HOW TO WEAR: DER KARIERTE HOSENANZUG

Sunday, December 2, 2018

Dass das Karo-Muster nicht so schnell von unserer Wunschliste verschwindet, ist uns spätestens dieses Jahr klargeworden. Auch in der HW 18/19 Saison bleiben geometrische Muster im Fokus, allerdings bunter und auffälliger.


READ IN ENGLISH 


Das Karo-Muster kommt jetzt nämlich nicht mehr nur in gedämpften Tönen, wie grau oder braun daher, sondern auch in knallbunten Farben und in verschiedensten Ausführungen.

Besonders beliebt diesen Herbst? Ein Hosenanzug in karierten Knall-Farben. Es ist noch gar nicht so lange her, dass man sich unter einem Hosenanzug, steife Büro-Outfits vorstellen musste. Nun, wie dem auch sei, jetzt ist der Zweiteiler zu einem absoluten It-Piece avanciert und legt das verstaubte Image für immer ab.

Das Beste: Die karierten Hosenanzüge lassen sich super easy kombinieren. Es gibt keinen Schuh oder keine Tasche, die dazu nicht passen. Der einzige Haken – man muss darauf achten, dass nicht zu viele verschiedene Muster im Spiel sind.

Zu welchen Anlässen kann man einen karierten Hosenanzug tragen?

Büro, Meetings, Stadtbummel, Dates…die Liste ist endlos. Natürlich ist hier ein Unterschied zu machen, welche Farben sich zu welchem Anlass eignen. Ein knallgrüner Hosenanzug wird eher nicht in einer Rechtsanwaltskanzlei getragen. Gedämpfte Töne machen in diesem Fall die bessere Figur. In der Freizeit allerdings, kann man der Fantasie den freien Lauf lassen. Grün, Gelb, Rot oder Blau – alle Farben machen sich am Zweiteiler hervorragend.

Wie trägt man Karo?

Mein heutiger Look ist vor einiger Zeit entstanden, als das Wetter in Wien noch schön herbstlich war. Zurzeit haben wir Temperaturen wie sonst Mitte Jänner und es ist natürlich unmöglich ohne eine dicke Jacke herumzulaufen. Zu diesem hellgrünen karierten Hosenanzug würde ich jetzt noch einen Wollmantel und eine Baskenmütze dazukombinieren. So wäre das Outfit auch bei diesen eisigen Temperaturen tragbar. Hellgrün verleiht dem ganzen Look eine Frische, die ich bei diesem tristen Wetter definitiv brauche.

How to wear a checked pantsuit?

Was sagt ihr zu meinem Look? Gefallen euch karierte Hosenanzüge oder findet ihr diese eher nicht interessant? 


ICH TRAGE:

HOSENANZUG: ASOS DESIGN // SCHUHE: MANGO // TOP: ITEM M6


Photography © thatmody

Author Box Kaja Milivojevic
1 Response
  • L♥ebe was ist
    December 3, 2018

    was für ein super cooles Teil liebe Kaja! ich bin ja auch so ein Fan von Karos – der All-in-One Look ist doch einfach genial! und steht dir wunderbar 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *