SOMMERDRINK: HIMBEER TONIC LILLET, MEIN PICKNICK DRESSCODE + GEWINNSPIEL

Monday, July 3, 2017

Lillet Cocktail Recipe

by Sara

Die Tage werden immer wärmer, die Kleider kürzer und die Getränke kühler :). Gibt es denn etwas Schöneres, als den heißen Tag bei einem fruchtigen Drink auf dem Balkon oder im Garten ganz gemütlich in Gesellschaft der liebsten Menschen ausklingen zu lassen? Für mich ist das der perfekte Sommerabend. Dafür habe ich heute für euch das Rezept für meinen absoluten Lieblingsdrink diesen Sommer, der nicht nur kinderleicht zu zaubern ist, sondern auch unglaublich lecker, fruchtig und erfrischend ist. Zudem habe ich mich mit Lillet zusammengetan und habe sogar ein Geschenk für euch parat :). Was es ist, lest ihr weiter unten :).

Lillet Cocktail RezeptREZEPT: FRUCHTIG FRISCHER HIMBEER TONIC LILLET

Seitdem wir in unsere neue Wohnung eingezogen sind und der Traum von einem eigenen Garten in Erfüllung gegangen ist, genieße ich die Zeit dort in vollen Zügen. Abends gehe ich daher etwas seltener fort und lade stattdessen lieber Freunde auf leckere Drinks und Snacks ein. Ich versuche immer, neue Drinks zu kreieren und experimentiere gerne herum, jedoch klappt es leeeeider nicht immer ganz :D. Ich habe es schon mit verschiedenen Cocktails mit vielen Zutaten versucht, aber anscheinend habe ich einfach nicht das Händchen dafür. Oder braucht es einfach nur ein bisschen Übung? Nach einigen misslungenen Versuchen, dachte ich mir schon, dass es besser wäre, nicht zu komplizierte Cocktails zuzubereiten, sondern auf der sicheren Seite zu bleiben.

Und genau deswegen liebe ich Lillet, egal ob Blanc, Rosé oder Rouge. Damit lassen sich fruchtig frische Drinks im Handumdrehen mit ein paar Zutaten zubereiten und sie schmecken immer unglaublich gut. Mittlerweile habe ich auch meinen Lieblingsdrink gefunden, den es jetzt öfter bei mir gibt, und zwar ist es dieser fruchtige Himbeer Tonic Lillet. Er ist nicht zu stark, nicht zu süß – einfach perfekt für einen entspannten Sommerabend.


ZUTATEN FÜR 1 GLAS:

  • Eine Handvoll Eiswürfel
  • Eine Handvoll Himbeeren
  • 5cl Lillet Blanc
  • 10cl Tonic Water (z.B. Schweppes)

ZUBEREITUNG:

Die Zutaten werden der Reihe nach in ein Glas aufgefüllt. Je nach Wunsch könnt ihr mehr oder weniger Lillet verwenden. Als i-Tüpfelchen gebe ich bei der Zubereitung von den Eiswürfeln je eine Himbeere in die Förmchen dazu. So sieht es sogar noch schöner aus :).


Lillet Raspberry Tonic SpritzerLillet Raspberry Tonic Spritzer Lillet Drinks Lillet Himbeer Tonic

Himbeer Lillet Spritz

Falls ihr genauso große Fans von Lillet seid wie ich, dann könnt ihr HIER noch mehr leckere Rezeptideen finden. Jetzt kommen wir aber zum Gewinnspiel.

GEWINNSPIEL: 3×2 TICKETS FÜR DAS EXKLUSIVE LILLET SOMMERPICKNICK AM 12. JULI 2017

Am 12. Juli ab 18:00 Uhr lädt Lillet zum exklusiven Sommerpicknick, dem „Lillet Pique Nique d’Èté“ hier in Wien ein und ihr könnt ebenfalls dabei sein, denn wir verlosen 3×2 Tickets für diejenigen unter euch, die Lust haben, mit uns den Feierabend zu genießen. Ich kann euch auf jeden Fall köstliche Drinks, gemütliche Wohlfühlecken und gute Vibes versprechen :). Ich freue mich schon auf jeden Fall dabei zu sein und euch dort begrüßen zu dürfen :).

Es gibt nur eine Teilnahmebedingung, und zwar müsst ihr über 18 sein, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Falls ihr also unbedingt dabei sein wollt, verratet mir einfach in einem Kommentar, wieso ihr gerne dabei sein möchtet und was für euch das perfekte Picknick-Outfit ist.

DER PICKNICK DRESSCODE – WEISS

How to Wear a White Dress

Bei dem Picknick gibt es ebenfalls einen Dresscode, und zwar Weiß.

Ich liebe es generell, im Sommer weiß zu tragen und habe mir auch schon ein Outfit für das Picknick überlegt. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich an einen Picknick denke, habe ich sofort elegante, mädchenhafte Kleider vor den Augen. Es hat einfach etwas Romantisches an sich. Daher habe ich mich natürlich auch für ein Kleid und elegante, aber dennoch bequeme Sandalen entschieden. Wie gefällt euch das Outfit?

Sara DadicPicknick Dresscode Sara The Cosmopolitas Lillet Picknick Dresscode White Dress Summer Dresses Summer Vienna Sara Dadic

Um jetzt schon in Stimmung zu kommen, hier mein absoluter Lieblingstrack, der perfekt zum Anlass passt :). Jetzt aber zurücklehnen, den Song abspielen, am Himbeer Tonic Lillet nippen und das Leben genießen <3.

13 Responses
  • L♥ebe was ist
    July 3, 2017

    meine liebste Sara,
    ich bin ein richtiger Picknick-Fan und dein Dresscode hierzu gefällt mir ganz besonders gut! ich habe mich gerade schockverliebt in dieses weiße Button-Down-Kleid 🙂
    verrätst du wo du es her hast?

    hab eine wundervolle Woche,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  • Loredana
    July 3, 2017

    Ich fände so ein wundervoller Picknick Abend wäre das perfekte Geschenk für mein abgeschlossenes Studium – habe nämlich am Freitag meine letzte Prüfung!

    Lillet liebe ich auch im Sommer.

  • Maida Smajic
    July 4, 2017

    Liebe Mädels,
    ich hab’ diesen Drink noch nie gekostet, aber diese wunderschöne Fotos haben die Lust dazu geweckt mmm 🤗 Ich stell’ mir vor, dass dazu nun ein elegantes, leichtes, blumiges Sommerkleid perfekt passen würde.
    XoXo
    Maja

  • Marijana
    July 4, 2017

    Also ich möcht dabei sein weil ich wie die Kaja schon weiß Lillet sehr gerne trinke und weil ich einen schönen Abend mit euch Mädels verbringen möchte. Viel Spaß noch in NY und grüß die Timo 😘

  • Marion Flutka
    July 4, 2017

    I love Lillet 😍 Mein absolutes Lieblingsgetränk und als outfit wäre es auch bei mir ein Kleid 😊

  • Tina
    July 4, 2017

    Würd mich freuen zu gewinnen habe noch nie bei einem gewinnspiel mitgemacht, vielleicht habe ich ja beim ersten mal Glück 😅 Danke im vorraus

  • Abi
    July 4, 2017

    Dein outfit und dein Lächeln sind bezaubernd 😉, danke für den Drink Rezepte , es war lecker und ich hab genossen 😀 !!
    Picknicken gehört zu mein Leben sowie das Amen zum Gebet ( meine Lieblings Spots Stadtpark, Wienerberg Teich und Prater Jesuitenwiese !! Hugs 🤗 🤗

  • Katharina Billek
    July 5, 2017

    Ohhh, das ist ein tolles Gewinnspiel! Ich liebe LILLET und würde mich sehr freuen bei so einem exklusiven Sommer-Picknick dabei zusein! … und ich liebe es zu picknicken! Mein schönstes Picknick habe ich im Central Park erlebt … mit meinen Freunden! Ich war 2 Jahre lang Au Pair in NY und das war wirklich ein schöner Moment den ich nie vergessen werde.
    Vielleicht würde es dieser Lillet-Event es topen!
    Mein Lieblingsommerpicknickoutfit besteht aus einem langem bequem Maxikleid, Boho-Chic Sandalen , Strohhut, Sonnenbrille und die dazulassender Picknick-Decke! Ohhh jetzt bin ich schon total in Picknick-Stimmung!
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

  • Sashka
    July 5, 2017

    Liebe Sara!

    Zunächst einmal Kompliment an dich und an deinen tollen Look! Du siehst wunderschön in dem weißen Kleid aus. 🙂 Ein besseres Picknick-Outfit kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Nun zu deinem Drink des Sommers: Ich liebe ihn! Ich habe soeben (zum ersten Mal) einen Lillet Berry gemixt und bin begeistert! Süß und frisch – genau perfekt für den Sommer! Aus diesem Grund würde ich auch liebend gerne bei dem Lillet Sommerpicknick dabei sein.

    Liebe Grüße
    Sashka

  • Valentin
    July 6, 2017

    Liebe Sara!

    Toller Beitrag und super Idee für einen erfrischenden Sommer-Drink! Ich kannte das Getränk bis dato nicht und würde mich über eine Kostprobe bei dem Lillet Sommer Picknick freuen. Das ideale Picknick-Outfit muss meiner Meinung nach sommerlich und bequem sein. 🙂

    Liebe Grüße
    Valentin

  • stefanie alvarico
    July 7, 2017

    Ich und mein Freund Andreas wollen unbedingt dabei sein weil wir glauben es wird eine tolle Party sein. Was gibst es besseres als Sonne, great drinks, freunde und gute Stimmung ( Urlaub feeling in Wien ). Ein Sommerkleid ( in weiß oder Pastellfarbe) mit Ballerinas wäre für mich das perfekte Picknick outfit

  • Sarah-Allegra
    July 10, 2017

    Ich bin ja ein absoluter Lillet Fan und hab noch eine Flasche im Kühlschrank. Also werd ich dien Rezept die Tage gleich mal ausprobieren! Dein Kleid ist übrigens der absolute Wahnsinn, Sara! Ich bin verliebt!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *