HOW TO STYLE: KASCHMIRPULLOVER IM WINTER

Wednesday, November 29, 2017

How To Style Cashmere

*Werbung*

Egal für welche Gelegenheit – im Herbst und Winter sind Kaschmir Pieces das A und O, wenn es darum geht, warm zu bleiben und keine 10 Kleidungsschichten tragen zu müssen. Nichtsdestotrotz werden Kaschmirpullis oft als ein Kleidungsstück empfunden, das nur von älteren Damen im eleganten Stil kombiniert und vom jungen Publikum eher selten getragen werden. Um dieses Bild aus den Köpfen zu vertreiben, haben wir uns 3 Street-Style Kombinationen überlegt, die alles andere, als langweilig und Oma-Like aussehen. Für diesen Beitrag haben wir uns mit Direct Cashmere zusammengetan, einem Produzenten von nachhaltigen, mongolischen Kaschmir-Produkten.


READ IN ENGLISH


Es gibt viele Menschen, deren Haut auf alle unnatürlichen Materialien allergisch reagiert und sie aus diesem Grund im Winter ausschließlich Kaschmirpullover tragen können. Das sind in der Regel auch diejenigen Menschen, die sich aufgrund ihrer Allergie mit dem Thema auseinandersetzten mussten und die wahren Vorteile des Kaschmirs kennen. Wir waren bisher ein wenig unwissend, wenn es um die Herstellungsweise von Pflege von Kaschmir geht. Durch die Zusammenarbeit mit Direct Cashmere durften wir nicht nur aus erster Hand erfahren, welche Ressourcen dafür benötigt werden, einen einzelnen Pulli herzustellen, sondern auch, wie diese gepflegt werden müssen. Zudem waren wir erstaunt, wie viele Tricks am Markt verwendet werden, um Kaschmir-Feeling vorzutäuschen und den Käufern ein minderwertiges Produkt zu verkaufen.3 Ideen, einen Kashmirpullover zu kombinieren

Facts: Kaschmir

  • Kaschmir “kommt” von der Kaschmirziege.
  • Kaschmir ist das feinste Haar der Welt.
  • Für einen Kaschmirpullover benötigt man die Wolle von 3 bis 4 Ziegen.
  • Für ein nachhaltiges Produkt wird die Unterwolle am Bauch der Tiere händisch ausgekämmt.
  • Das entscheidende Qualitätsmerkmal bei Kaschmir ist neben der Feinheit der Haare auch die Länge der Faser. Umso länger die Faser, desto besser die Cashmere-Qualität.
  • Kaschmir muss eine Mindestfeinheit von 19 Mikrons aufweisen, um als Cashmere bezeichnet werden zu dürfen. 1 Mikron = 1 Tausendstel Millimeter.
  • Kaschmirpullover müssen bei Geruch nicht gewaschen werden. Nach 24 Stunden an der frischen Luft verschwindet der schlechte Geruch.
  • Beim Waschen beachten: Auf links drehen und mit einem Wollwaschmittel bei 30 Grad im Wollprogramm in der Waschmaschine waschen. Danach auf einem Handtuch aufgelegt trocknen.Facts about Cashmere

Facts: Direct Cashmere

Hinter dem Namen Direct Cashmere steckt ein Wiener Unternehmen mit freundschaftlichen Kontakten in der Mongolei. Dank der Produktion der Kaschmirbekleidung können einerseits die Hirten vor Ort fair bezahlt und unterstützt werden. Anderseits kann laufend sichergestellt werden, dass ausschließlich hochwertige Produkte produziert werden.

Die Kaschmir-Pieces bewegen sich qualitativ im Premium Segment und werden über den Online-Shop vertrieben. Hierbei ist es wichtig zu erwähnen, dass die Teile direkt aus der Mongolei ohne Zwischenhändler geliefert werden, um möglichst nachhaltig zu handeln sowie einen leistbaren und fairen Preis gewährleisten zu können. Um die Premium Qualität garantieren zu können, erfolgt die Fertigung von der Cashmere-Ziege bis zum fertigen Pullover unter strenger Aufsicht direkt in der Mongolei. Zur Überprüfung der Authentizität und Transparenz der Qualität wird zudem das „Dopingtest“ bzw. ein freiwilliges, objektives Verfahren durchgeführt.

3 Ways to Style: Kaschmirpullover

Kaja: Der beigefarbene Klassiker

Kaschmir Pullover

Das schlechte Herbstwetter schreit ja fast nach einem kuscheligen Pullover. Was wäre denn in diesem Fall angenehmer, als ein weicher Kaschmir Pullover? Richtig, gar nichts! Kein Material fühlt sich besser auf der Haut an und hält zudem noch wunderbar warm als Kaschmir. Zudem ist der Pullover ein echter Allrounder:  Ob als Rolli, mit V- oder Rundausschnitt – ein Kaschmir Pullover lässt sich ideal mit verschiedenen Kleidungsstücken kombinieren und rundet jedes Outfit stilsicher ab.

Für mich persönlich ist der beigefarbene Kaschmir-Pulli ein Klassiker und gehört in jeden Kleiderschrank. Man kann ihn so unglaublich vielseitig kombinieren und dabei gar nicht alt aussehen. Mittlerweile kombiniere ich meinen superweichen Pullover mit allen möglichen Kleidungsstücken. Wenn es zu den Styling-Möglichkeiten kommt, da setze ich mir keine Grenzen.

Für den heutigen Look ist die Wahl auf die Casual-Kombi mit dem karierten Pencil-Rock und dem Camel-Mantel gefallen. Damit das Outfit eine eher lässige Note bekommt, trage ich dazu Sock-Boots und eine Netzstrumpfhose. Das edle Material wertet jedes Outfit auf und sorgt für eine edle aber zugleich auch eine gemütliche Note. Ein wunderbarer Herbst-Style! Findet ihr nicht? 

Kaschmir-Pulli

Cashmere

Winter Must- Have:Cashmere


By Timo: Maskuliner StyleKaschmirpullover maskulin stylen The Cosmopolitas

Es gibt viele Teile, die wir bei unseren Männern stibitzen können und uns so den Kauf von einigen oversize Teilen sparen können. Ich habe meinen XXL-Kaschmirpulli zwar tatsächlich aus meinem eigenen Schrank, dennoch könnte er genauso von meinem Mann getragen werden. Wie man von meinen bisherigen Outfits kennt, habe ich auch dieses Mal eine eher maskulin angehauchte Kombination zusammengestellt, um euch zu zeigen, dass ein Kaschmirpullover alles andere, als „alt und fad“ gestylt werden kann.

Ich bin ein großer Fan von geraden Schnitten und lässigen Looks und dies zeigt sich mehr als deutlich in meinen Outfits. Auch den Kaschmirpulli, den die meisten Frauen klassisch und anliegend tragen würden, musste ich einfach in XXL nehmen. Zudem habe mich dabei für dieses Herrenmodell entschieden, weil es noch größer ausfällt. Dazu habe ich eine weite Anzugshose und Sneaker kombiniert. Um die gesamte Kombi ein wenig aufzupeppen, habe ich mit dem roten Hut einen kleinen Farbklecks integriert. Wie gefällt euch der Look?Kaschmirpulli lässig stylenHow to style: Cashmere SweaterFall Fashion: Styling Red Hast Kaschmirpullover im Winter cool stylen


By Sara: Verspielt und feminin mit Plisseerock

How to wear a pleated skirt

Ich liebe enganliegende Rollkragenpullis, da man sie einfach mit allem kombinieren kann. Ich hätte ihn genauso gut mit einer Mom Jeans, einer Culotte, unter einem Trägerkleid oder einer weiten, eleganten Hose kombinieren können. Ich habe mich jedoch diesmal für einen Plisseerock in Metalloptik entschieden, um der schwarzen Farbe einen Twist zu verleihen. Dazu spitze Stiefeletten und schon ist der feminine, verspielte und doch elegante Style fertig. Wie gefällt euch die Kombination?

Kaschmirpullover Styling Ideen How to Wear a Cashmere Sweater Plissee Rock im Metallic Ton richtig tragen

GEWINNSPIEL: WUNDERSCHÖNER KASCHMIRSCHAL

Kaschmir richtig kombinieren

Da wir uns in Kaschmir total verliebt haben, möchten wir natürlich euch ein Kaschmirteil schenken und zwar diesen wunderschönen hellblauen Schal, der nicht nur unglaublich kuschelig und weich ist, sondern auch sehr warm hält, obwohl er so leicht ist :).

  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst einfach einen Kommentar, in dem ihr uns verratet, wieso ihr den Schal haben möchtet :).
  • Um die Gewinnchance zu verdoppeln, folgt Direct Cashmere auf Instagram und hinterlasst uns euren Instagram Namen im Kommentar.
  • Ihr könnt bis nächsten Mittwoch, den 6. Dezember 2017, 19:00 Uhr  am Gewinnspiel teilnehmen – die GewinnerInnen werden von uns per E-Mail verständigt.
  • Alle LeserInnen mit Wohnsitz in Österreich und Deutschland können an den Verlosungen teilnehmen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

 

 

Kaschmirpullover im Winter stylen

17 Responses
  • L❤ebe was ist
    November 29, 2017

    ohh ich bin ja auch der totale Fan von Kaschmir! das ist im Winter doch tatsächlich DAS Material, was wirklich warm hält 🙂
    ihr schaut zauberhaft aus, ihr drei! ganz besonders gefällt mir der schwarze Rollkragenpulli, den Timo trägt 😉

    liebste Grüße an euch,
    <3 Tina von http://www.liebewasist.com

  • Claudia
    November 29, 2017

    Die Outfits sehen toll aus 👌🏻😍
    Da sich leider noch kein Kaschmirteil in meinem Kleiderschrank befindet, würde ich mich über diesen tollen Schal sehr freuen der mich jetzt im Winter immer warm hält 😉❄️

  • mimi'shoneypot
    November 30, 2017

    So schön zu hören, dass die Kaschmirsachen fair produziert werden, das finde ich toll. Deswegen gebe ich auch gerne etwas mehr aus! Ich selber habe auch einen oversized Rollkragenpulli aus Kaschmir second hand gekauft und bin jedes Mal überrascht, wie warm er hält. Ein Must Have! Toll kombiniert von euch!

  • Steffi
    November 30, 2017

    Weil ich Farbe in den Winter bringen möchte und er bestimmt super schön weich ist <3!

  • Bettina
    November 30, 2017

    Ich würde den Schal gern haben, der bestimmt nicht nur kuschlig weich ist, sondern auch sehr hübsch (die Farbe!).
    +Instagram: bttysqui
    Liebe Grüße

  • Katrin
    November 30, 2017

    Hallo ihr 3 😉

    Eure Outfits sind wirklich wieder Mal bezaubernd <3 Besonders gut gefällt mir das mit dem großartigen Plisseerock <3
    Ich wünsche mir den Kaschmirschal, weil ich Farbakzente im Winter liebe. Sie sorgen für gute Stimmung, auch an tristen, grauen Wintertagen.
    Ich besitze leider noch kein Teil aus Kaschmir, aber ich stelle mir es himmlisch kuschelig und wärmend vor 😉

    Ich schicke euch liebe Grüße!
    Katrin

  • Manuela
    November 30, 2017

    Wow toller Beitrag von euch und die Fotos sind sehr sehr gelungen! Ich besitze leider noch kein Kaschmirteil, würde mir aber vom Christkind einen schwarzen Pullover aus Kaschmir wünschen und dazu passt der blaue Schale perfekt 😍

  • Sashka
    December 4, 2017

    Liebe Cosmopolitas!

    Toller Beitrag! Sehr aufschlussriech – vor allem in Bezug auf die Fakten zum Kaschmir.

    Eure Outfits sind sehr gelungen, ein besonderes Lob gebührt der Kaja! Du hast dich wieder ´mal selbst übertroffen! 🙂

    Ich liebe Kaschmir! <3 Aus diesem Grund würde ich mich auch wahnsinnig über einen Kaschmir-Schal freuen.

    Liebe Grüße
    Sashka

  • Rosa Goor
    December 4, 2017

    Liebe Mädels!

    Herzlichen Dank für Euren Beitrag. Ich bin ein großer Fan von Kaschmir. Das Material ist besonders weich, wärmend und fein. Folglich würde ich mich auch sehr über den Gewinn des Schals freuen. 🙂

    Hoffentlich klappt´s!

    Liebe Grüße
    Rosa

  • Valentin
    December 5, 2017

    Toller Beitrag! Ich würde gerne den Schal für meine Freundin gewinnen. Sie liebt Mode, vor allem feine Sachen, sodass sie sich bestimmt über einen Kaschmir-Schal freuen würde. Das wäre eine perfekte Überraschung für Weihnachten. 🙂

    LG Valentin

  • Christin
    December 5, 2017

    Oh alle drei euer zusammengestellten Outfit sehen toll aus da ich Schals täglich trage und ich hatte noch nie Kaschmir in der Hand und würde mich sehr über das Gefühl freuen . Liebe Grüße ❤️

    _christinkirsche_ (Instagram)

  • C.Kirsche
    December 5, 2017

    Eure drei Outfits sehen echt toll aus da ich täglich Schals trage und ich bis jetzt noch nie Kaschmir in der Hand hatte würde ich gerne den Schal gewinnen .❤️

    • C.Kirsche
      December 5, 2017

      _christinkirsche_

  • Sandra
    December 5, 2017

    Da ich wirklich immer 24/7 komplett erfriere (bin denki einer der erfrorensten Menschen die es gibt) wäre dieser Kaschmirschal mein Lebensretter für den Winter!❄☃ Und diese schöne eisblaue Farbe würde echt gut zu meiner Augenfarbe passen! 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

  • Julia ramberger
    December 5, 2017

    Hallihallo ihr Lieben! 🤗

    Super tolle Outfits habt ihr da mal wieder gezaubert muss ich sagen. In der kalten Jahreszeit trage ich liebend gerne Schals, da ich aber so einen besonderen Schal noch nicht besitze und es noch dazu meine Lieblingsfarbe ist, würde ich mich natürlich wahnsinnig darüber freuen DIESEN Schal zu meinen Outfits zu kombinieren 💙

    kuschelige Grüße wünscht Julia (ig: jroxiie)

  • Julia
    December 5, 2017

    Hallihallo meine Lieben! 🤗

    Tolle Outfits habt ihr da mal wieder gezaubert. Da ich in der kalten Jahreszeit liebend gerne Schals trage und ich so einen tollen Schal noch nicht besitze – noch dazu in meiner Lieblingsfarbe, würde ich mich wahnsinnig darüber freuen DIESEN Schal zu meinen Outfits zu kombinieren 💙

    Kuschelige Grüße wünscht Julia (ig: jroxiie)

  • Sandra P.
    December 5, 2017

    Dieser Schal wäre tatsächlich das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Mama, die einfach die Beste auf der ganzen Welt ist, mir immer hilft und immer für mich da ist. Sie würde sich bestimmt wahnsinnig freuen <3
    Liebe Grüsse,
    Sandra

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *