TRAVEL BUCKET LIST 2019: ORTE, DIE ICH DIESES JAHR UNBEDINGT BESUCHEN MÖCHTE

Wednesday, January 16, 2019

Im Jahr 2018 habe ich ganz viele Orte auf meiner Wunschliste abgehakt und nun ist es Zeit, die Reiseliste für 2019 zusammenzustellen :). Diesmal sehen meine Reisewünsche ganz anders aus als bisher. Komischerweise habe ich total Lust darauf, Orte zu besuchen, bei denen ich nie gedacht hätte, dass sie mal auf meiner Wunschliste stehen würden.

Ich möchte diese Liste auch aus diesem Grund mit euch teilen, da ich unbedingt ganz viele Tipps brauche und unglaublich dankbar wäre, wenn ihr eure Tipps mit mir teilen würdet, falls ihr manche von diesen Orten schon besucht habt :).

1. Japan – Rundreise

Travel Bucket List 2019 Japan

Japan zur Kirschblüten-Zeit. Das ist etwas, was schon sehr lange auf meiner “1-Mal-im-Leben-tun-Liste” steht. Es schien nur immer unerreichbar. Einerseits deswegen, weil es am anderen Ende der Welt ist, anderseits, weil ich sehr oft höre, dass Japan unglaublich teuer ist. Dieses Jahr hoffe ich aber, mir diesen Wunsch endlich erfüllen zu können :).


2. Südtirol

Wo wir schon bei den Bergen sind, steht Südtirol ganz oben auf meiner Liste dieses Jahr. Genauer, die Seen in Südtirol. Im letzten Jahr habe ich auf Instagram so viele Fotos von unbeschreiblich schönen Seen gesehen und als ich mir auf der Mappe anschaute, wo sich diese befinden, waren 90% davon in Südtirol. Also, Grund genug, um diese Region zu besuchen und ein kleines See-Hopping zu machen :).


3. Istanbul

Travel Bucket List 2019 Istanbul

Ich war tatsäschlich noch nie in Istanbul, obwohl das kein so unerreichbares Reiseziel ist. Ich weiß selbst nicht wieso, aber dieses Jahr möchte ich unbedingt hin. Und hierfür brauche ich unbedingt Tipps! Danke <3


4. Amsterdam

Eine der schönsten Städte auf der ganzen Welt. Schon 1000 mal gehört. Wieso war ich noch nie dort? Keine Ahnung. Mein Wunsch für dieses Jahr: diese Stadt mit der Kaja und der Timo erkunden und ganz viele schöne Fotos machen :).


5. Budapest

Travel Bucket List 2019 Budapest

Weniger als 3 Std. mit dem Auto von Wien entfernt. Fragt mich bitte nicht, wie es sein kann, dass ich noch nie hier war XD. Bin 1000 mal vorbeigefahren, sogar auch durch die Stadt, habe mir aber nie die Zeit genommen, um zumindest dort einen Tag zu verbringen. Dieses Jahr muss sich das definitiv ändern 😀

Und was sind eure Reiseziele für das Jahr 2019?


Author Box Sara Dadic
2 Responses
  • Rebecca
    January 16, 2019

    Ohja Japan und die Kirschblüten Zeit 🥰. Das steht auch auf meinen Reisenzielen, aber leider noch nicht heuer. Ich erfülle mir endlich einen Traum und fliege nach Dubai. Freue mich schon sehr drauf.

  • Bea
    January 29, 2019

    Ich glaube, dass Japan überbewertet wird. Auch in NÖ ist die Kirschenblüte wunderschön. Ich bereise lieber weniger technologische Länder in Asien. Habe grade längere Reise durch Sri Lanka gemacht. Die Natur hat mich durch ihre Vielfalt überrascht und die Menschen durch ihre Warmherzig.
    Japan steht ganz unten auf meiner Liste. Dafür Süd Afrika – ganz oben 🙂

    Bea von http://www.travellimbo.com

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *