MEINE DREI LIEBLINGSPLÄTZE IN WIEN

Sunday, August 6, 2017

by Kaja

Wien, unsere wunderschöne Hauptstadt hat echt viel zu bieten! Von barocken Schlössern, zeitgenössischen Kirchen, Museen und einzigartiger Architektur – Wien begeistert mit allen seinen Facetten. Die Stadt hat jedoch noch viel mehr zu bieten: ehrwürdigen Kaffeehäuser und deren Küche, eine gre Zahl von Restaurants mit klassischer oder moderner Küche, Bäckereien und natürlich auch leckeren Eis Dielen. Heute möchte ich euch verraten, welche Plätze in Wien mich begeistern und welche ich echt nur weiter empfehlen kann. So, lest weiter um zu erfahren wo ich gerne brunche, meinen Kaffee trinke und welchen Eis-Salon ich am liebsten habe. 🙂

READ IN ENGLISH

Ich zähle definitiv nicht zu den Menschen die aufstehen und sich sofort dabei denken, ” Ach, heute ist ein wunderschöner Tag!”. Bevor ich das überhaupt behaupten kann, brauche ich zuerst einen Kaffee und dann kann ich den Tag so richtig starten. Deswegen beginne ich zuerst mit dem Plätzchen, wo ich am liebsten meinen Kaffee trinke.

Creme de la Creme

Diese liebevoll, eingerichtete Patisserie hat erst vor kurzem eröffnet. Wenn ich mich nicht irre, es sind erst ein paar Monate seit der Eröffnung her. Wie den auch sei, das ist meine ohne Zweifel meine Lieblingspatisserie in Wien. Dieser Familienbetrieb, hat nicht nur sehr guten Kaffee zu bieten, sondern auch leckere Kekse, Torten und Gebäck jeglicher Art – alles selbst gemacht, versteht sich. Und alles ist so köstlich. Glaubt mir, ich könnte kein Törtchen dort ausschließen. 😀 Das ist auch einer der Gründe, warum ich diesen Ort so liebe. Jeder der mich kennt, weiß auch, dass ich sehr viel Wert auf gute Torten und Kuchen lege und da konnte mich dieser Konditorei einfach nur begeistern. Für alle unter euch, die noch nicht dort waren – ihr müsst hin! Und einfach alles durchprobieren.

Vienna

Erich

Erich

Jedes Mal wenn mich jemand von meinem Freunden zum Brunch einladet, heißt es von mir: ” Hey klar, treffen wir uns im Erich?” Ich liebe einfach dieses Café und alles was sie dort zu bieten haben. Und die haben eine echt köstliche Auswahl an Gerichten. Sooo, falls ihr auf der Suche nach einem Plätzchen seid, wo ihr von guter Qualität und angemessenen Preisen überzeugt werdet, dann müsst ihr unbedingt zu Erich. Ich kann euch wärmstens die Benny Eggs empfehlen! 

PS: Mich könnt ihr auch mindestens einmal in der Woche dort treffen. 😀

Zuerst der Kaffee…

Erich, Vienna

und dann die Benny Eggs. Erich, Vienna

Eis Greissler

In Wien trifft man auch auf eine delikate Eis-Salon Szene. Aber zu meinem absoluten Favorit, zählt Eis Greissler. Von klassischen Eissorten wie Vanille, Schoko odeErdbeere bis zu brandneuen,  aussergewöhnlichen Eiskreationen wie Salz-Brezel oder Kürbiskernöl, in der Eiskarte des ” Eis Greisslers” ist für jeden Geschmack das richtige dabei. Meine Lieblingssorte – Mandel-Hafer! Yummy!

Eis Greissler


Ihr Lieben, wart ihr schon mal hier? Und was könnt ihr so empfehlen, wo geht ihr gerne hin?


XXX

Kaja

3 Responses
  • L♥ebe was ist
    August 6, 2017

    ich liebe solche Art von Insider-Tipps liebe Kaja! Wien steht schon ewig auf meiner Liste, nicht nur was die unglaublich coolen Lokale angeht 🙂
    ich bin von dieser Stadt einfach irgendwie verzaubert. sie hat ein bisschen was von Berlin, wie ich finde, und auch ein bisschen was von Paris – und vereint somit alle Vorzüge in einem 🙂
    sehr cooler Beitrag!

    hab einen schönen Sonntag,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • The Cosmopolitas
      August 9, 2017

      Liebe Tina,

      du musst uns unbedingt besuchen! Wir werden dir dann unsere wunderschöne Stadt zeigen. 😀 Ich finde auch das Wien eine Mischung aus verschiedenen Städten ist.

      Liebste Grüße
      Kaja

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *