ROM: DER ULTIMATIVE FOODGUIDE | DIESE RESTAURANTS UND CAFÉS MUSST DU UNBEDINGT BESUCHEN

Tuesday, October 23, 2018
Frühstückslokale Rom

Eines ist eindeutig: In Rom kann man unglaublich gut speisen. Und dies fast an jeder Ecke. Sara und Timo waren kürzlich in einem ca. 2-wöchigem Abstand in der italienischen Hauptstadt und haben die besten Foodie-Tipps gesammelt (Beweisfotos inklusive). Was das Essen anbelangt, bekommt Rom bei uns definitiv einen Platz unter den Top 10 der Städte, die wir besucht haben. Hier merkt man richtig schnell, wie wichtig gutes Essen für Italiener ist. We like!!

READ IN ENGLISH

Frühstück…

Restaurant Coromandel

Adresse:
Via di Monte Giordano, 60/61

Rome food tips Coromandel Restaurant

Wieso es uns so sehr gefällt?

Sehr ausgefallenes Abendmenü, tolle Einrichtung und unglaublich gutes Frühstück. Pancakes mit Schokolade und Bananen sind super empfehlenswert. Man bleibt auch einen ganzen Tag lang satt. Reservierung empfohlen, aber auf gut Glück bekommt man beim Frühstück auch ohne Reservierung einen Tisch.

Escosazio – Juice & Organic Food

Adresse:
Via dei Banchi Vecchi, 135

Escosazio Breakfast Rome Via dei Banchi Vecchi, 135

Wieso es uns so sehr gefällt?

Schon mal gehört, dass Italiener nicht frühstücken? Wir auch, aber das stimmt eigentlich nicht. In Rom gibt es gefühlt an jeder Ecke tolle Bäckereien und süße Frühstückscafés. Escosazio ist eines davon. Dieses kleine und süße Lokal war um die Ecke von unserem Airbnb und bietet verschiedene Sandwiches, Acai-Bowls, frische Säfte und Smoothies an. Der Besuch lohnt sich! Außerdem ist die Gegend extrem süß und für perfekt für entspannte Spaziergänge weit weg vom Massentourismus.

Buddy Italian Restaurant Cafe

Adresse:
Corso Vittorio Emanuele II, 107a

Best coffee in Rome

Wieso es uns so sehr gefällt?

Zuckersüßes Lokal mit ziemlich einladendem Menü. Wir haben leider nur einen Kaffee getrunken (unglaublich gut), aber alle Speisen haben super geklungen. Next time auf jeden Fall!


Mittag-/Abendessen…

Roscioli Caffé Pasticceria

Adresse:
Piazza Benedetto Cairoli, 16


Der Name würde sagen, dass man hier nur Kaffee und Gebäck bekommen kann. Tatsächlich sieht es beim Betreten des Restaurants auch so aus, aber auf den zweiten Blick sieht man einen kleinen, dunklen Raum mit ausgefallenen Kunststücken und nur einem riesigen Tisch. Und in diesem Raum bekommt ihr die Pasta eures Lebens. Vergisst alles, was ihr bisher gegessen habt. Diese frisch zubereitete Pasta ist einfach eine ganz andere Welt. Neben der Pasta kann ich euch auch diese köstliche Bruschetta, die auch mit der Bruschetta, die ich bis jetzt gegessen habe, nichts am Hut hat. Getrocknete Tomaten und der beste Mozzarella, den ich je hatte.

The Best Pasta in Rome: Roscioli Caffè Pasticceria

Wieso es uns so sehr gefällt?

  1. Das Essen ist einfach unglaublich, unglaublich gut.
  2. Das Service ist unglaublich freundlich. Fälschlicherweise wurde mir ein falsches Gericht auf den Tisch gebracht (statt den Gästen, die neben mir saßen), was für mich keine schlimme Sache ist. Als Entschuldigung haben wir eine Vorspeise auf’s Haus bekommen. 

Prosciutteria Trastevere – Cantina Dei Papi

Adresse:
Via della Scala, 71

Lunch in Rome

Wieso es uns so sehr gefällt?

Ein Wort beschreibt dieses kleine Lokal am besten: O M G! Wir sind zufällig vorbeigelaufen und konnten gerade noch ein Plätzchen an der Bar ergattern. Der Platz ist beschränkt, aber zusammenkuscheln zahlt sich definitiv aus. Hier werden verschiedenste Platten angeboten und dazu gibt es passende Weine. Eine kleine Platte für eine Person kostet ca. €5,-. Viva la bella Italia. 🙂

Il Corallo

Adresse:
Via del Corallo, 10-11

Best food in Rome Monti

Wieso es uns so sehr gefällt?

Ein sehr bodenständiges Restaurant in Monti – der (definitiv!!) schönsten Gegend Roms. Hier kann man auch tagelang durch die Gassen schlendern, von einem Café/Restaurant ins andere ziehen sowie die zahlreichen Boutiquen und Vintage-Shops besuchen. Das Restaurant Il Corallo ist sehr einfach und bietet richtig köstliche Gerichte und Weine. Die Pasta mit frischen Steinpilzen war eines der besten Pasta-Gerichte ever. Yummyyyyy!!

Markthalle Termini

Adresse:
Via Giovanni Giolitti, 36

Markthalle Termini beste Pizza in Rom

Wieso es uns so sehr gefällt?

Die Markthalle am Hauptbahnhof Roms (Termini) wurde 2017 eröffnet und bietet kulinarisch für jeden Geschmack das Richtige. Wir haben uns Pizza gegönnt (Stand am Ende der Halle) und sie war einfach nur himmlisch! Die Markthalle ist ein perfekter Stop, wenn man den Flughhafen-Bus benutzt, weil man hier vor der Abfahrt noch richtig gut essen kann.  


Eis 🙂

Venchi Cioccolato e Gelato

Adresse:
Via della Croce 25/26

Venchi ist eine Kette und es gibt mehrere Filialen in Rom. Sogar auf dem Flughafen. Diese Filiale finde ich aber persönlich am schönsten. Zunächst war ich ein bisschen skeptisch… aber Leute… das Eis ist einfach… einfach… unglaublich cremig und… ach, ihr müsst es einfach probieren.

Where to Eat in Rome: Your ultimate food guide

Wieso es uns so sehr gefällt?

Es ist einfach ein Paradies, das keine Wünsche offen lässt. Ausgefallene Eiskreationen, die ihr wahrscheinlich noch nirgends probiert habt. Ich weiß selbst nicht wie viele Schokoladensorten – von Schokosorbet bis hin zu Milchschokolade. Und die Eiswaffel kann man sogar in Schokolade, Nüsse und Kokos eintunken lassen. Mmmmmmh…

Gelateria La Romana

Adresse:
Via Cola di Rienzo, 2

Gelateria La Romana Rome

Wieso es uns so sehr gefällt?

Am Weg zum bekannten Venchi-Eissalon sind wir zufällig bei dieser wunderschönen und stilvoll eingerichteten Eisdiele vorbeigelaufen und dachten uns: Ah, 2-mal Eis am Tag geht doch auch. Die Entscheidung haben wir auch nicht bereut, denn das Eis war unglaublich gut. Die Waffeltüten werden auf Wunsch GRATIS mit Schokolade (weiß oder normal) gekleidet und die Eissorten lassen keine Wünsche offen. Mir hat es die dunkle Schoki besonders angetan. Neben den leckeren Eissorten, werden hier auch Kuchen angeboten, welche uns aus der Vitrine ziemlich angelacht haben. 🙂

Rom Food Guide

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *