine coole runde Sonnenbrille und einen Pferdeschwanz – das perfekte casual Outfit für eine Shopping Tour mit Freundinnen. Natürlich darf eine Tasche mit genügend Platz nicht fehlen. Diese ist einfach perfekt, da sie weder zu groß, noch zu klein ist :). Wenn ihr statt der Denim-Jacke einen Blazer anziehen würdet, hättet ihr sogar den perfekten Day-to-Night Look.Rock Chic Style FW17Biker Stieffeln kombinieren The ComsopolitasBiker Boots Fall Winter The Cosmopolitas

Und wie tragt ihr denn eure Biker Boots am liebsten? Wie gefallen euch die Fotos, die der liebe Patrick Sabo von uns gemacht hat?


In liebevoller Zusammenarbeit mit Tamaris

The Cosmopolitas www.thecosmopolitas.com


7 Responses
  • L♥ebe was ist
    September 3, 2017

    ein mega cooler Beitrag ihr Lieben und die Fotos sind einfach so toll!
    inzwischen freue ich mich auch richtig auf den neuen wind im Kleiderschrank und den Herbst! Boots sind auf jeden Fall ein schöner Aspekt davon 🙂
    eure Styles sind echt klasse und super inspirierend!

    habt noch einen tollen Sonntagabend,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • The Cosmopolitas
      September 8, 2017

      Vielen, Vielen Dank liebe Tina!!! Es freut uns sehr, dass dir unsere Outfits gefallen :). Wir freuen uns auch schon auf die Herbstsachen 😀

  • Karolina
    September 3, 2017

    Das Video von euch 3 ist sehr cool! Auch die Looks sind Mega! Timo ist die Mega Coolste – love that 🙂 Mädel du siehst aus wie Lady Gaga!
    Glg Karo
    https://kardiaserena.at

    • The Cosmopolitas
      September 8, 2017

      Oooh, vielen Dank liebe Karolina!! Es freut uns sehr, dass dir das Video gefällt 🙂

  • katy fox
    September 9, 2017

    wow echt 3 hammer looks u die fotos sind ja mega!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *