Saisonal kochen: Bärlauchpesto mit Nüssen | Vegetarisch

Bärlauchpesto mit Nüssen

Bärlauch ist eine Sache, auf die ich mich jeden Frühling freue :). Zwar sollte man danach lieber alleine zu Hause bleiben, statt Gesellschaft zu suchen, aber dieser wunderbar intensive Geschmack ist es mir einfach Wert :). Vor ein paar Tagen haben die Timo und ich bei mir zu Hause dieses Pesto kreiert und waren so überwältigt, dass ich das Rezept unbedingt mit euch teilen muss.

Bei einem Pesto erwartet man Pinienkerne als Basis, aber wir haben hier ein bisschen herumexperimentiert und das Resultat war ein cremiges Pesto mit einer Nussmischung aus Walnüssen, Mandeln und Cashewnüssen. Und das Beste daran – ihr braucht dafür nur 4 Zutaten. Fertig in weniger als 5 Minuten, preiswert und unglaublich lecker!


Zutaten:

  • 100 g Bärlauch
  • 50 g gemischte Nüsse (ihr könnt einfach eure Lieblingsnüsse nehmen)
  • 50 g geriebenen Parmesan
  • 100 ml Olivenöl
  • Salz, Pfeffer


Zubereitung:

  • Bärlauch waschen.
  • Alle Zutaten in einer Küchenmaschine oder mit einem Stabmixer so lange mixen, bis sie eine cremige Konsistenz ergeben.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Das Pesto in Gläser abfüllen und mit noch etwas Olivenöl bedecken.
  • So hält es sich bis zu 2 Wochen im Kühlschrank.

Ich verwende das Pesto sehr gerne mit Pasta verschiedenster Art oder mit Gnocchi. Auch als Topping über Polenta schmeckt es hervorragend 🙂

Ich liebe es, weil es unglaublich schnell zubereitet wird – perfekt, wenn man wirklich keine Zeit hat, um lange in der Küche zu stehen. Zudem ist es sehr preiswert, da es ziemlich ergiebig ist. Mit diesem Rezept kann man locker 3 mal für 2 Personen kochen.

Follow:
Sara
Sara

Hi, ich bin Sara :). Gebürtige Bosnierin, die ihr Herz in Wien verloren hat und sich ein Leben außerhalb dieser wundervollen Stadt nicht mehr vorstellen könnte.

Auf diesem Blog möchte ich vor allem meine große Leidenschaft zu 2 Dingen mit euch teilen: Fitness und Fashion.

Find me on: Web

Leave a Reply

Your email address will not be published.