Jeansjacke in Used-Optik kombiniert mit einem langen Volant-Kleid

Volant Kleid mit Ripped Jeansjacke

*Werbung*

Ausgefranste Säume und Löcher auf unseren favorite Kleidungsstücken sind laut meiner neusten Inspo-Quelle – Zalando Editorial – wieder erwünscht und können in dieser Saison in jeder “Abteilung” gefunden werden. Von Jeans-Röcken über Skinny und Boyfriend Hosen bis hin zu Jeansjacken in Used-Optik – für jeden Geschmack ist Etwas dabei. Diese Pieces werden allerdings nicht mehr ausschließlich zu rockigen Looks kombiniert, sondern peppen auch mädchenhafte Outfits auf und verleihen ihnen einen Raw-Touch. Nun, wieso genau mir die Kombi aus Raw-Denim und Volants so gut gefällt und wo ich mir für meine Outfits Inspiration hole, erfährt ihr weiter unten im Text. Eines kann ich euch jetzt schon verraten – dieses lange Kleid mit Volants ist mein Lieblingskleid für dieses Frühjahr. ♡


#KOMBI: JEANSJACKE IN USED-OPTIK MIT EINEM LANGEN VOLANT-KLEID UND ROBUSTEN STIEFELETTEN

Zara Jeansjacke im Used-Look kombiniert mit einem Volantkleid von BikBok
The Cosmopolitas Style by A:S:98 Boots

Meine große Liebe für Raw-Denim habe ich euch mal in diesem Beitrag gezeigt, denn bereits letztes Jahr legte ich mir eine schwarze Jeansjacke in destroyed Optik zu. Dadurch, dass es in Wien langsam frühlingshaft wird, musste eine zweite Jacke her, allerdings in einem hellen Ton – also perfekt für diese Jahreszeit. Dank Dieser konnte ich endlich das unglaublich süße Maxi-Kleid mit Volants ausführen, denn ohne Jacke würde ich mich noch nicht ins Freie trauen. Dazu musste ich natürlich meine coolen Frühlingsboots von meiner Lieblingsschuhmarke – A.S.98 – kombinieren. Alle, die regelmäßig unsere Insta-Stories verfolgen, haben bestimmt das eine oder andere Mal mitbekommen, wie ich von diesen Schuhen geschwärmt habe. Ganz große Liebe! ♡

Timo von The Cosmopolitas Fashion Blog
Volant Kleid mit einer zerissenen Jeansjacke

Meine Kombination ist einerseits ziemlich maskulin angehaucht, anderseits aber trotzdem feminin, all Dank den Volants. Wenn ich nicht allzu faul bin, spiele ich gerne mit verschiedenen Stilrichtungen, weil sich oft ganz witzige Kombinationen ergeben. Ich sehe mich jetzt schon diese Kombination Tag für Tag zu tragen, bis mich jemand von euch oder meinen Freundinnen darauf aufmerksam machen, dass ich auch mal was Anderes anziehen könnte. 😜 Nun, ich finde das lange Kleid einfach perfekt, weil man es in Kombination mit einer Jacke auch an kälteren Tagen tragen kann, aber auch an einem warmen Sommertag ausführen kann. ♡


SICH INSPIRIEREN LASSEN IST DAS A UND O FÜR FASHION BLOGGER

Denim Jacket combined with a maxi dress and black boots
Ripped Jeans Jacket

Obwohl ich gerne mit verschiedenen Stilrichtungen experimentiere, ertappe ich mich oft dabei, die gleichen Kleidungsstücke zu tragen, denn bekannterweise hat man immer seine Lieblinge. Allerdings finde ich es nicht allzu selten schade, dass ich viele tolle Teile in meinem Kleiderschrank vergrabe, weil ich zu faul bin, 1000 Sachen auszuprobieren, um eine neue Lieblingskombi zu finden. Eigentlich ein Wiederspruch in sich bei einer Fashion-Bloggerin (könnte man meinen). 😂 

Blue Denim Jacket From Zara
Maxi Volantkleid Wie Stylen

Leider bin ich auch nicht “immer” die Allwissende und Up-to-Date, wenn es um die neuesten Trends geht. Oft muss ich mich eben dazu zwingen, mir Inspiration zu holen und neue Dinge auszuprobieren, sonst würde ich euch ständig mit den gleichen Looks zuspammen. Gelegentlich fehlt es mir auch an “Fachvokabeln” und all dies bedeutet für mich – lesen, sich über neue Trends informieren, lesen, die Trends selbst ausprobieren und nochmals ganz viel lesen. Eine meiner Inspoquellen ist jedenfalls das EDITORAL Magazin von Zalando, das alles rund um das Thema Style, Trends und Kombinationstipps abdeckt. Dadurch, dass die die Texte sehr professionell aufbereitet sind, kann man sich hier neben tollen Inspo-Looks auch das eine oder andere fancy Wort für das eigene Vokabular holen.


Nun, wo holt ihr euch am liebsten Inspiration? Freue mich über eure Rückmeldungen ♡


ICH TRAGE:

jacke: ZARA // kleid: BIKBOK // boots: A.S.98 // tasche: DIESEL


In freundlicher Zusammenarbeit mit ZALANDO

Follow:
Timo
Timo

Ein Food- und reisesüchtiger Mensch, der sich auch mit 28 über kleine Dinge freuen kann: Eine Schoko-Mousse-Torte lässt jede Sorge zumindest kurz verschwinden. Allerdings nur dann, wenn die Schokolade dunkel ist.

Auf “The Cosmopolitas” schreibe ich gerne über alles, was so in meinem Kopf herumschwirrt: Über diverse Gedanken, Essen, Reisen, Mode, und, und, und…
|| Sonst bin ich…
…eine wissbegierige Persönlichkeit, eine Predigerin des lebenslangen Lernens und bald eine Matrosin.:)

Find me on: Web

3 Comments

  1. April 11, 2017 / 4:55 pm

    das Kleid ist echt ein wundervolles Teil meine Liebe! ich wünchte, ich könnte solche Kleider tragen – bei meiner Körpergröße findet sich da ja leider nicht so leicht was 😉
    die Kombination mit den Boots und der Denimjacke trägt auch sowas von deine Handschrift meine liebe Timo! sehr gelungen 🙂

    hab einen schönen Abend Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • April 11, 2017 / 7:15 pm

      Oh vielen lieben Dank meine liebe Tina <3! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt ♡ Das Kleid habe ich echt für mich entdeckt und würde es am liebsten jeden Tag tragen 😊

      Hab einen tollen Abend ♡😘

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *