Den Klassiker richtig stylen: Marlene Hose

MARLENE HOSE

Jede Saison wieder, haben einige Trends, das Zeug zu Klassikern zu werden. Manche Teile braucht man nur einmal im Leben zu kaufen und ewig zu tragen.  So ist das auch mit der Marlene-Hose. Die Taillen-Hosen mit weitem Bein, sind einfach ein elegantes, cooles und zeitloses Teil!

Ich persönlich finde, dass jede, aber wirklich jede Frau, mindestens eine Hose mit weitgeschnittenem Bein, im Schrank besitzen sollte. Sei das eine klassische Schwarze, die in den 70er Jahren, bekannte beigefarbene Hose, oder doch eine schlichte weiße Hose – die Kulthose muss man einfach haben und lieben!

MARLENE HOSE
MARLENE HOSE

Viele Frauen die ich kenne, sind der Meinung, dass kleine Frauen die Marlene-Hose aufgrund ihrer „kleinen“ Körpergröße nicht tragen können. Und jedes Mal wieder, versuche ich genau diese Frauen vom Gegenteil, zu überzeugen. Ich bin nicht gerade groß, mit meinen 1.60 Metern zähle ich eher zu den kleinen Menschen. Und schaut mich an – ich trage eine Taillen-Hose mit langem und weitem Bein und die steht mir!

Ich finde, dass so eine Hose das Bein optisch streckt und ein paar Zentimeter dazu zaubert. Ist das nicht eigentlich das was wir alle wollen? Model-lange Beine haben?  Also, ich zumindest, wünsche mir das. Und zumindest manchmal, kann ich dank der Marlene-Hose, tatsächlich das Gefühl haben, wirklich groß zu sein.

MARLENE HOSE
MARLENE HOSE
MARLENE HOSE

Einen anderen Pluspunkt hat die Hose auch noch: Da sie auf der Taille getragen wird, formt sie eine feminine Sanduhrsilhouette und lässt somit den Körper schlanker aussehen.

Nun, das Stylings-Potenzial hat die Hose auch! Sie passt sehr gut zu Crop Tops und Shirts, die man in den Bund steckt. Ich habe mich heute entschieden, das Outfit zu einer elegant-sportlicher Variante, zu stylen. Ich trage zu meiner Marlene-Hose ein sportliches Oberteil, denn ich liebe es verschiedene Styles durchzumixen. Sonst wäre mir ein ganz elegantes Outfit, ohne einen kleinen Stilbruch, total langweilig.

Wie findet ihr das Outfit ihr lieben? Was hält ihr generell von den weiten Hosen?

MARLENE HOSE


ICH TRAGE:

HOSE:ZARA// SWEATER: H&M// BRILLE: s.Oliver// SCHUHE: DEICHMANN


Follow:
Kaja
Kaja

Full-Time Mama von einem kleinen Prinzen, leidenschaftliche Kaffeegenießerin und eine Fashion-Begeisterte.
Mein Motto: Den Trends niemals nachlaufen, denn diese sind kurzlebig, ein guter Stil dagegen ist unvergänglich.

Find me on: Web

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *