7 Styling-Ideen für die Hemdbluse

STYLING-IDEEN FÜR DIE HEMDBLUSE

Die klassische Hemdbluse: sie findet man mittlerweile in fast jedem Kleiderschrank, aber wie sieht sie aus, wenn man sie ein wenig lässiger kombiniert? Dieses Basic ist ein echtes Styling-Wunder. Die Hemdblusen lassen sich super einfach cool und trendy kombinieren. Ich habe in meinem Kleiderschrank einige hängen und trage sie je nach Lust und Laune meistens unterschiedlich. Deswegen zeige ich euch im heutigen Beitrag meine 7 Lieblingsarten, eine Hemdbluse zu tragen. Ein Tipp vorweg: weiter sieht immer lässiger aus! Also ruhig ein paar Größen größer kaufen! Das tue ich auch meistens.

Hemdbluse unterschiedlich stylen

Hemdbluse Look 1: Mit einer Bauchtasche kombinieren

Bauchtaschen sind seit einiger Zeit wieder total angesagt und ich liebe sie einfach. Man kann richtig einfache Klamotten damit aufpeppen, wie zum Beispiel eine weiße Bluse. Ohne Bauchtasche und Schmuck wäre der Look ziemlich basic und langweilig.


5 Ways To Wear Your Button-Down-Shirt

Hemdbluse Look 2: Eine Seite knoten
Seitdem ich diese Art auf Pinterest entdeckt habe, möchte ich meine Blusen am liebsten immer so tragen. Für den Look braucht man einfach nur eine längere Hemdbluse (die man sich im Notfall auch vom Freund oder Papa ausborgen kann). Man macht auf deiner Seite einen lässigen Knoten und die zweite Seite bleibt „hängen“. Egal wie einfach der gesamte Look ist, wird die simple Bluse auf diese Weise zu einem richtigen Hingucker auf der Straße.


5 Ways To Wear Your Button-Down-Shirt

Hemdbluse Look 3: Die untersten Knöpfe öffnen
Ja, natürlich gibt es die Variante, bei der die oberste Knöpfleiste offenbleibt (und zu der komme ich noch), aber wie wäre es mit dieser Art. Einfach ein paar Knöpfe am unteren Ende öffnen und zu einer Jeans oder wie ich – zu einer eleganteren Jogginghose kombinieren. Die gerafften Ärmel sorgen für den extra Coolness-Faktor. Im Winter macht man auf diese Art und Weise am einfachsten einen Schichtenlook. Dafür muss man einfach nur einen kurz geschnittenen Pullover darüber stylen.


Street Stye: overknees, lange Bluse, Denim Jacke und Stoffgürtel

Hemdbluse Look 4: Eine lange Hemdbluse mit XXXL Gürtel

Eine Bluse muss nicht zwingend ihre klassische Länge haben. Auch lange Blusen kann man sowohl im Büro eleganter kombinieren als auch schick für ein Date. Ein langer Gürtel lässt den Look auch lässiger wirken.

Wenn man die Taille noch mehr betonen möchte, könnte man auch einen breiteren und eleganteren Gürtel nehmen.


How to style for a Christmas party?

Hemdbluse Look 5: Die obersten Knöpfe öffnen
Wir wissen ja alle, dass die Zeiten längst vorbei sind und man muss die klassischen Blusen/Hemden nicht mehr bis zum letzten Knopf schließen. Also ruhig durchatmen und ein paar Knöpfe offenlassen, denn das wirkt sogar cool! Es mag schon sein, dass einige Ratgeber-Webseiten bei Jobinterviews eine komplett geschlossene Knopfleiste empfehlen, aber bei Street-Style Looks kann das ganz schnell zu snobbig wirken. Also ruhig ein paar Knöpfe öffnen, allerdings nicht zu viele  Mein Rat: auf keinen Fall mit einem Push-Up-BH tragen, denn dadurch wirkt das Brustbein unnatürlich. Lieber zu feinen BHs aus Spitze greifen.


5 Ways To Wear Your Button-Down-Shirt

Hemdbluse Look 6: Do it yourself Carmenbluse
Wenn man ein bisschen mehr Haut zeigen möchte, muss man nicht sofort Blusen im Carmen-Stil kaufen. Den Carmen-Look bekommt man auch mit einer Oversized-Hemdbluse, die man einfach in die Hose oder in den Rock hineinsteckt und die obersten Knöpfe aufmacht. Die Bluse zieht man leicht über die Schultern und schon ist der luftige Look fertig. Durch die Knopfleiste lässt sich die Tiefe des Ausschnitts beliebig variieren. Einfach mal ausprobieren!


5 Ways To Wear Your Button-Down-Shirt

Hemdbluse Look 7: Einseitig
Diese Variante ist für diejenigen, die mal schnell aus dem Haus raus müssen und keine Zeit für das ewige Herumprobieren haben. Einfach die Lieblingshose schnappen und dazu eine Oversized-Bluse. Dabei eine Seite der Bluse in die Hose stecken und schon ist man cool unterwegs.

Follow:
Timo
Timo

Ein Food- und reisesüchtiger Mensch, der sich auch mit 28 über kleine Dinge freuen kann: Eine Schoko-Mousse-Torte lässt jede Sorge zumindest kurz verschwinden. Allerdings nur dann, wenn die Schokolade dunkel ist.

Auf “The Cosmopolitas” schreibe ich gerne über alles, was so in meinem Kopf herumschwirrt: Über diverse Gedanken, Essen, Reisen, Mode, und, und, und…
|| Sonst bin ich…
…eine wissbegierige Persönlichkeit, eine Predigerin des lebenslangen Lernens und bald eine Matrosin.:)

Find me on: Web

6 Comments

  1. October 1, 2016 / 9:13 am

    Ganz tolle Fotos, ein schlichtes aber großartiges Outfit, du sieht in dem klassischen Look ganz phantastisch aus, ich würde es genau so tragen!
    Liebst
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

  2. October 1, 2016 / 9:53 pm

    Super coole Ideen eine Bluse zu stylen! Oft suche ich nach einer Möglichkeit den sonst eher langweiligen Look mit der Bluse aufzupeppen. Aber du zeigst ja, es ist ganz einfach und man hat eine ganze Menge Varianten eine Bluse auszuführen 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina
    ____________
    http://somekindoffashion.de

    • October 4, 2016 / 8:59 am

      Liebe Katharina, es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt und, dass du darin neue Inspo finden konntest :-)!

      Liebste Grüße
      Timo

  3. October 1, 2016 / 9:55 pm

    Ich liebe deine Haarfarbe! Die Fotos in deinem Post sind ausgesprochen schön und die blaue Bluse steht dir exzellent !

    Liebe Grüße, Rina von https://darlingrina.wordpress.com

    • October 4, 2016 / 8:58 am

      Vielen lieben Dank, liebe Rina <3 <3

      Liebste Grüße
      Timo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *