Die Radlerhose richtig kombinieren | Meine Styling-Tipps

Fashion Trends Frühling Sommer 2019 Radlerhose

Das letzte mal, als ich eine Radlerhose getragen habe war ich…. lasst mich mal überlegen… 9 Jahre alt? Hätte mir irgendwer gesagt, dass ich sie jemals wieder tragen werde, dem hätte ich sicher nicht geglaubt :D. Mein erster Gedanke bei einer Radlerhose ist ein langweiliges Sportoutfit, das ich nicht einmal zum Sport tragen würde :D. Dann habe ich jedoch so viele coole Kombinationen, die alles andere als langweilig sind, gesehen, dass ich in die Stadt ging, mir eine Radlerhose zulegte und anfing verschiedenste Kombinationen anzuprobieren.

Bauchtasche Outfit, Bauchtasche kombinieren

Die Radlerhose – Yay oder Nay?

Ich muss gestehen, dass dies einer der Trends ist, von denen ich Anfangs nur entsetzt war und mir dachte: “OK, das werde ich nicht tragen”. Aber dann habe ich die Hose 10, 20, 30 mal in coolen Kombinationen gesehen und auf einmal fand ich den Trend irgendwie doch stylish :D. Kennt ihr das? Wie bei Liedern, die man nach 100 mal hören auf einmal total gut findet :D. An manche Sachen muss man sich einfach mit der Zeit gewöhnen :).

Die Radlerhose hat im Jahr 2017 ihren Comeback erlebt, als Karl Lagerfeld sie auf dem Laufsteg präsentierte. Und 2 Jahre hat es gebraucht, bis ich endlich draufgekommen bin, dass ich sie doch cool finde :).


Fashion Trends Frühling Sommer 2019 Radlerhose

So wird die Radlerhose im Frühling/Sommer 2019 getragen

Die Vorstellung von einem sportlichen Outfit mit Radlerhose sollte man dieses Jahr vergessen. Auf den Laufstegen wurde die Hose mit langen Blusen, eleganten Jacken, Mänteln und Blazern präsentiert. Etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht, aber wenn man etwas experimentierfreudig ist und sich traut, neue Sachen auszuprobieren, kann man wirklich schöne Outfits zusammenstellen.

Ach ja, und diesmal sollte man eher zu Schuhen mit Absatz greifen statt zu Sneakern. Sportliche Kombinationen sind natürlich auch erlaubt, aber in der neuen Interpretation


Gelber Blazer mit Bauchtasche
Modetrends 2019 Radlerhose

So kombiniere ich die Radlerhose: Ein Mix aus Elegant und Cool

  • Crop Top: Ich habe mich für ein Crop Top aus dem Grund entschieden, weil ich einen weit geschnittenen Blazer darüber angezogen habe. Einen Crop Top alleine würde ich in diese Fall auf keinen Fall anziehen, da dies sonst zu viel Haut zeigen würde.
  • Langer Blazer: Sehr wichtig bei Kombis mit Radlerhose: der Blazer sollte etwas länger sein und den Po bedecken. Ein kurzer Blazer lässt das Outfit nicht gerade hochwertig wirken. Bei sportlichen Kombinationen darf das Oberteil natürlich auch kürzer sein.
  • Bauchtasche: Da der Blazer weit geschnitten ist zaubert die Bauchtasche eine schöne Taille und sie ist ein Accessoire, das dem Outfit einen coolen Touch verleiht, damit es nicht allzu elegant ist.
  • Elegante Sonnenbrille: Die Sonnenbrille darf natürlich nicht fehlen :). Ich liebe Sonnenbrillen mit einer Cat Eye Form und habe mich diesmal für eine im Leopardenmuster entschieden.

Radlerhose Outfit mit Blazer

Und wie gefällt euch das Outfit?

Follow:
Sara
Sara

Hi, ich bin Sara :). Gebürtige Bosnierin, die ihr Herz in Wien verloren hat und sich ein Leben außerhalb dieser wundervollen Stadt nicht mehr vorstellen könnte.

Auf diesem Blog möchte ich vor allem meine große Leidenschaft zu 2 Dingen mit euch teilen: Fitness und Fashion.

Find me on: Web

1 Comment

  1. May 14, 2019 / 5:58 pm

    Deinen Look finde ich richtig klasse. Die Kombination der Farben ist super sommerlich und ein echter Hingucker. Auch die Radler-Hose steht dir total und so wie du sie kombiniert hast, sieht sie toll aus. Mal schauen, wann ich mich an den ersten Look mit Radler-Hose ran traue.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *