Inspiration gesucht? ||Das perfekte Weihnachtsoutfit

The perfect Christmas outfit

Die Geschenke sind besorgt, der Weihnachtsbaum geschmückt und der Weihnachtsmann über alle Wünsche informiert? Der Heiligabend steht vor der Tür und trotz der Tatsache, dass der Kleiderschrank platzt, stellt sich alle Jahre wieder die Frage: Was ziehe bloß zu Weihnachten an?

Weihnachtszeit ist für die einen die perfekte Gelegenheit, sich herauszuputzen und der Kreativität beim Styling freien Lauf zu lassen. Für die anderen wiederum ist es eine Zeit, in welcher auf Komfort und Gemütlichkeit Wert gelegt wird. Egal ob imposant oder in einem kleinen Kreis gefeiert wird – die Weihnachtsfeier darf in diesem Jahr zu einem modischen Spektakel werden.

Ein Richtig oder Falsch gibt es bei der Outfit-Auswahl für die Festtage nicht. Ob und wie man mit dem eigenen Look zufrieden ist und sich wohl fühlt, zählt hier viel mehr. Wenn jemand im Pyjama mit Rentieren feiern möchte, ist das vielleicht nicht ganz konventionell, dennoch erlaubt.

Ein festlicher Guide

Wer schnell angezogen sein möchte, zieht zu Weihnachten ein feines, festliches Kleid an. Das Kleid darf natürlich schimmern und glitzern und in der Lieblingsfarbe sein – Hauptsache man wird mit dem Weihnachtsbaum nicht verwechselt. 🙂 Wenn es zu Weihnachten doch glamouröser sein sollte, ist ein schwarzes Kleid jedenfalls die Nummer sicher.

Wenn es darum geht, Feste zu feiern, bin ich persönlich immer für viiiiiel Glitzer und frohe Farben offen. Komfort ist mir nicht unbedingt wichtig. Vielmehr der gesamte Look. Deswegen setze ich fast immer auf Kleidungsstücke, die mit Pailletten besetzt sind. Kleider,Pantsuits oder Röcke – I love them all.

Das lässt sich auch deutlich an meinem Weihnachtsoutfit erkennen. Ein roter Rock ist ein richtiger Hingucker, der das Weihnachtsfest auch zum modischen Highlight werden lässt.

Ein weiteres Kleidungsstück, welches meiner Meinung zusätzlich ein Muss in der Weihnachtszeit ist, ist ein kitschiger Weihnachtspullover. Wenn vielleicht sogar die ganze Familie den gleichen Pulli anzieht, ist ein toller und lustiger Weihnachtsabend gesichert.

How to style for a Christmas party?

Welche Vorlieben habt ihr, wenn es um den Weihnachtslook geht? Mögt ihr es kitschig oder eher subtil? 



ICH TRAGE:

HEMD: HUGO BOSS// ROCK: ZARA// SOCK BOOTS: ZARA// BRILLE: H&M


Follow:
Kaja
Kaja

Full-Time Mama von einem kleinen Prinzen, leidenschaftliche Kaffeegenießerin und eine Fashion-Begeisterte.
Mein Motto: Den Trends niemals nachlaufen, denn diese sind kurzlebig, ein guter Stil dagegen ist unvergänglich.

Find me on: Web

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *