DER FLAUSCHIGSTE TREND DER WINTERSAISON: DER TEDDY-MANTEL

Thursday, January 18, 2018

Bereits im letzten Jahr setzte die Fashion-Szene auf die kuscheligen Mäntel für kalte Tage. Nun, sind flauschig-fluffige Teddy Coats auch dieses Jahr die Fashion-Lieblinge und verzeichnen nicht nur auf Instagram & Co. einen Hype, sondern auch in der Street-Style Szene. Sie sind kuschelig, warm und erinnern fast an die Kindheit – Teddy-Mäntel sind eindeutige Stars diesen Winter.

Und spätestens jetzt, wo uns eisige Temperaturen auch in Wien erreicht haben (wer hätte gedacht, dass nach den Frühlingsgraden noch einmal der Winter einsetzen wird, hmm…), braucht jede Fashionista einen Teddy-Mantel der sie warmhält. Denn der Mantel erinnert nicht nur an die sorgenfreie Kindheit, er hält warm und gibt einem das Gefühl in eine riiiesengroße flauschige Decke eingehüllt zu sein. Ist das nicht toll, den ganzen Tag das Gefühl zu haben als wäre man in der Früh gar nicht aus der Decke rausgekommen?

Teddy-Coat Teddy Mantel Styling Teddy Mantel Wie style ich einen Teddy Mantel?

 

Auf den Straßen sieht man mittlerweile ständig Street Style Stars, die den kuscheligen Mantel rauf und runter tragen. Eigentlich, auch kein Wunder mehr, denn der Teddy-Mantel ist nicht nur super stylish, sondern verspricht auch einen absoluten Wohlfühlfaktor. Nicht um sonst nennt er sich Teddy, richtig?

Zudem ist er auch wandlungsfähig: Von casual bis elegant sind diesem Saisonliebling keine Stylingsgrenzen gesetzt. Es gilt: je mehr Statement, desto besser! Auch farblich lässt er sich wunderbar kombinieren: Schwarz, Grau, Cremeweiß, Bordeauxrot und Jeansblau passen besonders gut zu den beigen Mantel.

How to style a teddy coat? Teddy-Coat: How to style?

Wie kombiniert man richtig den absoluten Winter Trend?

Den voluminösen Flauschmantel kombiniert man am besten zu Skinny- Hosen, lässigen Oberteilen – Wollpullovern, schlichten Blusen und T-Shirts und Booties. So ist man für die kalten Tage bestens ausgerüstet.

Mein heutiger Look setzt sich genau aus diesen Winter-Essentials aus: Den Teddy-Coat,  Wollpullover, Skinny- Hose und Sock-Boots.

Teddy

Wie trägt man den kuscheligen Mantel


ICH TRAGE: 

TEDDY- MANTEL:EDITED// WOLLPULLOVER: WOOD WOOD// HOSE: H&M// SOCK- BOOTS: ZARA// SUNNIES: RAY BAN


Wie findet ihr meinen heutigen Look? Habt ihr schon einen Teddy-Mantel im Schrank hängen?

Author Box Kaja Milivojevic

 

2 Responses

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *