Blazer stylisch kombinieren | 10 Outfitideen für den Alltag

Gelben Blazer lässig kombinieren

Der Blazer ist ein Kleidungsstück, das aus dem Arbeitsalltag kaum wegzudenken ist. Doch nicht nur im Büro lässt er sich toll tragen, sondern in anderen alltäglichen Situationen genauso. In der Freizeit – beim Shoppen, zu einem Date oder bei einem Abend mit Freundinnen. Mit dem Blazer lassen sich eben nicht nur elegante, bürotaugliche Outfits zusammenstellen. Wie ihr ihn lässig für verschiedene Anlässe kombiniert – elegant, verspielt oder lässig – zeigen wir euch in diesem Beitrag.


1. Bequemes Outfit mit Jeans und Sneakern

Lässig kombiniert mit bequemen Sneakern lässt sich der Blazer im Alltag toll tragen. Vor allem, wenn man sich für einen farbenfrohen entscheidet, ist das Outfit alles andere als langweilig. Hier 2 Outfitideen:


Gelben Blazer lässig kombinieren

Outfitidee: Gelber Blazer mit zerrissenen Jeans und Chunky Sneakern

Wie trägt man Cord 2019?


Outfitidee: Roter Cordblazer mit Mom Jeans und Sneakern


2. Elegantes, bürotaugliches Outfit mit neutralen Farben

Karierten Blazer richtig kombinieren

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, hält man die Farben eher schlicht. Damit es aber nicht allzu langweilig wird, greift man zu gemusterten Teilen, wie in diesem Fall 2 unterschiedliche Karo-Typen.


3. Verspieltes Outfit mit Streifen und Punkten

Outfitideen mit getreiftem Blazer

Verschiedene Muster zu kombinieren ist eher etwas für Mutige. Streifen und Punkte passen jedoch ganz gut zueinander und bilden eine verspielte Kombination, die perfekt für den Frühling oder den Sommer ist, vor allem, wenn noch fröhliche Farben im Spiel sind.


4. Farbenfrohes Outfit mit Cordblazer und Karohose

Blazer Outfit Ideen für Frauen

Cord ist ein toller Stoff für kältere Tage. Bei dem tristen Wetter helfen frohe Farben, der grauen Stimmung zu entfliehen. Das Karomuster peppt das Outfit noch zusätzlich auf :).


5. Hosenanzug mal anders

Hosenanzüge sind seit letztem Jahr wieder total im Trend. Wer sich jedoch unter einem Hosenanzug einen langweiligen, schwarzen oder grauen Anzug vorstellt, kann hier sehen, dass es auch ganz anders geht. Eine Farbe von Kopf bis Fuß zu tragen ist ein weiterer Trend und wenn es so grell zugeht, kann man sicher sein, dass man ein Eye-Catcher auf der Straße sein wird :). Und im Büro wird man auch sicher die coolste Person sein :D. Eine ander Variante wäre, die Farben etwas schlichter zu halten, aber eine Musterkombination zu tragen, wie z.B. Karo.

ann man Gelb kombinieren?

Outfitidee: Gelber Hosenanzug und Bauchtasche

Modetrends Herbst 2018: Karotrend richtig kombinieren

Outfitidee: Karierter Hosenanzug mit Bauchtasche und Sneakern

How to be on point with pastels?

Outfitidee: Karierter Hosenanzug in Babyrosa mit Slingbacks


6. Elegantes Outfit mit Crop Top, Rock im Animal Print und Slingbacks

Frühlingsoutfits mit kariertem Blazer

Bei diesem Outfit treffen gleich mehrere Trends aufeinander: das Karomuster, Animal Print, Bauchtasche und Slingbacks. Elegant und doch cool. Wenn man den Crop Top durch einen Body ersetzt, ist es auch ein perfektes Outfit für das Büro.


7. Lässiges Alltagsoutfit mit Skinny Jeans und Overknees

Over the knee boots casual way to style

Ein weißes Hemd und Blazer ist eine klassische Kombination. Diese muss jedoch nicht gleich langweilig sein, wenn man sich für Blazer entscheidet, der nicht nur schlicht schwarz ist. Kombiniert mit Skinny Jeans und Overknees, hat man im Handumdrehen ein cooles Outfit für die Stadt.

Und? Welche Kombination gefällt euch am meisten?

Ähnliche Beiträge

Follow:
The Cosmopolitas
The Cosmopolitas

Timo, Kaja & Sara – 3 Freundinnen hinter dem Blog “The Cosmopolitas” aka 3FF.
3FF – 3 Friends Forever – die seit 2014 hauptsächlich über ihre 3 Leidenschaften schreiben: Fashion, Food und Fitness.
Darüber hinaus nehmen sie ihre Leserinnen mit auf ihre Reisen, in ihre Gedankenwelt und ihren Alltag in Wien.
Inspirieren und vor allem motivieren ist das Ziel der 3 Freundinnen, die neben dem Blog auch beruflich tätig sind und studieren. Sie möchten ihren LeserInnen zeigen, dass alles möglich ist, wenn man fest an seine Träume glaubt und hart (vor allem an sich selbst) arbeitet.

Find me on: Web | Instagram | Facebook

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *