3 WAYS TO WEAR: DER KLASSIKER – TRENCHCOAT

Wednesday, March 7, 2018

s.Oliver Trench Coat

*In Kooperation mit s.Oliver Austria*

Ein Kleiderschrank ohne einen Trenchcoat? Undenkbar! Umso schöner ist es, dass sich in der neuen Saison alles um den alten Klassiker dreht. Das zeitlose Stück, welches schon im 19. Jahrhundert bei der britischen Armee als ein Regenmantel populär war, ist eigentlich auch nie wirklich out gewesen. Alle Jahre wieder, von Saison zu Saison, kommt der Mantel in unsere Kleiderschränke zurück und macht jeden noch so simplen Look zu etwas Besonderem.


READ IN ENGLISH


Der klassische Zweireiher kann zudem alles sein: lässig und elegant, rockig und glamourös und so gut wie zu allem getragen werden. Sei es zu einem klassischen Jeans-Shirt-Look oder doch zu einem Party-Look, der Mantel passt einfach immer. In der kommenden Saison halten sich die Designer vorwiegend an die klassischen Parameter – die traditionellen Riegel an den Schultern sowie an den Ärmeln bleiben. Sie geben dem Mantel eine maskuline Note und der Gürtel lässt ihn weiblicher erscheinen.

Heute möchten wir euch in Zusammenarbeit mit s.Oliver Austria zeigen, wie wandelbar der Trenchcoat als Fashion-Klassiker ist. Wir stylen ihn auf drei verschiedene Weisen und zeigen euch, wie ihr die Looks ganz einfach nachmachen könnt.

Kaja: Die Trench-Kombi Rosarot

Trench Coat Trend 2018

Wie schon erwähnt, handelt es sich beim Trenchcoat um ein Must-Have-Piece, welches man zu allem kombinieren kann. Dieser ist zudem mittlerweile in unzähligen Varianten vorhanden. Was die Farben anbelangt ist bemerkbar, dass man den Trenchcoat nicht mehr nur in Beige erwerben kann, sondern in allen möglichen Farben von Schwarz bis Rot. Diese Saison finden wir den Trench in allen möglichen Ausführungen, allerdings sind Pastelltöne wie ein zartes Rosa oder Hellblau besonders gefragt.

Der rosafarbene Trenchcoat lässt sich im Prinzip mit ganz vielen Farben kombinieren. Er erweist sich sowohl mit allen neutralen Basisfarben kompatibel, aber auch mit kräftigeren Tönen. Beim heutigen Look  habe ich mich für den extravaganten Mix mit einer knalligen roten Hose entschieden, um einen Kontrast zu setzen. Somit wollte ich den simplen Look umgehen und für einen starken Auftritt sorgen. Dazu kombiniere ich ein weißes Oberteil und eine rosa Tasche. Das Ergebnis: Ein femininer und alltagstauglicher Look. Wie gefällt er euch? 

Wie style ich einen Trench Coat Trench Coat Trends 2018


ICH TRAGE:

TRENCHCOAT: S.OLIVER // HOSE: ZARA // ROLLI: MANGO // SCHUHE: MANGO // TASCHE: ZARA


Sara: Trenchcoat zum Trench-Dress

Trench Coat richtig stylen

Dass der Trenchcoat auch sehr wandlungsfähig ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Er ist nicht nur ein Allrounder, sondern funktioniert auch als sehr guter Ersatz für ein Kleid. Ähnlich wie den Trenchcoat, kann man auch das Trench-Kleid auf unendlich viele Arten stylen. Ich habe mich diesmal für die Kombi mit hellblauem Trench und spitzen silbernen Stiefeletten entschieden, um dem Look einen Twist zu verleihen. Dazu dunkle Strümpfe und bereits ist der feminine, verspielte und doch elegante Style fertig. Was sagt ihr zu meiner Kombi?

How to Wear a trench Coat as a dress Pastel Trench Coat Trend 2018


ICH TRAGE:

TRENCHCOAT: S.OLIVER // SCHUHE: MANGO // STRÜMPFE: ITEM M6


Timo: Der Sporty Deluxe-Style

3 Ways to Wear a Trench Coat 2018

Was haben ein Hoodie, eine Anzugshose und ein Trenchcoat gemeinsam? Nichts? Rein theoretisch stimmt das auch. Auch wenn es so aussieht, dass diese drei Kleidungsstücke nichts gemeinsam haben, zusammen ergeben sie einen Statement-Look, welcher nicht nur lässig ist, sondern auch unglaublich stylish wirkt. Ich habe dieses Mal eine eher lässig angehauchte Kombination zusammengestellt, um euch zu zeigen, dass ein Trenchcoat alles andere, als „klassisch “ gestylt werden muss. Dazu habe ich eine weite Anzugshose und Stillettos kombiniert. Um die gesamte Kombi ein wenig aufzupeppen, habe ich mit dem roten Hoodie einen kleinen Farbklecks integriert. Wie gefällt euch der Look?

Trench Coat s.Oliver Wie kombiniere ich einen Trench Coat


ICH TRAGE:

TRENCHCOAT: S.OLIVER // HOSE: ZARA // HOODIE: H&M // SCHUHE: ZARA  // TASCHE: PINKO OFFICIAL


Authorbox The Cosmopolitas www.thecosmopolitas.com

Einen Trench Coat Richtig Kombiinieren

4 Responses
  • L❤ebe was ist
    March 7, 2018

    ohh ihr Lieben, das sind wirklich tolle Looks! ich bin selber ein riesen Fan von trenchcoats und möchte behaupten, dass er meine liebste Übergangsjacke überhaupt ist 🙂
    sehr coole Styles und tolle Fotos!

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  • Melanie
    March 7, 2018

    So unterschiedliche Styles und einfach tolle Looks! Ein Trench ist schon ein Klassiker :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Caro
    March 9, 2018

    Hallo ihr Lieben,
    finde eure Looks und Fotos super! Auch die 3 Ways to wear-Serie finde ich eine tolle Idee – gerne mehr davon 🙂

    Liebe Grüße

  • Mrs Unicorn
    March 9, 2018

    So ein toller Beitrag. Ich liebe Trenchcoats und freue mich über eure Inspiration.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *